• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Deltapatcher soll wohl mit 3.0 kommen. Allerdings muss man trotzdem erst einmal 30-40 GB runterladen bevor es mit den inkrementellen Updates losgeht
 
Yo is auch logisch. Einmal das komplette 3.0 und dann sollte es funktionieren. Grad wenn man beim PTU Test mit dabei is is de lahme Leitung ein echter Gamebreaker.
 
Apropos Leitung: Ich halte mich ja seit fast 2 Jahren mit LTE Hybrid 50.000 über Wasser, da bei uns bisher nur 6000er DSL anlag!
Aber es geschehen noch Wunder, aktuell wird überall in den Straßen gebuddelt auf Glasfaser!!! *Freu*

Zurück zu SC:
Ich hoffe ja mal, nach dem Interview von CR in Gamestar, das endlich wieder mehr Kapazitäten in SQ42 reinfließen, wenn die größten Herausforderungen bei 3.0 gelöst sind! Ich freue mich sehr auf ein richtig packendes Solo-Spiel!
Das letzte was wirklich gut und fesselnd war, war das erste Dragon Age oder das erste Mass Effekt!

Kurze Frage zur Interaktion im PU:
Muss ich zu Aufträgen eigentlich immer NPC aufsuchen und mit denen quatschen (Zeitverschwendung) oder kann ich das auch digital übers Mobiglass machen? Und wenn ich unterwegs im Raum bin, kann ich dann auch jederzeit über MobiGlass Aufträge annehmen oder abschließen oder brauch ich dafür Terminals im Hafen/Hangar?
 
Gute Frage. Ich kann mir vorstellen das es eine Kombination aus beidem wird. Special Missions ala Eckhart nur über den NPC aber "normale" Aufträge die man über das Mobiglass annehmen kann. So wie aktuell die Missionen vergeben werden.

So, hab mir mal des CCU von der Genesis zur 600i Explo geholt. Werd mir noch eins von der BMM zur Touring besorgen.
 
@GUN2504

Ist das nicht eine logische Konsequenz aus den spielergenerierten Quests? Ich meine da wird es sicherlich keine NPCs für geben.
 
Wenn das "Spielergenerierte" überhaupt so funktioniert!

Ich würde es nicht Spielergeneriert nennen, eher Umweltgeneriert. Egal ob NPC oder Spieler etwas tun, zieht das Konsequenzen nach und "kann" zu Folgeaufträgen führen! Wahrscheinlich wie eine riesige Kausalkette, die sich endlos fortführt!
Und du hast recht, sowas geht bestimmt nur über MobiGlass...
Aber wie ZeT sagt, wird man wohl besondere Aufträge nur in Gesprächen bekommen... Vielleicht...
Oder man löst eine aus, wenn man z.B. was besonderes erkundet hat oder zufällig an einem Piratenüberfall vorbei kommt!

Theoretisch alles möglich! Wenn es so kommt, sollte uns nicht langweilig werden ;)
 
Das auf der Gamescom sah ja schon sehr vielversprechend aus. Wenn das im Verse ebenso funktioniert wie gezeigt, dann dürfte in der Tat immer was los sein. :)

So, hab jetz ne Jump, Carrack und die 600i Explo. Dazu noch ne M50 sowie ne Eclipse. Mal sehn was aus der Eclipse wird oder ob sie bleibt. Die is halt an ein LTI Package gebunden und daher nur schwer meltbar. Ausser ich hol mir dann das Package per unmelt zurück. Mal sehn was noch alles so kommt. Aus jux und dollerei könnte ich ja ne Hull-D draus machen. :D

PS: ich hoffe ja wirklich das die 600i modular wird und man das Touring Modul später auch mal so kaufen kann.
 
ZeT schrieb:
Das auf der Gamescom sah ja schon sehr vielversprechend aus. Wenn das im Verse ebenso funktioniert wie gezeigt, dann dürfte in der Tat immer was los sein. :)

So, hab jetz ne Jump, Carrack und die 600i Explo. Dazu noch ne M50 sowie ne Eclipse. Mal sehn was aus der Eclipse wird oder ob sie bleibt. Die is halt an ein LTI Package gebunden und daher nur schwer meltbar. Ausser ich hol mir dann das Package per unmelt zurück. Mal sehn was noch alles so kommt. Aus jux und dollerei könnte ich ja ne Hull-D draus machen. :D

PS: ich hoffe ja wirklich das die 600i modular wird und man das Touring Modul später auch mal so kaufen kann.

Da hat mal jmd richtig was locker gemacht für sein Hobby :freaky:
 
@ZeT:
schöne Schiffssammlung, aber damit kannste eigentlich kaum Solo losfliegen sondern bist entweder auf NPC´s oder andere Spieler angewiesen, die Flotte gescheit zu betreiben/fliegen!

So ein kleiner Allrounder wie die Freelancer, Avenger oder Cutlass fehlt bei dir noch ;)

Sind ja nur "Dicke Pötte", welche geil aussehen, aber wenn man ehrlich ist, meist doch in der Garage stehen weil man das Schiff nicht voll bekommt^^
 
Naja, es läpperte sich halt so über die Jahre zusammen. ^^

Ein Großteil der Kohle kam vermutlich nur über die Concierge Backer rein. Am Anfang dachte ich mir auch "Avenger Package sollte reichen". Dann wuchs das Projekt und man wollte es weiter unterstützen. Hier mal nen 50er, da mal nen 20er.... :D
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:

Stimmt. Nur wohin mit der Kohle? Für mich sind die großen Schiffe eher Hangar Deko. *g*

Ich hoff ja das die 600i solotauglich wird. Hab ja die M50 noch - mit der werde ich das Verse erobern! ^^

Hab noch nen Taurus -> Cutlass Blue im buyback. Durchaus möglich das ich die Eclipse melte, mir das Package zurück hole und dann über 325A -> Taurus -> Cutlass Blue nen schickes Soloship hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GUN2504 schrieb:
Muss ich zu Aufträgen eigentlich immer NPC aufsuchen und mit denen quatschen (Zeitverschwendung) oder kann ich das auch digital übers Mobiglass machen? Und wenn ich unterwegs im Raum bin, kann ich dann auch jederzeit über MobiGlass Aufträge annehmen oder abschließen oder brauch ich dafür Terminals im Hafen/Hangar?

Diese Art der wünsche machen mir etwas angst im Bezug auf die Immersion später. Da sie doch von der Mehrheit erwartet wird. In Sachen einfache und schnelle Bedienbarkeit ohne langatmige zwischen schritte. Verstehe zwar. Aber die Immersion geht dann etwas flöten wenn man halt alles über das MobiGlas später lösen sollte. Eventuell Beamt man sich später über das MobiGlas in das Schiff. Wie von einigen gewünscht.:freak:

Aber scheint schon was dran zu sein. Weiß nicht ob euch das aufgefallen ist bei der Präsentation von 3.0. Aber der Kleider Spind/Schrank scheint verschwunden zu sein. Man zieht denn Charakter tatsächlich über das MobiGlas an usw.

Die ersten Auswirkungen von Item 2.0? Sind dann doch diverse Item Schränke im Spiel überflüssig? Ab und zu hat mir das umziehen vor der Schleuse doch etwas Fun gemacht was die Immersion angeht. Hoffe das wie bei den Quest später weiterhin beides Funktioniert bzw. möglich ist. Sonst wird das ganze doch irgendwann auch langweilig. Wenn alles über Clicks im MobiGlas gelöst wird. Und man muss sich kaum noch von der stelle bewegen.

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
- MechBuster - schrieb:
Diese Art der wünsche machen mir etwas angst im Bezug auf die Immersion später. Da sie doch von der Mehrheit erwartet wird. In Sachen einfache und schnelle Bedienbarkeit ohne langatmige zwischen schritte. Verstehe zwar. Aber die Immersion geht dann etwas flöten wenn man halt alles über das MobiGlas später lösen sollte.

Alles wohl nicht, bezüglich der Job Boards würde das aber schon Sinn ergeben. Wir rennen ja auch nicht mehr zum Arbeitsamt sondern erledigen alles online.

Bezüglich dem Spint usw stimme ich dir zu. Wobei das auch in Frust ausarten kann... man müsste immer drauf achten das man entweder alles im richtigen Spint hat oder alles doppelt und dreifach besitzen. Bezüglich der Immersion wäre das sonst ebenfalls ein Breaker. Ich räum alles in den Spint der Cutlass und greif dann von der Taurus auf ihn zu? Das würde auch nicht passen. Dann kann mans auch gleich per Mobiglass lösen.

Ins Schiff beamen aber bitte nicht... das wäre wirklich ein Killer. Ebenfalls wenn Schiffe einfach aufploppen oder sich ins Nichts auflösen. Das muss sinnvoll gelöst werden.
 
@ZeT/GUN:

Das war ja letztendlich auch der Grund warum ich mich von der Carrack getrennt habe. Die 600i ist ein Schiff das man vermutlich langfristig behält und ausbauen wird. Genau sowas gefällt mir, gerade wenn ich echtes Geld investiere. :) Die Carrack wäre auch so ein Schiff, aber halt einfach mal doppelt so groß (gib mir 5 Minuten, ich gehe kurz zum Reaktor).

Die Terrapin ist auch ein schönes kleines Schiff aus dem man ordentlich was machen kann, wobei mir im Grunde noch eine "edle" Alternative zur Freelancer fehlt (wie wäre es mit einer Origin 400?).

Wenn die Vanguard besser das ursprüngliche Konzept treffen würde, wäre das auch ein so ein Kandidat. :)
 
Vanguard ist einfach genial. Ich hab meine wieder :p
 
Och ja...
Ich bleib erst mal beim Status Quo :D :p
Die 600ex sieht zwar interessant aus, aber die Connie muss einfach bleiben^^

a3c4b35a-bf96-4273-8akcjsw.png
 
@trane:
Spielst du mit Hotas/Joystick? Mit der Maus fand ich das Zielen mit der Vanguard echt mühsam.
 
Mit der Maus und hatte bis jetzt keine Probleme. Ein bisschen mit der Gatling penetrieren und dann mit den fixed Waffnen den Gegner vernichten.
 
Mhhh, könnte auch wieder eine vanguard holen. Credits wären noch genug da. Ist halt die Frage was aus dem Schiff wird, braucht eigentlich schon nochmal eine Runde in der Entwicklung.

Bezug der großen Schiffe ist halt eine Frage der Philosophie. Viele sagen ja, wenn schon was kaufen dann richtig, kleine Schiffe kann man auch erspielen. Andere wieder bevorzugen kleinere Schiffe und wollen die dann ordentlich ausrüsten.

Ich bin da wirklich zwiegespalten. Ich könnte carrack, 600ex und vanguard im Hangar haben ohne groß was drauflegen. Aber sind das dann auch Schiffe die ich wirklich regelmäßig fliegen kann? Vanguard vermutlich, 600ex ggf auch. Carrack sicherlich nicht. Wäre aber trotzdem nett zu haben. :D
 
Die Vanguard ist halt leider nur in der Theorie cool.
Ich weiß nicht, ob ihre Nische wirklich sinnvoll ist. Im Kampf wird sie durch den eingetretenen Power Creep von wesentlich kleineren Schiffen geschlagen und alles andere können andere Schiffe besser.
Sofern Reichweite nicht wirklich irgendeine signifikante Rolle spielt - und im Moment hab ich da meine Zweifel - ist das Konzept Vanguard überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben