Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
Ist jedes Jahr so. Die Episode unmittelbar nach, oft aber auch vor der Gamescom und der CitizenCon sind meistens recht enttäuschend. Man muss aber wissen und verstehen, dass AtV zumindest in Teilen "just in time" und nicht Wochen im voraus produziert wird, und rund um die beiden großen "Präsenzveranstaltungen" haben die Teams alle Hände voll zu tun mit anderen Dingen.
Jap, ist immer so. Letztes Jahr waren es ja 3(?) AtVs danach die sich nur mehr oder weniger hauptsächlich mit der gc beschäftigt haben... Das ist den Leuten schon sauer aufgestoßen. Mal sehen, wie sie es dieses Jahr machen...
Das so called Nebenprodukt wird aus Geldern finanziert die genau dafür bezahlt werden, dass dieses Nebenprodukt produziert wird.
Ja, mit den Wochen im Voraus bin ich bei euch. Aber dann hätte ich erwartet dass eher BurnDown ausfällt, da zeitkritisch. Aber ansonsten gibt es da keine sinnige Ausrede - sorry.
Ich bin ja schon sehr gespannt, aber rechne weiterhin mit 3.0 im Februar nächsten Jahres.
Belehrt mich, aber das ist momentan alles vertane Liebesmüh. Die sollten normal weiterentwickeln. Die ganze Bugfixing-Arbeit ist mit dem nächsten Patch wieder obsolet. Ja, nicht wirklich komplett; aber viel davon!
Was soll CIG denn an neuen Inhalten zeigen in den Wochen vor und nach einem Event wie der Gamescom? Der Content wird ja auf der Gamescom und der CitizenCon gezeigt. Und CIG produziert die Episoden nicht Wochen im voraus. Es dauert nun mal zwei oder drei Wochen, bis überhaupt wieder Content vorhanden ist, den man auch in AtV zeigen kann.
@silencium
Ich rechne auch nicht vor Anfang 2018 mit 3.0. und wenn man den Artikel auf der Gamestar liest, deutet alles darauf hin dass man für 3.0 mehr Zeit benötigt. http://www.gamestar.de/artikel/star...om-steigt-der-bug-counter-wieder,3319239.html
Für CIG könnte es dadurch etwas ungemütlicher werden, da schon zu merken ist dass die Backer langsam ungeduldiger werden.
Glaub mal gar nicht dass die Backer das problem sind bei einer so langen Verzögerung.
Eher die zukünftigen Kunden und die allgemeine Gamer Community, da macht sich ja eher die Negative Stimmung breit.
So, wer wollte nochmal in die Org? Bitte PN mit Star Citizen Handle an mich. NarzissOne und ich haben es jetzt hinbekommen das ich Leute einladen kann.
Okay, abgesehen vom schlechten Humor des Kamerateams, finde ich den Detailgrad zu hoch. Zumal ein Kommentator bei YT Recht hatte: solche Systeme sind oft nur linear und beziehen nicht Extremsituationen mit ein, wo der menschliche Körper über seine normalen physischen Grenzen mittels Adrenalin hinausgehen kann. Wenn die ernsthaft die Verdauung noch mit einbringen, werde ich meinen Account verkaufen. Dann hole ich mir SQ42, nachdem es davon einen Test gab. Anstatt dass mal Mining, Trading und und und implementiert wird, bauen sie 30 verschiedene Stufen linearer atmungsfrequenzen ein - super, not. Am Ende killt das System noch den Spielspaß komplett.
Das Stamina System finde ich super. Verhindert, das die Leuze staebdig Rennen oder dumm rumhuepfen die ganze Zeit und damit die ganze Atmosphäre zerstören.
Ach Leute, kann dieses einfältige Meinungsbild nicht langsam mal sterben? CIG ist wie jedes größere Entwicklungsstudio in der Lage, an mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten, ohne dass sich die Enticklungsabläufe gegenseitig ausbremsen. Was haben Trading und Mining mit Stamina zu tun? Richtig, nichts! Was könnte also das Team, das an diesem System arbeitet, zur Entwicklung des Mining- oder Trading-Systems beitragen? Mmmh? Und nein, diese Systeme würden nicht schneller entwickelt werden, wenn alle nahezu 500 Leute, die mittlerweile bei CIG beschäftigt sind, nur an diesen beiden Systeme arbeiten würden. So funktioniert das nicht. Du kannst nicht 50 Ingenieure an ein Problem setzen und erwarten, dass das Problem in einem 50tel der Zeit gelöst wird. Du kannst aber 50 Ingenieure an 50 verschiedene Probleme setzen, und möglicherweise löst du 50 verschiedene Probleme in der gleichen Zeit.
Desweiteren arbeitet CIG gleichzeitig in mehreren Entwicklungssträngen. Auch das ist vollkommen normal. 3.0 befindet sich seit einigen Wochen in einem eigenen Entwicklungsstrang. Zwar werden Teile des Stamina-Systems schon in 3.0 enthalten sein, aber das gesamte System befindet sich in einem Entwicklungsstrang, der weit über 3.0 hinaus geht, und was in diesem Entwicklungsstrang geschieht - zum Beispiel auch FOIP - hat keinerlei Einfluss darauf, ob 3.0 in zwei Wochen oder zwei Monaten an die Evocati verteilt wird.
Das mit dem verschiedenen Entwicklerteams wird ja gerne als Argument genommen, warum die Coremechaniken immer noch nicht vorzeigbar sind und es okay ist, dass auch die ganzen "Blendergimmicks" gezeigt werden...
Leider ist es aber nun schon seit über einem Jahr so, dass viele der Coremechaniken immer noch nicht im Ansatz fertig sind und sich das Gefühl verstärkt, dass die Nebengimmicks von diesen Problemen ablenken sollen, um den Cashflow in Gang zu halten...
Letztes Jahr Gamescom = 3.0 das gezeigte wurde so arg gepolished, davon war letztlich so gut wie gar nichts spielbar. Dieses Jahr gamescom =neues 3.0 und immer noch weit entfernt davon, spielbar zu sein...
Sie scheinen die basics immer noch nicht im Griff zu haben, und das sollte zumindest zu denken geben. Stattdessen müssen Nebengimmicks promoted werden, um Fortschritte zu suggerieren.
Um das noch zu konkretisieren: netzwerkcode... Da geht noch gar nichts wirklich. 12 Leute waren es auf der Gamescom? Und selbst das lief bescheiden.. Versprochen werden 100 in einer instanz mit durchlässigen und interagierenden Instanzen...
Bei Softwareentwicklung gibt es extrem selten einen leidtungsknall.. Da muss sich alles step by step mühsam erarbeitet werden. Und das sieht einfach nicht gut aus und sollte auch bist problematisiert werden dürfen.
Was sollen sie den machen? Letztes jahr einfach nen Feature Freeze machen? Für noch mehr arbeit damit sie noch nen Fork des Codes pflegen müssen?
3.0 jetzt hat mit 3.0 vor einem ja nicht mehr viel zu tun und wer den unterschied nicht wahrnimmt ist eh nich zu helfen.
Und verschiedene EntwicklerTeams ist und bleibt ein argument da es einfach so abläuft.
Zeigen sie nix neues an features, Jammern alle rum, zeigen sie neues jammern auch alle rum
Was bringt einem jetzt Gameplay-Mechaniken zusammen zu basteln, wenn das Grundgerüst nicht steht?! Was bringt mir jede Profession, wenn nicht mal die "Engine" steht? Gar nichts.
Was ist denn eigentlich so alles an Berufen angedacht? Was ich jetzt so gelesen habe, kann ich als Spieler ganz normal über die Kioske handeln. Ist aber da wohl so, daß diese Kioske nicht vernetzt sind. Sprich, als reisender Händler kann man vielleicht ganz gut verdienen, wenn man früher oder später lukrative Handelsrouten erschlossen hat.
Zudem kann ich durch Mining Rohstoffe abbauen. Werde aber wohl als kleiner Bergwerker (Prospector) sicherlich nicht so effizient sein, wie wenn ich mich einer Gilde anschließe und dort mit den großen Miningschiffen ala Orion losziehe. Zudem hab ich von Fabriken gelesen, die man in den Gilden/Orgas aufbauen kann. Sind die dann für die Schiffsausrüstung? Oder was wird in diesen Fabriken hergestellt?
Was ist denn euer Ziel so in SC? Ich selber hab ich mich da noch gar nicht festgelegt. Letztendlich kann man das Spiel ja so spielen, wie alle anderen MMOs auch. Ich mach meine Missionen und verdiene dadurch Kohle, um mir bessere Schiffe und Schiffsausrüstung zu kaufen. Oder ich flieg mit meinem Schiffchen und paar Kumpels durch die Gegend und erkunde unentdeckte Planeten, plünder Schiffswracks, die ich finde und hoffe, daß mich nich irgendwelche Piraten und anderes finstre Gesindel aufbringt.
Bei der Happy Hour gabs mal ne Aussage zu den Schiffen:
in 3.0 gibt es:
- den Rework der Cutlass Black und Aurora
- Conni Aquila und Prospektor
- Nox, Dragonfly, Ursa
Cutlass Blue und Red sind aktuell in Überarbeitung, danach geht's mit der Conni Phoenix weiter
An der Terrapin wird aktuell gearbeitet, an der BMM und Carrack nicht!
Anscheinend ist die 300er Serie am Jahresende dran (Schaun wa mal)
Reclaimer ist noch lange nicht fertig
Wenn die Mechanik so kommen soll, bin ich echt froh!
Ich bin nicht so der Jump-In --> Destroy --> Jump-Out!
Dann kann es wirklich sein, das man z.B. Exploration usw. relativ pazifistisch betreiben kann!
und wenn man doch mal Action will, nimmt man an der AC Weltmeisterschaft teil