• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Serverauswahl wird jeder Server entsprechend gekennzeichnet sein. Ob ein Transfer möglich sein wird ist noch nicht bekannt, derzeit aber definitiv nein.

Gut, und kann man diese RP-Server Regeln irgenwo nachlesen?

rockB4R^ schrieb:
Werden die RP Server dann auch entsprechend markiert sein?
Davon gehe ich mal aus.

rockB4R^ schrieb:
Kann man die RP Server Regeln irgendwo nachlesen?
Nein, denn es scheint keine Regeln zu geben. Zumindest keine die Bioware durchsetzt. :mad:

rockB4R^ schrieb:
Kann man Chars eigentlich auch Transferieren? Also von einem Server auf den anderen?
Zum Zeitpunkt des Early Access wird das wohl nicht gehen und wahrscheinlich wird es auch nicht gleich nach dem offiziellen Verkaufsstart angeboten werden.

Es gibt meines Wissens keine großartigen RP-Regeln.

Eine Liste mit den inzwischen bekannten Server, nicht mein Werk, frech aus dem Buffed Forum kopiert. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

PvE
Force Harvester, PVE, Deutsch
Supreme Commander Stantorrs, PvE, Deutsch
Sith Triumvirate, PvE, Deutsch
T3-M4, PvE, Deutsch
The Jedi Tower, PvE, Deutsch

PVP
Darth Traya, PvP, Deutsch
The restauration Zone, PvP, Deutsch
Jar'Kai Sword, PvP, Deutsch

RP-PVE
Vanjervalis Chain - RP-PVE
Cassus Fett - RP-PvE

Update:

Bei Darth Hater gibt es eine Liste mit den bekannten Servern, auch hier kein Anspruch auf Vollständigkeit.

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19789-guild-deployment-server-assignments

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Casual Kiddy?
Ich lese zwar mehr Bücher als ich Haare verliere, aber der Begriff ist mir neu :)

Reg dich ab, nur weil dir die Community nicht passt musst du hier nicht breit Leute beleidigen.

@bttn
Casual ist ein Schimpfwort der selbst ernannten Übergamer in WoW, die meinen immer sie wären etwas besseres. Leider verstehen sie nicht dass die 95% Casualgamer ihr herzallerliebst geliebtes Spiel finanzieren. Diese werden auch in SW:ToR rumnölen wenn ein Encounter vereinfacht wird damit der Casual an einem gepflegten Abend mal einen Blick in die elitären Hallen der UltraImbaKrassen Top Gilden Raids werfen kann.

@Elevationdrop

Kundendienst ist besetzt, die haben den ganzen Tag gearbeitet. Es kann sein dass sie jetzt Feierabend haben, aber die Foren sind voll mit Leuten die Anfragen an den Kundendienst gestellt haben und heute geholfen bekamen und das ohne Voicemachine

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eure Vorfeude wirklich nicht stören :)

Aber ich muss nochmal rumheulen :-D

Jetzt nachdem ich Tage lang versucht habe den KUndendienst zu erreichen kommt jetzt die Nachricht das der Kundendienst nicht besetzt ist :-D

:freaky:

Nunja, auch Pro-Gamer haben ihren Platz in der Community und ebenso haben sie
ihn sich verdient. In der Regel. :)
Casual und elitäres aktives Spiel-Engagement würde ja im Widerspruch zueinander stehen.
Und SO viele Kinder wird es in MMOs nicht geben, da man hier ein Abo oder eine Gametimecard
kaufen muss. Der Anteil an "Erwachsenen" wird deutlich höher sein. Dessen bin ich mir sicher :)
Nur Reife und Toleranz- beides episch selten.

Alle Gruppen haben ihre Daseinsberechtigung, aber es gibt halt immer ein paar die unangenehm auffallen wie Tzain, der mit fast jedem Post rumstresst oder provoziert.

Aber sein Anzeigebild is schön :p

Ja, das macht er gerne...;)

Das "Kiddie" Geheule sit echt lächerlich, frag mal die Kids heute, ob sie schonmal Star Wars gesehen haben, das ist ne Minderheit, das Game wird größtenteils Anfang/Mitte 20er Spieler haben. Und eben einige darüber. Wir sind ja nicht bei LoL^^

Ja, die große Klappe passt.

Meine Frau und ich überlegen auch mal auf einen RP Server zu gehen (PVE),
bisher haben wir noch keine Erfahrung was Etikette und Regeln angeht.
Kann man denn gut parallel zu den routinierten RPlern existieren?

AleXtreme schrieb:
Kann man denn gut parallel zu den routinierten RPlern existieren?

Naja, solange du und deine Frau nicht mit Namen wie "Darth Bratwurst" rumlaufen und in der Cantina keinen Tabledance hinlegt, wird sich die RP-Gestapo zurückhalten.
Zur Etiquette gehört es sich auch, daß man im öffentlichen Chat (also /say od. /allgemein) keine OOC (Out-of-Charakter) Äußerungen (z.B. zu Guttenberg od. zur Eurokrise) von sich gibt.

Spiele deinen Char möglichst in-character (IC), also so wie sich ein Jedi, Sith, Schmuggler od. Kopfgeldjäger im SW Universum verhalten würde (ein Jedi würde es z.B. nicht vor allen anderen Spielern mit einer Prostituieren auf dem Cantinatisch treiben).

Schwieriger dürfte es da schon mit der Trennung von PvE und RP werden, denn die RPler in SWTOR scheinen eine Abneigung gegen Theorycrafting, Hardmodes und Dmgmeter zu haben.

Man kann da nicht verallgemeinern. Ich starte auch auf einem RP Server, allerdings bin ich kein großer RPler. Ich weiß mich zu benehmen und lebe gerne Star Wars. Kenne noch eine Menge Leute aus SWG, die ebenfalls mit mir auf dem Server sein werden und kann man auch nicht gerade RPler nennen, ist nunmal so dass viele SWG Spieler sich in RP PVE Gildenzusammen gefunden haben, wegen der guten Atmosphäre. Auf das Beispiel Darth Bratwurst, habe ich wirklich keine Lust :D
Das heißt aber nicht, dass man irgendwie in seiner Freiheit durch die RPler eingeschränkt wird, würde eher sagen größere Ansammlung an netten erfahrenen Spielern. Was wiederum nicht auschließt, dass man diese nicht auf anderen Servern findet.

Guter Rat

Wer in MMOs laufend dämlich hüpft und nur mit Baumschulabkürzungen ala "lol,kk,wtf,noob" umsich wirft hat auf einem RP Server nichts zu suchen.Geistlose Leute die nur oberflächlich denken werden dort keine Freunde finden.

RP Server ist ein Zuhause für Spieler mit Herz,Teamgeist und Hilfsbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@Turican76

warum haste editiert , ich wollte grad meckern ;)

Hört sich eigentlich ganz gut an, mir gehen diese Abkürzungen lfm, lfg, dd etc. auch tierisch auf den Zeiger.

Also gegen lol und kk kann man wohl echt nichts einwenden.
Das lfg, lfm kann schon nerven.

Also ich denke nen RP Server wäre nicht verkehrt. Ich habe kein Problem damit, nen halben Satz zu schreiben um Mates für nen Flashpoint zu finden.

Ich hätte noch ne Grundsatzfrage zum Spiel, vllt kann mir jmd helfen. Ist eher ne Entscheidungshilfe.

Ich will nen Schmuggler spielen. Das steht fest. 2 Mates spielen beide Jedi. Mein Kumpel würde auch tanken.
Ich frag mich nur, welche erweiterte Klasse beim Schmuggler für mich angebracht wäre.
Ich habe den Agenten auf Sabotage gespielt, also Skills wie beim Schurken. Hat auch viel Spaß gemacht.
Aber beim Schmuggler war der Revolverheld geplant.
Was ist nun besser?
Die Gruppe könnte Heal gebrauchen. Allerdings will ich nicht voll Heal spielen, sondern wenn DMG mit bissle Heal. Beim Saboteur war das aber schon sehr nahkampflastig, beim Schmuggler auch?

Wenn ja, dann würde ich lieber nen Range DD spielen, da ich 3 Melee zu viel finde.

Kann mir jmd sagen wie gute die Range DDs sind in sachen CC? Also der Sniper Agent oder der Revolverheld?
Ich meine bei 2 Nahkämpfern wäre doch eine Full Dmg Range Klasse gut angebracht oder was sind eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben