• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Fall wohl eher J-Rock bzw J-Metal Idol. Aber das würde jetzt zuweit führen. ;)

Zurück zu SC...

Die Infos über die Probleme mit 3.0 sind schon faszinierend.... so machen die Verschiebungen auch endlich Sinn bzw werden etwas anschaulicher. Allein der Punkt das das "aufwachen" auf einer Station durch das jetzt rotierende Planetensystem dazu führt, das der Avatar mit dem Gesicht nach "unten" aufwacht sind faszinierend.

Man stellt sich das so easy vor... aber hier sieht man erst was das Projekt alles mit sich bringt. Da ja alles in einer Instanz läuft muss auch alles miteinander harmonieren. 3.0 is vermutlich von der Spielmechanik her ein gigantischer Schritt der denn Weg für alles folgende bereitet.

Würde mich nicht wundern wenn 3.0 nicht zur GC erscheint. Hätte damit aber kein Problem - denn das Projekt is ein wohl nie da gewesenes Unterfangen und das frisst einfach Zeit. Wenn 3.0 erstmal steht, dann kommt 3.x usw wohl recht zeitnah.

Was der Schritt 3.0 wirklich bedeutet, erkennt man als normaler Gamer der nicht tiefer in die Materie eindringt nicht. Nach der aktuellen AtV Folge bin ich von dem Projekt überzeugter als je zuvor. :)

Also was es nicht für kuriose Bugs gibt.

Dieses rotieren der Stationen und Planeten scheint echt einiges an Problemen zu bereiten ^^

Echt lustig wie die Masse an Connitüren im Weltall schwebt.

Aktuell finde ich den Schritt richtig ein "poliertes" Spielerlebnis für 3.0 liefern zu wollen. Dafür sollte dann entweder die Spieleranzahl verringert werden (aus Gründen der Performance), oder die Performance muss steigen. 3.0 ist der Patch für die "breite" Masse. Meine Kumpels sind gerade alle dabei sich Pakete zu kaufen, da sie die neusten 3.0 Trailer gesehen haben.

Ich hoffe du hast ihnen auch gesagt, dass die Performance scheiße bleibt, weil der Netcodekram nicht mit in 3.0 ist... also ggf weiterhin 30fps Serverlock und dementsprechend weniger auf Userseite...:freaky:

@Bulletchief

Ich hab den gar nichts gesagt, da sie das ohne mich gekauft haben! :D Nachträglich habe ich natürlich den Hinweis gegeben. 3.0/3.1 sollte aber für die breite Masse attraktiv sein... trotz Fehler und deklariertem Alpha Status sollte es besser laufen als 2.X.X.

trane87 schrieb:
Aktuell finde ich den Schritt richtig ein "poliertes" Spielerlebnis für 3.0 liefern zu wollen.
Backer sollten aber auch beachten, dass solche Dinge immer jede Menge Entwicklungszeit in Anspruch nimmt, die normalerweise während der Entwicklung nicht aufgebracht wird. Polishing gibt es normalerweise nicht in regelmäßigen Abständen immer wieder, wenn ein neuer Build an die Spieler rausgeht oder eine neue Demo vorgeführt werden muss.

Wenn man also ständig die Entwicklungszeit von SC mit anderen Spielen vergleicht ist das nicht ganz fair, da CIG auch deutlich mehr Zeit für solche Live-Builds aufbringen muss, während Entwickler, die erst zum Release veröffentlichen müssen, sich solche Arbeiten bis zum Schluss aufheben können.

Vieles von dem an dem sie jetzt arbeiten wird später auch sicherlich wieder weggeschmissen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie zum Beispiel in den letzten Jahren auch jede Menge Bugs am Nebelsystem von SC entfernt oder dessen Performance und Optik verbessert haben nur um jetzt das komplette System gegen das neue der Lumberyard-Engine wieder auszutauschen.

Zu viele Feinarbeiten und Optimierungen zu früh während der Entwicklung sind oftmals verschenkte Arbeit. Bei einem Spiel wie SC aber leider oftmals nötig, da die Backer es trotzdem während der Entwicklung spielen wollen.

Die Entwickler im letzten Around the verse sehen total überarbeitet und fertig aus. 90% Mega Augenringe.

@StefVR

So sitze ich auch jeden Tag bei der Arbeit! XD

trane87 schrieb:
Dafür sollte dann entweder die Spieleranzahl verringert werden (aus Gründen der Performance), oder die Performance muss steigen. 3.0 ist der Patch für die "breite" Masse. Meine Kumpels sind gerade alle dabei sich Pakete zu kaufen, da sie die neusten 3.0 Trailer gesehen haben.

Sorry aber noch weniger als 24 Spieler ????????????. Wieviel willste haben 3 ,4 oder 5 Spieler auf einem Server ???.

Einfach den Schedule lesen, da steht ab wie viele Spielern es anfängt zu ruckeln ;)

und ich sage dir das wenn sie noch weniger als 24 Spieler machen sie sich lächerlich machen.
Wie ich schon sagte willst du auf dem server mit 5 Leuten rumfliegen ?.

schon 24 spieler sind ein reiner witz was uns mindestens noch 2 Jahre erhalten bleiben wird.

DerkleineGrisu schrieb:
und ich sage dir das wenn sie noch weniger als 24 Spieler machen sie sich lächerlich machen.
Wie ich schon sagte willst du auf dem server mit 5 Leuten rumfliegen ?.

schon 24 spieler sind ein reiner witz was uns mindestens noch 2 Jahre erhalten bleiben wird.

Hallo, wo ist your fidelity? ;) Bis auf die Bugs ist ja 3.0 sicher auch fast fertig, wie schon Ende 2016 :D

By the way, die Anzahl der "hostbaren" Spieler nähert sich den Frames :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
3.0 ist auf der Gamescom spielbar... wtf? :D

DerkleineGrisu schrieb:
Wie ich schon sagte willst du auf dem server mit 5 Leuten rumfliegen ?
Beim finalen Spiel nicht.
Bei einem Spiel in der Entwicklung habe ich mit so etwas gerechnet.
In diesem Zustand sind "Spiele" noch nicht spielbar. Ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Laut diesen Häppchen schon:
https://twitter.com/RobertsSpaceInd/status/899640380681056256?s=08

Da stellt sich nur die frage wieviel von 3.0.
Kann da jeder für sich alleine auf nen Mond rum heizen quasi noch ohne von Mond zu Mond fliegen zu können?
Hat man unter Universe die Auswahl zwischen 2.6.3 Universe (Crusader/Area18) und nen Mond?
Oder geht's da wirklich das alle Gamescom SC Rechner zusammen die komplette 3.0 alpha testen können?
Fragen über fragen...ich bin jedenfalls tierisch gespannt☺

Hab jetzt auch über 3 Ecken gehört das die 600 Series definitiv dieses Wochenende kommt, in 2 Varianten für 400/425€.
Also echt nen ordentlicher Origin Aufschlag zur Conni wenn sie in der selben Klasse ist...

weiss eigentlich jemand von euch wann sie den grossen livestream machen?
den "hauptstream" mit eventuellen enthüllungen usw...

Der Livestream beginnt frühestens um 21 Uhr. Es darf drauf gewettet werden wie hoch die Verzögerung sein wird.

Auf der Gamescom wird übrigens nicht das komplette 3.0 gezeigt, sondern nur eine Demo, Level oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.