• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars: Knights of the Old Republic] Ein paar Fragen zum Spiel

Cyberia

Lieutenant
Hallo liebe Community, ich hoffe ich finde hier ein paar begeisterte KOTOR Spieler. :)

Ich hätte nämlich ein paar kleine Fragen, die mir wohl nur Leute beantworten können, die das Spiel auch kennen.

Und zwar kannte ich KOTOR damals von der XBox, mitlerweile habe ich die Xbox Spiele aber nicht mehr sondern beide KOTOR Spiele für den PC.

Nun frag ich mich, ob es auf dem PC keine optischen Verändernungen an den Chars gibt??
Also aktuell bin ich ein guter lieber netter Jedi, auf der XBox war ich ein böser böser Jedi.
Irgendwie sieht mein Jedi aber ganz normal aus, also scheinbar keine Veränderungen.
Gibts diese Veränderungen evtl. in der PC Version gar nicht? Hab aktuell keinen bösen Char und will auch nicht extra böse werden, nur um das auszuprobieren.

Aktuell spiele ich KOTOR 2.

Und dann wollte ich noch gerne wissen, ob mir einer sagen kann, was ich dagegen machen kann, das mein Jedi immer so oft daneben schlägt. Also Nahkampf mein ich jetzt.

Ich hab keine Ahnung welches System da im Hintergrund von Kotor läuft, daher weiß ich auch nicht welches Attribut dafür zuständig ist, das man eine hohe Trefferrate hat.

Weiß das zufällig einer?

Würde mich über ein paar Infos zu diesen Fragen sehr freuen! :)

Die Veränderungen gibts auch in der PC-Version; allerdings sind die bei einem guten Charakter nicht so offensichtlich. Das Ebenbild steht dann nicht so breitbeinig, bekommt einen blauen Hintergrund und eine insgesamt leicht strahlende Erscheinung.
Bei bösen Charakteren ist das schon viel eindeutiger: Breiter Stand, böser Gesichtsausdruck und die kleinen schwarzen Äderchen im Gesicht, dazu der rote Hintergrund.

Mit der Trefferrate hatte ich nie wirklich Probleme; Du könntest vielleicht mal versuchen, Dein Lichtschwert anders zusammenzubauen. Allerdings erinnere ich mich da nicht mehr wirklich gut an Details; ist bestimmt anderthalb Jahre her, dass ich KotOR 1/2 gespielt habe.

Kann mich auch nicht mehr so genau erinnern, aber pro Hand sollte da im Charakterbildschirm +xx stehen, je höher desto besser trifft man. Mit Doppelklingen trifft man allg. schlechter, aber meine Jedi hatten gegen Ende des Spiels glaub immer so +55 Haupthand +50 Nebenhand je nach Kristallen und Stimpacks.

Und da waren die Gegner allesamt nur noch Opfer :) Für die meisten reichte die normale Sprungattacke und die daraus resultierenden Treffer mit jeder Hand. Aber ich hab beide Spiele auch unter Vista 64 ich schau mal eben :)

edit:
Jo waren Haupthand mit allen Stimpacks +55 Nebenhand +50, jeweils im Bereich 30-60 Schaden. Eben nochmal den Endkampf gemacht, Meister Unruhe hat quasi immer getroffen und beim gesamten Endkampf grad mal 30% meiner Lebenspunkte verloren. Also bei KOTOR II

Also ohne Stimpacks und so solltest pro Hand schon über 30 kommen.

http://www.gamebanshee.com/starwarskotor/sabercrystalsguide.php
http://www.gamebanshee.com/starwarskotorii/saberupgradeguide.php

Angriffsbonus ist das Attribut welches du suchst.

Krayt Drachenperle, Upari, Damind, Solari sind also geeignete Kristalle :)

Zuletzt bearbeitet:
Also hat das gar nix mit Geschicklichkeit und Stärke zu tun?
Angriffsbonus, puh dafür hab ich noch gar keine Items. :D Bin wohl noch zu sehr am Anfang.
@Shagrath, achso dachte schon es gäbe diese optischen Veränderungen nicht in der PC Verison, ich glaub ich werde mal wieder ein bisschen mehr böse *gg*
Obwohl geht das überhaupt? Weil immer wenn man Einfluss bei seinen Leuten gewinnen will, kriegt man autoamtisch gute Punkte. ^^ Und wenn man böse ist, mögen die einen nicht mehr.
Kann man nicht böse sein und auch nen hohen Einfluss auf seine Leute haben?

Geschicklichkeit hat auch Einfluss auf die Trefferquote.
Wenn ich das jetzt aber nicht mit Diablo2 verwechseln. ;)

Als böser Jedi konnte ich schlechten Einfluss auf meine Leute nehmen. Dann wurden sie zumindest auch ein bissel böser.
Bei Kotor1 ist das Einflusssystem nicht so ausgeprägt.

Geschicklichkeit ist bei mir recht hoch für mein Level deshalb wunderte ich mich das mein Jedi so schlecht trifft, naja ^^

im hintergrund rotiert das D20 system, d.h. es wird jedesmal gewürfelt ob getroffen wurde und wie hoch der schaden ist. man nimmt durch die attribute und sonstige fähigkeiten&booster nur einfluss auf die ausgangsposition. die gegner haben aber auch noch ein wort mitzureden, in punkto der höhe des def-werts der pro wurf geschlagen werden muss, und genauso auch der zufall.

Auch als böser Charakter hatte nicht wirklich Probleme, meine Umgebung zu beeinflussen. Aber es stimmt: In KotOR 2 ist das viel deutlicher als im ersten Teil. Vom zweiten Teil hat Mass Effect auch goldrichtig abgeschaut ;D

Bei mir läufts nicht. Der behauptet, meine Grafikkartentreiber seien total veraltet (Vista64)

hast du zufällig n betatreiber drauf? das kommt mir nämlich bekannt vor. also falls ja, nimm n aktuelles release mit whql signatur

probiers mal mit dem neuen 177.83. Hat bei mir mit vielen Grafikfehler in diversen Spielen sowie Fehlermeldungen aufgeräumt.

Zurück
Oben