• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest einer davon hat bereits und entwickelt schon daran. Ideen in der Richtung gibt es genug, die setzen jedoch eine grundlegend andere Spielmechanik voraus, als wir jetzt im Moment haben. Kommt schon noch ... TOR ist eine gute Überbrückungsbeschäftigung ... vielleicht. ;)

ob das ein RPG oder sonst was wird... sobald es ein Online-Game ist gehört das Zusammenspiel mit anderen Spielern einfach zusammen. Wichtig ist dabei das der End-Content im Fokus der Entwickler steht ansonsten verliert man schnell die Lust dran. Es müssen Herausforderungen da sein die man nur mit anderen Spielern gemeinsam erreichen kann. Ob das nun eine Instanz ist oder gar über Quests die einen dann schließlich zu einem Boss führen der eine Armee bei sich hat...

Wichtig ist nur das Herausforderungen da sind die man nur gemeinsam mit anderen Spielern schaffen kann. Und natürlich nicht zu vergessen das man dafür auch belohnt wird.

Viel zu umständlich...! :)
Man muss den Spielern nur die Möglichkeit geben, sich Kontent selber zu "modden".
Bei Ryzom Ring ging das z.B sehr gut. Der Entwicklier ging zwar pleite, aber das waren
andere Gründe. Das Spiel kam zeitgleich mit WoW raus und musste untergehen ohne Werbung.

Quests von Spielern FÜR Spieler. Wobei ständig PvE mich auf Dauer ankotzen würde.
Kein Script ist so programmiert, dass es an den dümmsten Deppen heranreicht. Und Spieler
agieren immer anders und immer wieder neu. Scripts nicht.

In einem Jahr werden wir sehen, was in Star Wars für Scripts laufen. Ich hoffe, man kann sie mit PvP einfach umgehen. Das ist wichtig.

Ryzom ist doch lange wieder spielbar ...
Man hat Client & Server sowie Modells usw. sogar Open Source gestellt (nur nicht die Maps).

Was waren das noch für Zeiten wo die Mühe & Not gereicht haben, wo man sich auf seine Kumpel verlassen musste und im harten Kampf zusammen geschweißt ist - war das nicht lohnt genug? Heute muss ich mich auch noch um den Loot fetzen. :D

Zumindest haben sie ja "andere" Pläne als man es wohl bisher kennt, also pures Mainstream kann es wohl irgendwie nicht sein aber weitere Infos darüber gab es glaube ich nicht.

Ja, aber es ist nicht mehr das Selbe wie vorher.
Davon abgesehen, gibts nur noch eine Hand voll Fans. :/

Das Problem hatte das Spiel bereits vor dem ersten Down.
Das Problem haben viele gute Spiele wie z.b. auch Vanguard - vom Betreiber kommt dann natürlich auch immer weniger und letztlich geht es wieder in die eine Richtung.

Aber ehrlich ...
Mit der Einstellung "spielt ja sowieso kaum noch wer" werden es eben auch nicht mehr Spieler.
Entweder man rauft sich zusammen oder begräbt das Spiel endgültig (für sich selbst).

Ich freu mich auf die Weltraumkämpfe. Wurden diese Nacht von offizieller Seite aus
angekündigt. Ja, ihr lest richtig. :)
In den kommenden Wochen sollen weitere Infos folgen.
PvP soll ähnlich wie in WoW in Battlegrounds aber auch "open" verfügbar sein.
Das klingt alles nach einem Mammutprojekt, dass wir vor 2015 nicht sehen werden.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=173964
1010_PCG_CVR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darf man das jetzt so verstehen, dass sich das Spiel vielleicht im späteren Verlauf hin Richtung "SciFi Arcade Flugsimulator" verlagert? Oder das man nur mal eine Misson im Weltall hat? Ich liebe das Star Wars Universum, aber mit einem Schiff durchs Weltall fliegen kann ich auch bei EVE und dort ist das ziemlich gut ausgetüftelt. Hoffentlich bleibt das nur ein Nebenschauplatz, aber mal sehen.

Bei Star Wars Galaxies haben sie diese Balance zwischen Boden und Space sehr gut hinbekommen, da gab es für jeden etwas zu tun und beide Systeme harmonierten und trugen praktisch zu einem guten Gesamtergebnis bei.
Das heißt es gab Quests, bei denen man erst am Boden etwas erledigen musste, aber dann anschließend ins All musste, genauso wie es Komponenten fürs Raumschiff zu kaufen gab am Boden oder durch Quests.

Ich denke mal sie werden hier eine ähnliche Richtung gehen, das heißt beides und das ist auch absolut richtig, denn bei Star Wars ist der Space ein Teil der Saga ;)
Sich das so vorzustellen wie Eve ist in meinen Augen die falsche Vorstellung.

EIndeutig der richtige Weg, das von Anfang an umzusetzen und nicht später lieblos anzuflanschen. Bei SWG klappte es super, hoffentlich bekommen sie es hier auch so hin. Ich bin begeistert. =)

HAAAA...! Ich wusste es! Wintermute kriegen sie auch noch und er wird sich die Pre-pre-pre-pre-Order kaufen! :)

hm, solang es so ist wie bei kotor, also das man nicht manuell fliegen muss um irgendwohin zu kommen, soll mir das recht sein - dann können die da von mir aus ganze weltraumschlachten einfügen.
ich persönlich hab meinen fokus da auf den kram am boden und will da nicht mit weltraumflügen und -kämpfen gegängelt werden, wenn ich es nicht möchte, wobei es andererseits sicher auch seinen reiz hätte.. aber nein.
ich glaub da hätte ich nur spaß dran, wenn es richtung empire at war gehen würde, aber das begeistert sicher die wenigsten.. oder wenns wie freelancer umgesetzt wird.. ich hab grad mal versucht mich zu erinnern wie ich versuchte x-wing alliance mit meinem gamepad zu spielen, das war ne zumutung..
wie hieß nochmal das starwars game auf der xbox1 damals? das sah auch cool aus mitm xwing rumzuheizen.. wie freelancer halt.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k, das nicht falsch verstehen, akzeptiere deine Meinung auch voll und will garnichts böses. :D

Kann deine Meinung sowas von garnicht nachvollziehen.
Denn Star Wars ist für mich nicht nur Jedi, Soldaten und Action am Boden, sondern eben auch der Weltraum, mit tollen Raumschiffen, viel Atmosphäre und einer Galaxie die nur damit auch in sich schlüssig wirkt.

Wie schon gesagt in SWG war das toll gelöst, erst gab es das Feature nicht von Anfang an, sie haben es dann nachträglich eingefügt und war wirklich ein riesen Spaß. Alles spekulativ jetzt, aber dort war es ja so dass du die Raumschiffe eben auch komplett gesteuert hast wie zu X-Wing Zeiten und nicht irgendwie hingeklickt hast und dann ist es dort hingeflogen, man hat eben auch die unterschiedlichen Eigenschaften wahrgenommen, man konnte die Schiffe wirklich von den Inneren Komponenten zusammenbauen (Engine, Blaster etc.). Natürlich gab es auch sowas wie Schnellreise, aber eigentlich sollte doch dieser beschriebene Zustand wie man Space ins Spiel integriert jedem das Herz aufgehen lassen.
Am besten fand ich immer die Multiplayerschiffe, das heißt konntest du einrichten wie du willst und dich auf den Schiffen freibwegen und mit Kollegen dann ins Gefecht gehen in etwa so wie Han Solo, Chewbaca und Luke nach der Flucht aus dem Todesstern :D

Von daher bin ich gespannt wie sie es machen, es ist toll wenn das Spiel überzeugt ohne Space, aber es ist ein komplettes Star Wars MMO wenn man auch ein gutes Space System hat.

vllt liegt es daran, das ich meine zweifel an ihrem space system habe, seit ich das waffenturm-minispiel in kotor gesehen hab - was wirkte wie die szene in der kanalysation bei enter the matrix - und ich glaub wir wissen beide, auf welchem level sich mein eindruck da bewegt. *g*
also.. das anrecht auf space generell, will ich niemandem absprechen, und wenn es wirklich gut eingebunden ist wie in meinen beispielen freelancer und dem xbox game, würd ich das dann vermutlich selbst auch mal zocken, aber wenn das richtung xwing geht und womöglich so lieblos schlurig wie das andere game dessen namen ich kein zweites mal schreiben möchte (:D), können sie den flugzwang gern für sich behalten :)

Ich für meinen Teil HOFFE, das es Richtung X-Wing geht!

Und jetzt? ;)

nix und jetzt - dann hoffe ich das ich den teil skippen kann :)

Ich wundere mich einfach, wie Du auf die Idee kommst zu etwas gezwungen zu werden?

Jemals SW:G gespielt?
Wenn es so wie dort umgesetzt wird - perfekt!
Dann musst Du Dich auch nicht fürchten, dass Dich jemand zu irgendetwas zwingt.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Denn Star Wars ist für mich nicht nur Jedi, Soldaten und Action am Boden, sondern eben auch der Weltraum, mit tollen Raumschiffen

Und Turbolasern! Die Turbolaser nicht vergessen, die einzigen Lichtwaffen, die unterlichtschnelle Strahlen abschießen!

Nein, ich glaube, man muß nicht alles aus Star Wars implementieren, die größten Idiotien kann man weglassen, dann wird das Spiel besser.

*lol* "Turbolaser"? :)
Noch nie gehört den Begriff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben