• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch überlegt mit nem PC Update bis zum Release zu warten. Aber dann dachte ich mir "was willste mit ner 128 Core CPU und ner GPU mit 1 TB RAM?"... :D

@trane87

Imho sind die mit 0 Armor und 10% HP gestartet. Die wollten wohl nur zeigen das das funktioniert. BEi dem ganzen Chaos wo das eher nach nem FFA aussah wäre 20 min Gameplay tödlich gewesen.

Ebenso scheint das Schadensmodel nicht implementiert sein. Sah eher nach Duplo als nach Lego aus. ^^

Nachtrag:

könnte auch gut sein das da einfach viel zu wenig Leute auf der Idris waren. 3 von der Truppe waren ja auf Eckharts Mission, 2 in der Gladius und die anderen wohl an den Turrets. Energiemanagement sowie Reparatur usw hat da wohl keiner gemacht.

Könnte auch als Demo zu sehen sein was passiert, wenn man die Idris solo mit ner Hand voll NPCs fliegt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die sind auf jeden Fall ohne Schilde gestartet und der ganze Kampf hat 2:40 Minuten gedauert. Mit Schilden und Regeneration kann das natürlich deutlich länger gehen. Dennoch sind im aktuellen Zustand die Rettungskapseln unnötig. Ich hoffe da kommt noch mehr. Zum Beispiel ein nicht bekannter Timer, welcher startet bei kritischem Schiffszustand. So das überall die Warnsignale ertönen und man noch sich retten kann.

Der Captain gibt den Befehl zur Evakuierung. Ausser er is ein Griefer - dann rennt er zu ner Rettungskapsel und lacht sich den Arsch ab. :D

:D vielleicht kann ich bis dahin in eine Cyrokammer oder mich auf einen Computer hoch laden.

Vermute auch das es der Demo geschuldet ist das Peng bum bäng das fette Schiff geplatzt ist ...der Keller ist viel klein gewesen um da 42 "Mann" unter zu bringen ...

:( ich muss mir noch zwei Joystick Verlängerungen kaufen ...die 15 cm ist doch zu viel des Guten ....oder erstmal nur 7,5 cm und später zum Testen die 10cm .....habe ja noch Zeit bis es fertig ist das Game.
Ich will zu 100% Die Maus meiden .....sonst kann ich da eh vergessen macht keinen Spaß mit Maus ein Raumschiff zu fliegen.
:freak:

VoiceAttack braucht auch noch fein Schliff ^^ kennt sich wer mit TrackIR aus???

Braucht man doch auch nicht mehr, jetzt reicht eine Webcam dazu^^

TrackIR ist aber um einiges genauer und man kann den kopf weiter drehen ohne Tracking verlust.

FOIP muss aber wirklich gut übersetzt werden, wenn es am ende noch immer so albern ist wie in der gezeigten demo(ja alpha stadium) macht es aber mehr immersion kaputt als es erzeugt.

:freaky: da brauche ich ne vier Loch Maske :D mulmiges Gefühl ich nutze sonst auch nie eine Webcam nur mal getestet
Ergänzung ()

Naja TrackIR geht nicht richtig bei SC die müssten den Kopf fest machen im Helm so das Kopf und Helm eine Einheit bildet ....ich kann in den Helm rein schauen und den Kram

@Amusens

Ich streame täglich. Für mich ist das absolut nicht ungewöhnlich. So unterschiedlich können die Anwender sein :P

@Amusens und andere
Das Schadensmodell braucht Item System 2.0, damit alle Komponenten des Schiffes untereinander kommunizieren können und Schäden durch die Schiffssysteme kaskadieren können. Item System 2.0 wurde aber erst kürzlich vollständig implementiert und wird mit 3.0 ausgerollt werden. Erst danach kann ein echtes Schadenssystem implementiert werden. Bis dahin bleiben Raumschiffe "HP Sponges", die einfach Trefferpunkte sammeln, bis sie explodieren. Und für die Zwecke einer Demo oder einer Präsentation werden die "health bars" der Spieler und Gegner häufig so angepasst, dass Kämpfe nicht zu lange dauern und Spieler nicht Gefahr laufen, durch einen zielsicheren NPC getötet zu werden. Man kann das Schaden- und Kampfsystem nicht auf Basis einer solcher Demonstration bewerten.

@KenshiHH
Das Spiel rendert die Übergänge zwischen den Animationen quasi mit 15 fps (blend shapes). Ziel ist, diese Übergänge mit 60 "blend shapes" zu zeichnen. Zwischensequenzen werden sogar 240 blend shapes verwenden. Die Gesichtsanimationen sehen also noch etwas hölzern aus, weil sie noch mit sehr wenigen "Zwischenbildern" gerendert werden.

trane87 schrieb:
@Amusens

Ich streame täglich. Für mich ist das absolut nicht ungewöhnlich. So unterschiedlich können die Anwender sein :P
Nicht Zufällig SC? ^^
Würde ich mir gerne Anschauen.
Dann könnte ich hier Frage :D
sverebom schrieb:
@Amusens und andere
Das Schadensmodell braucht Item System 2.0, damit alle Komponenten des Schiffes untereinander kommunizieren können und Schäden durch die Schiffssysteme kaskadieren können. Item System 2.0 wurde aber erst kürzlich vollständig implementiert und wird mit 3.0 ausgerollt werden. Erst danach kann ein echtes Schadenssystem implementiert werden. Bis dahin bleiben Raumschiffe "HP Sponges", die einfach Trefferpunkte sammeln, bis sie explodieren. ...
Okay danke

Bin echt gespannt wie weit es noch geht mit 2.0 3.0 ne Beta würde doch erst gehen wenn alles da ist von jetzt bald 3.0 bis 11.0 = Beta

@Amusens

3.0 wird auf jeden Fall täglich gestreamt. Aktuell ist der Content einfach noch zu gering. Aktueller Streamplan beinhaltet nur Escape from Tarkov, Overwatch und Destiny 2 (soon)

Ä cool
Wo findet man dich Twitch??? Und welcher Kanal.
Overwatch und die anderen Interessieren mich auch

https://www.twitch.tv/shokuu

Ich freu mich natürlich über jeden Follow :D Ab Montag geht es nach der anstrengenden Gamescom Woche wieder los.

@Stream

Gibt es eigentlich wieder eine "Presse" Video Version?

Nein, es wird keine "Presse-Version" geben. Die hat es in der Vergangenheit nur gegeben, weil CIG's Streaming-Setup aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage, war das Material so aufzunehmen, dass es für YouTube verwendet werden konnte. Mittlerweile haben sie dieses Problem behoben und das Setup entsprechend verbessert, so dass die Live-Version nun die einzige und beste Version ist. Da muss man CIG vielleicht nochmal Bescheid stoßen, in Zukunft bitte das erzwungene RP auf ein absolutes Minimum für Präsentationszwelche herunter zu schrauben oder am besten ganz weg zu lassen.

P.S.: Hab mal kurz in deinen Channel geschaut. Du hast ein angenehmes Auftreten für einen Streamer. Kann man sich anschauen. Bin leider nicht sonderlich interessiert an taktischen Shootern.

Presse Version war damals extrem angenehm, da man sich aufs wesentliche konzentriert hatte. :) RP fand ich gar nicht so schlimm, sondern das man einfach alles und jenes kommentiert hat.

PS: Danke :) Mach den Kram ja aus Spaß und möchte kein zweiter PewDiePie werden.

Danke für eure Kommentare zur Gamescom, habe mir in Ruhe mal alles angeschaut und finde, das es sich lohnt, in 3.0 mal reinzuschnuppern, nen bisschen rumzufliegen und dann wieder von der Festplatte zu entfernen^^
Bis zum nächsten Meilenstein :)

Mal was anderes:

Leider ohne "Dead Eye" Emerald Flint, aber immerhin mal wieder ein Unterwasser Szenario!
Ich bin gespannt:
https://www.computerbase.de/forum/t...ter-neustart-statt-fortsetzung.1381903/page-4

Sodele: 600ex, Terrapin, Super Hornet und Dragonfly. :)

Hoffentlich is der Delta Patcher in 3.0 enthalten.

Ich überlege immernoch ob ich mir nen CCU von der Genesis auf die 600 explo holen soll. Oder doch noch das QA abwarten? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.