• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat Hate vollkommen recht.

Das Spiel spricht erstens mal so gut wie keinen an der Sandbox und PvP mag, noch dazu geht das Spiel komplett Richtung Mainstream.

Allein schon die Tatsache, dass man so lange über item decay diskutieren kann, sollte dir zeigen welche Kundschaft sich dem Titel widmen wird und sich dafür interessiert.

vorausgesetzt bei dem game is nich schon nach 2 wöchiger beta die luft raus :freak:

Sandbox kann auch PvE bedeuten - ist höchstens heute wo ja jeder bei Full Loot gleich an Unreal Tournament denkt nicht mehr so einfach aber die Entwickler geben sich auch nicht wirklich mühe das zu ändern (verkauft sich ja), ging in UO damals auch super auch wenn man natürlich etwas Eigeninitiative zeigen musste aber gerade Dungeons gab es auch zur genüge und auch abseits davon gab es Klassen die gänzlichst ohne Kampf auskamen. Irgendwann wird es da auch ein Entwickler mal schaffen ... ;)

Wählbare Dialoge sind allerdings kein Mainstream und kommt ganz klar aus dem Singleplayer.

Items ganz aus dem Spiel nehmen nach defekt? Wozu soll man dann überhaupt noch wertvolle Items craften lassen oder behalten, wenn die eh bald kaputt gehen.

Wozu braucht man Crafter, wenn es keinen Item decay gibt? Nur damit man nem Casual sein lila Zeugs 1x in den Ars... schiebt und ihn dann nie wieder sieht?
In SWG hatte man noch eine Beziehung zu seinen Craftern bzw. gute Crafter konnten sich einen Namen machen, aber simple Crafting ohne Item decay wie in WoW ist auf die Dauer einfach nur langweilig.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Wozu braucht man Crafter, wenn es keinen Item decay gibt? Nur damit man nem Casual sein lila Zeugs 1x in den Ars... schiebt und ihn dann nie wieder sieht?
In SWG hatte man noch eine Beziehung zu seinen Craftern bzw. gute Crafter konnten sich einen Namen machen, aber simple Crafting ohne Item decay wie in WoW ist auf die Dauer einfach nur langweilig.
Dann muss man sich eben eine Zwischenlösung überlegen. Versteh doch bitte beide Seiten.

warum nicht mal einen ganz neuen ansatz wagen, anstatt von mobs/bossen direkt dicke items zu erhalten bekommt man nur Materialien. Aus diesen werden dann zusammen mit gegatherten, am besten swg-like dynamische ressourcen Items hergestellt, deren "stats" dann von der qualität der gegatherten resis abhängt. oder man bringt items zum crafter, der zerlegt es und erstellt sich ein blueprint und stellt wenn mats vorhanden ein besseres auf basis des gefunden her.

ich finde da gibt es viel mehr ansätze als nur item decay um crafting als randerscheinung verkommen zu lassen.

das ist aber auch kein "neuer" ansatz ;)

achja: die beta ist >gestartet< ;)

Alles andere als neu ja ...
Ich halte das Gatherin von Items in UO noch am coolsten - zumindest bevor es die ganzen absurden Tools usw. gab. Wer Holz will geht zu Bäumen, wer Erze will in die Minen und wer Fische will wirft seine Angel ins Wasser und das ganze nicht in irgendwelchen "Spots" die dann auch noch anders aussehen oder relativ selten sind. Einige RP Shards haben das ganze noch weiter interessanter gemacht.

Klar gabs hier auch diverse Dinge von Mobs aber sonst erinnert mich das immer an Lineage 2 oder dergleichen und nicht daran das ich einem Bären, Hirsch oder Drachen um sein Leder und seine Knochen erleichtere.

@Beta: Hmpf ...
Und ich hab mein MailPW weder im Kopf noch aufm Laptop hier und Zuhause bin ich grad nicht! :D

Edit: Ok dann ists egal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es offiziell:

DIE BETA IST GESSTARTET ! ! !

Vorerst in Amerika, aber bald auch hier in Europa.

Ich freu mich.

Nachdem ich gerade gehört habe, dass es auch hier demnächst mit einer Beta losgehen soll, habe ich mir auch mal einen Account erstellt.
Zum Schluss wird eine Analyse des Rechners durchgeführt, die bricht bei mir allerdings immer ab, weil ich angeblich kein Java installiert habe. Habe mir aber extra die aktuelle Java6-Version (runtime environment) installiert.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?

Ich hab mich ohne Probleme unter Firefox anmelden können.

Bin mal gespannt was die Beta so bringt.

Kennt jemand die Systemvoraussetzungen für SWTOR? Also hab nen Läppi mit folgendem Setup:

Intel Core i5 2,27Ghz
4 GB DDR3
ATI HD 5730 1GB
Windows 7 64bit

Müsste laufen, oder? :(

Zuletzt bearbeitet:
Anmelden ja aber für den Systemcheck wird ActiveX benötigt - im Firefox hat man nur einen endlosen Ladebalken.

Bei mir funzt beides, auch mit Firefox. Komisch.
Hab wohl Glück :)

!give the Beta key!

Ich schau auch schon jeden Tag gepannt in mein Mail Account :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben