• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht das Bild für mich ehrlich gesagt auch aus.
Möglicherweise eine Wiederverwertungsanlage?

Ich war länger nicht mehr bei SC unterwegs, ist meine Avenger mittlerweile spielbar? :)

Hab grade den Javelin Destroyer gesehen, 23 Mann Crew... wahnsinn, ich bin gespannt wie die Multi-Crew Schiffe umgesetzt werden, vor allem bei der Anzahl. Wie wird man das mit der Kommunikation zwischen Captain und Crew machen? Integrierter Voice Chat, oder muss man auf extern umsteigen?

W.

Edit: Hab mich mal in der CB Corp. beworben :)

Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Hmm, müssten diese großen Schiffe nicht im Weltraumdock gebaut werden?
Ich dachte die sind gar nicht zum atmosphärischen Flug geeignet. Oder hab ich was verpasst?

wer sagt das das bild nicht aus dem orbit stammt? nur weil man wolken sehen kann und das grund braun ist? ist alles eine sache der aufahme:

bsp:

space1.jpgspace2.jpgspace 3.jpg

ohne ISS im bild glaubt man das es bild vom himmel ist. also auf der erde stehend und nach oben gucken. ist aber genau anders rum ^^.

die "verstrebungen" im bild müssen keine kräne sein die lasen haben, sondern können auch die schiffe auf abstand halten weil die sonst auf einander zudriften würden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@tochan: Könnte auch sein.

Aber ich denke eher, das die Theorie als übergroßer Schrottplatz am realistischen ist.
Abwrackprämie für Bengals :evillol:

Die Cutlass ist jetzt zu stark! Vorher war sie zu schwach und jetzt ist sie eindeutig zu stark. Flügverhalten ist leider immer noch etwas Buggy, aber die Bewaffnung ist jetzt ziemlich stark, da man 5x Gimbledmounted Size Waffen hat...

Wie kommst du auf 5 bewegliche Waffen?

2x 2a Mounts der Hornet auf die Tragflächen drauf und schon hat man 5x Size 2 gimblemounts ;) Hab eben 3x CF-117 und 2x Sawbuck auf dem beweglichen Turret gehabt, dazu kommen dann noch 4x Rattle Raketen. Macht ganz gut Laune, wenn die Vanduuls in einem Augenblick sich auflösen.

Wow, es hat sich beim AC ja einiges getan. Habe gestern mal seit langem wieder eine Runde gedreht und ich bin begeistert. Die Anpassungen am HUD sind sehr gut. Wirkt wesentlich aufgeräumter und duchdachter. Hatte allerdings erst einmal Probleme mit dem Zielen/Treffen mit Maus und Tastatur Steuerung. Ich komme nach wie vor damit am besten zurecht. Auch wenn ich ein HOTAS besitze. Fliege immer mal 2 Runden mit HOTAS und dann wieder mit Maus/Tastatur.

Wie sieht das bei euch aus?

Maus + Tastatur FTW! :D Habs zwar auch mit Controller und HOTAS versucht, aber irgendwie gefällt mir Maus und Tastatur am besten. Später im PU muss sonst ja auch immer sein Eingabegerät gewechselt werden.

Ich nutze ja ein Dual Joystick Setup und bin damit sehr zufrieden, was das fliegen selber angeht!
Einfach genial, aber eine echte, koordinatorische Herausforderung die beiden Joysticks korrekt zu bedienen.

Zielen ist mit Maus klar im Vorteil!

Ich denke bei mir wird es darauf hinauslaufen, das ich mir bei Release der SQ42 oder der PU Bete dann TrackIR holen werde.
Oder eine VR-Brille, sollte meine GPU das mit machen und ein Consumer Release der Brille sein. Glaube ich aber kaum bis 2016.

Ich hoffe das das stimmt mit dem integriertem VoiceAttack.
Dann kann ich eine Menge Tasten auf dem Joystick umprogrammieren oder weglassen.

Ich habe nur einen normalen Logitech Joystick und komme damit nicht wirklich klar. Aktuell bevorzuge auch ebenfalls Maus und Tastatur. :)

Mal so als kleine Info - heute Abend gibt es bei Reddit ein AMA mit Chris Roberts.

http://www.reddit.com/r/IAmA/

Der Thread sollte dort im Normalfall circa eine halbe Stunde vorher geöffnet werden.

Nightspider schrieb:
...Bei den Upgrades soll es sich um folgende handeln:

Aurora ES zu MR Upgrade
Cutlass Red zu Blue Upgrade
F7C-R Tracker zu F7C-M Super Hornet Upgrade
Cutlass Blue zu Super Hornet Upgrade
Im Voyager Direct Store sollen folgende Waffen:

N4-160f Turret
LH-86 Combustion Handgun
Rifle Green
Tactical Stealth
Cherry
Gunmetal
Agate Gray
und eine Tarn-Lackierung "Forrest" für den Buggy erscheinen. Seitens CIG gibt es bisher keine Bestätigung, aber hinsichtlich des Sonderverkaufs in der nächsten Woche (wegen steigenden Preisen in der EU) wäre eine zeitgleiche Veröffentlichung gut denkbar...

Versucht man sich im 3-Monats-Abstand einen Überblick zum aktuellen Stand zu verschaffen fällt hauptsächlich auf, dass das Investitionsvolumen wieder um 10 Mio gestiegen ist und verwirrend viele neue Schiffe/Schiffsversionen ergänzt wurden. Hinzu kommt eine wahnsinnige Flut an Detailinformationen die in Anbetracht der weiten Ferne eines Releases schlichtweg absurd anmutet.

Die nächsten 2-3 Content-Module (mit vagem Termin) zu kennen mag manche befriedigen. Aber irgendwie hat man den Eindruck, dass viel zu viel "Kleinkram" erdacht und kommuniziert wird anstatt sich auf Kernelemente des Spiels zu fokussieren.

Die ganzen Schiffsversionen kann man doch durchaus hinten anstellen zumal jede bereits erstellte Version nochmals wegen Balancing angefasst werden muss was im Endeffekt wieder mehr Zeit bis Release bedeutet.

@BitFox

Du siehst das mit den Varianten etwas falsch. Es ist keine Variante, sondern ein Beispiel was man aus dem Schiff machen kann. ;) So wie ich das verstanden haben kannst du dir auch aus deiner normalen Cutlass nachher alles mögliche zusammenwürfeln um dein Traumschiff zu bekommen. Somit müssen einzelne Schiffe nur indirekt Balanced werden. Somit kann man auch nachträglich einfach Varianten entwickeln.

Darkblade08 schrieb:
Wie sieht das bei euch aus?

Habs gar nicht erst versucht, ich denke nicht das G27 supported wird, und mit xpader konfigurieren hatte ich bisher keine Lust.
Also Maus + Tastatur bleibt vorerst.
Evtl gibts dann nen SC Hotas :) je nach dem wie der wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.