• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@trane87

Sehr gerne!

Habs jetzt mal mit sensitivity auf 2 und 400dpi probiert, ist sogar relativ spielbar, wenn man sehr vorsichtig ist. Nach mehreren Runden mit Crashes jetzt eine 1:48 im Murray Cup. Krass, wie gewöhnungsbedürftig die Steuerung in SC ist.

Ich hoffe, dass sie zumindest an der sensitivity noch was ändern. Kann ja nicht sein, dass man selbst bei 2 von 100 und 400dpi (!!) immer noch höllisch aufpassen muss, nicht ziellos herum zu schleudern.

edit:
Nilson schrieb:
Drück mal "strg" + "F". Hilft beim fliegen mit M+T ungemein.
In Vanduul Swarm hilft der relative mode ziemlich, ja. Damit hab ich sogar was abschießen können :D

Aber im Murray Cup habe ich vorhin bemerkt, dass ich damit bei jeder Kurve rausfliege, und zwar extrem. ̶I̶c̶h̶ ̶w̶e̶i̶s̶s̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶g̶e̶n̶a̶u̶,̶ ̶w̶a̶s̶ ̶d̶a̶ ̶d̶a̶n̶n̶ ̶a̶n̶d̶e̶r̶s̶ ̶i̶s̶t̶,̶ ̶a̶b̶e̶r̶ ̶s̶c̶h̶e̶i̶n̶b̶a̶r̶ ̶b̶e̶s̶c̶h̶l̶e̶u̶n̶i̶g̶t̶ ̶d̶a̶s̶ ̶S̶c̶h̶i̶f̶f̶ ̶d̶a̶n̶n̶ ̶d̶e̶u̶t̶l̶i̶c̶h̶ ̶s̶c̶h̶w̶a̶e̶c̶h̶e̶r̶ ̶i̶n̶ ̶R̶i̶c̶h̶t̶u̶n̶g̶ ̶d̶e̶r̶ ̶N̶a̶s̶e̶.̶
G-Safe verhindert zu schnelle Drehungen der Nase und dadurch wendet man wie ein Öltanker. Im normalen Modus kann man die Nase schon in die neue Richtung drehen, driftet ein wenig, aber fliegt dann relativ flott dahin, wo man hin möchte (auch ohne decoupled schon).

Zuletzt bearbeitet:
Vanduul Swarm

Ich hab einfach mitten drin irgendwo aufgenommen. Qualität ist ausreichend, da ich keine Lust hatte das Video von 3 GB größe in 1080p hochzuladen :D
Murrey Cup folgt irgendwann später.

Jetzt müsste es gehen! :)

Nachtrag: Evtl. kann mich ja wer aufklären was das Problem bei der Steuerung ist? Kann ja durchaus sein das ich es gar nicht mit bekomme, es aber im Video zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so geht's. Von so einer Bewaffnung kann ich ja nur träumen :D

Der einzelne frontale Peashooter der 300i reißt echt gar nix und um mit den starren Waffen zu treffen, bin ich wohl einfach nicht gut genug. Hab jetzt 46 Minuten bis Wave 6 gebraucht.. Den Priest schaffe ich nicht. Den Raketen kann ich nicht ausweichen und die Schilde knacke ich mit der kleinen gun nicht. Da hilft vermutlich üben üben üben :)

Immerhin kann ich es jetzt überhaupt mit meinem Rechner spielen, das finde ich ja schonmal gut (wenn auch nur auf 1600x900 auf nem 1440p Bildschirm..)! Da scheint ordentlich was am CPU-Hunger gedreht worden zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=v34_9afIPnA

:freak:

DrToxic schrieb:
Der einzelne frontale Peashooter der 300i reißt echt gar nix und um mit den starren Waffen zu treffen, bin ich wohl einfach nicht gut genug.

Wenn du am Holotisch die Waffen vom Schiff abnimmst sind da in der grünen Blase noch je ein schwarzes Teil. Das ist die Waffenmontage und die sind auch austauschbar. Du hast zwei bewegliche, eine an der Nase der 300i und eine am Waffentester. Die kannst du beide abnehmen und an die Flügel packen, dann sind die bort montierten Waffen wieder beweglich.

Scheint allerdings eher ein Bug zu sein, also keine Garantie dass das dauerhaft funktioniert.

@DrToxic

Auf Y hast du so ne Art Flares, damit kannst du Raketen einfach ausweichen. :) Funktioniert etwa alle 3-4 Sekunden.

Kann mir bitte jemand erklären wie der Holotisch funktioniert ? -.-

Ich stehe da immer davor, aktivieren ihn... schau ihn mir an... und denke so "Was zum teufel soll ich jetzt machen?" und dann deaktivere ich ihn wieder!
Liegt das daran das ich nur die Constellation im hangar habe und die Hornet nur im Arena commander gilt ?

Xizor schrieb:
Wenn du am Holotisch die Waffen vom Schiff abnimmst sind da in der grünen Blase noch je ein schwarzes Teil. Das ist die Waffenmontage und die sind auch austauschbar.

Danke für den Tipp!
Jetzt muss ich nur noch den Holotisch finden. Seitdem ich den Asteroidenhangar hab, hab ich den nicht mehr gesehen. Soll das so oder hab ich nicht richtig geguckt?
Hatte mich schon gewundert, wo ich jetzt Ausrüstung ändern kann. Andererseits habe ich eh nur noch die Cutlass im Hangar stehen, die 300i ist da nirgendwo. Würde mich nicht wundern, wenn ich da vorerst gar nichts mehr umkonfigurieren kann :(

@trane87
Aaah ok, wusste ich auch nicht! Probiere ich nächstes mal aus!

Der Holotisch ist glaube rechts neben der Treppe unten an der Rampe.

Haldi schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären wie der Holotisch funktioniert ? -.-

Ich stehe da immer davor, aktivieren ihn... schau ihn mir an... und denke so "Was zum teufel soll ich jetzt machen?" und dann deaktivere ich ihn wieder!

Aktivieren, dann Tab drücken-> Mauszeiger erscheint. Ich weiß nicht, inwieweit die Waffen der Connie schon eingebaut sind. Wenn sie es sind kannst du die an die Hornet montieren. Ansonsten ist der Tisch für Einzelschiffbesitzer tatsächlich aktuell unwichtig.

DrToxic schrieb:
Jetzt muss ich nur noch den Holotisch finden. Seitdem ich den Asteroidenhangar hab, hab ich den nicht mehr gesehen. Soll das so oder hab ich nicht richtig geguckt?

Im Asteroidenhangar steht der unter der Treppe.

DrToxic schrieb:
Hatte mich schon gewundert, wo ich jetzt Ausrüstung ändern kann. Andererseits habe ich eh nur noch die Cutlass im Hangar stehen, die 300i ist da nirgendwo. Würde mich nicht wundern, wenn ich da vorerst gar nichts mehr umkonfigurieren kann :(

Die 300i steht nur nicht im Hangar, auf dem Holotisch ist sie noch verfügbar, genauso wie der Waffenträger vom ebenfalls derzeit fehlenden Schießstand.

Ich wollte mich auch mal darin probieren.... aber ich komme scheinbar nicht mehr ins Spiel rein und hänge seit dem letzten Patch im Loading Screen fest -.-

@A. Sinclaire

Ich hab das Problem das es einfach sporadisch ausgeht... nervt manchmal! Besonders wenn man mal ne richtig gute Runde hinlegt. :D

Naja.. jetzt bin ich mal reingekommen... hat mir aber auch nicht geholfen da ich im Optionsmenü nicht die Grafikqualität runterstellen kann... egal was ich mache.. ob Maus oder Keyboard.. der stellt immer die Auflösung auf 800x600... und dann kann ich resetten.. mehr auch nicht. die anderen Optionen kann ich erst gar nicht auswählen. Und auf "very high" ist das für mich nicht spielbar -.-

Mhh, ich kann keine Public Rennen mehr joinen. Er lädt und zack, Hangar.

Im SP hab ich mit der Hornet 1:43:30 als bisherigen Rekord.

Nilson schrieb:
Mhh, ich kann keine Public Rennen mehr joinen. Er lädt und zack, Hangar.

Ahhh, also bin ich nicht der einzige!
Sogar Drone Sim Vanduhl Swarm 3x abgestürtzt -.- dabei wollte ich doch die Durchschlagskraft von 4x M4A Behringer austesten :(

P.S -.- F3 imVandhul Swarm Drone Sim wenn man die Waffen geändert hat führt zu nem instant crash
Edit: Okay F4 crasht auch, nur F2 und F1 sind sicher -.-

P.P.S
Weiss jemand wie man die Waffen von Gruppe 2 in Gruppe 1 verschieben kann ? das ist mit V0.9 wohl neu.... einfach mit Pfeiltasten auswählen, Enter verschieben vunktioniert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
btw, wie war das mit den Bestzeiten für Muray Cup ? :D
ich biete im New Horizon Speedway Singleplayer 1:42 mit der Hornet.

Ich gehe mal davon aus du meinst die erste der 3 Strecken oder? Hab bisher nur mal die erste getestet... nachdem ich das nun doch mal zum laufen gebracht habe, habe ich für die erste Runde noch sagenhafte 10 Minuten gebraucht. Nun bin ich bisher auf besonders schlechte 3:03 als Bestzeit gekommen... irgendwo knalle ich immer gegen und danach brauche ich immer erstmal mindestens 30 Sekunden um überhaupt wieder das nächste Tor zu finden... das ist doch etwas unübersichtlich irgendwie.... zumal der Indikator mit weiß auf hellem Untergrund auch oft genauso gut unsichtbar sein könnte. Und in den Start/Ziel Tunnel krache ich auch jedes Mal -.-

Heheheh jaja es is schon übungssache.
Wichtig ist! Afterburner für Kurven! Ansonsen kratzt man die nie.

Btw, Mittlere Strecke 2:49

Bessere als Weisse Indikatoren wären schon was tolles -.-

Btw, ist nur bei mir die Lap 1/3 eingefroren ? ich kann so viel fliegen wie ich will im SinglePlayer nach 5 runden steht immernoch Lap 1/3

P.S
Kurze Strecke: New Horizon Speedway - Old Vanderval
Mittlere Strecke: New Horizon Speedway - Rikkord memorial Raceway
Lange Strecke: New Horizon Speedway - Defford Link

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.