• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut d.h. man könnte Crafting auch ausschließen? Oder Housing?...

Weltraum gehört einfach zu Star Wars, zumal sich etliches der Handlung im Weltall abspielt, zumal es SWG auch relativ schön und umfangreich geschafft hat. Wie viele bin ich auch der Meinung, bevor sie sowas à la Starfox reinbringen, lieber bleiben lassen und mal per Add-On ordentlich nach liefern, gibt dann für später beträchtlichen Kontent.
 
Meine Rede ...
Da warte ich lieber noch ein paar Monate mehr und konzentriere mich da dann auf meinen Char / meine Chars, man hat evt. sogar schon eine Gilde / einen Clan und somit ein paar Leute, gut Geld usw. und könnte sich dann gleich ein paar größeren Schlachten im All stellen.

In SWG hat es damals ja auch ganz gut geklappt (auch wenn es dann natürlich an anderen Ecken haperte ..).
Konnte man nicht sogar bei großen Schiffen während einer Schlacht aus dem Fenster glotzen?
 
Hallo Zusammen,

Hab mich eben hier frisch angemeldet und möchte mich auch gerne mal zu SW:TOR äussern:

Das Spiel sieht bisher echt toll aus, vor allem die Vollvertonung ist etwas, was es so vorher noch nicht gegeben hat. Zusammen mit den altbekannten Star Wars Melodien dürfte das ein dickes Atmosphäreplus sein. Dazu kommen dann noch die von Bioware bekannten Stories, welche mich bisher noch nie enttäsucht haben. Hier muss sich aber erst zeigen ob sich dies auch vernünftig mit den klassischen MMO Aspekten verbinden lässt.

Anscheinend sind aber einige nicht zufrieden mit der angekündigten Art der Weltraumgefechte. Darf ich fragen wie ihr euch denn den Raumkampf wünscht? Ich meine, zu Star Wars gehört Raumkampf durchaus dazu, aber sind eure Anprüche nicht ein wenig unrealistisch für ein Spiel dieser Grössenordnung? Auf irgendetwas müssen sie sich ja spezialisieren mir ist es lieber wenn sie dies beim eigentlichen Spiel machen als sich auf ein "Nebenelement" wie den Raumkampf zu konzentrieren.
 
Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: wie Du den vorherigen Beiträgen entnehmen kannst haben einige hier bereits Star Wars:Galaxies gespielt.
Dort wurde der Space Part per Addon in einer mMn hervorragenden Art und Weise implementiert. Jemals X-Wing und Konsorten gespielt? Stell Dir vor Du hättest dieses "Spiel" in einem MMO. Dazu kommt die Möglichkeit, Deine Schiffe speziell auszurüsten bzw. ab einer gewissen Größe einzurichten.

Alles in allem also ein vollwertiges "Spiel im Spiel" wie ich finde.
Als alter SW:Gler messe ich persönlich TOR in dieser Hinsicht an seinem "Vorgänger".
Wenn selbst das grottige Sony Online Entertainment das hervorragend umsetzen kann, dann frage ich mich, warum Bioware das so lieblos reinzimmert.

Darum geht es mir persönlich (und ich denke ein, zwei anderen auch)
 
SoE würde ich jetzt nicht als grottig bezeichnen, man hat ein paar gute Spiele entwickelt - es hapert viel mehr am nachträglichen Support und das in jedem Bereich. SWG wurde totgepatcht und danach letztlich ziemlich alleine gelassen, Vanguard kam unfertig auf den Markt und bot technisch jetzt nicht so viel mehr wie EQII weshalb man es auch fallen ließ (für mich sehr schade da mir das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen hatte).

Habe es ja eigentlich auch schon erwähnt weshalb ich die Frage nicht so ganz verstehe, SWG hatte das Prima umgesetzt. Kein Spieler erwartet solch ein Feature von Anfang an solange man sich auf den Planten auch entsprechend austoben kann und nicht nur ein halbes Spiel vorfindet. Ist eine gute Sache für ein umfangreiches Addon.
 
wobei Vanguard Sigil "verbrochen" hatte, SOE hatte dann die guten Bemühungen versucht fortzusetzen, nur wo kein Income, da auch keine Investitionen, nachdem sie die Bemühungen nicht wirklich in Abo-Zahlen ausgedrückt haben, wars das auch schon wieder. Sehr schade wie ich finde, traue dem Spiel noch immer nach, obwohl ich eigentlich PVP orientiert bin, hat mich das PvE in Vanguard fasziniert, Wahnsinn.
 
Ripper055 schrieb:
Darf ich fragen wie ihr euch denn den Raumkampf wünscht?

Genauso wie in der X-Wing/TIE Fighter Serie. SW: Galaxies hat das leider etwas vereinfacht, weil man nicht mehr auf das Energiemanagement achten mußte.
 
Ich fürchte, TOR wird auch mit dem Schlauch-Xwing abklatsch weggehen, wie warme Semmeln.
Schliesslich möchte sich der Entwickler doch noch Raum für kommende Addons lassen und seine Kunden melken :)
Es zwingt einen ja keiner, das Spiel zu kaufen oder so anzunehmen, wie es erscheinen wird.
Kein Grund zur Beschwerde im Voraus. Man darf ganz gelassen im Sessel sitzen bleiben und dem Staub
beim fallen zusehen. :)
Ob der Salat letzten Endes auch motivierend funktioniert, wird sich zeigen. Wenn es Bioware schafft einen zeitgemäßen und im Details verbesserten WoW-Clone im Star Wars Universum zu kreieren, dann ist das schon praktisch eine Hausnummer. Es würde vermutlich ein Selbstläufer werden und Kasse machen.

Ich freu mich auf die Beta und bin gespannt, wieviele Heuchler sie ebenfalls spielen werden :)
 
Warum musst du bloss immer so offensiv sein? Man kann doch auch ganz normal miteinander reden, oder ist das im Jahr 2010 nicht mehr möglich? Nur weil wir uns unter dem Weltraumaspekt etwas anderes vorstellen, verdonnern wir ja nicht gleich das gesamte Spiel. Und natürlich werden auch wir versuchen uns schon mal einen Eindruck in der Beta zu machen. Hat bei anderen "WoW-Killern" auch schon dazu beigetragen, sein Geld nicht unnötig zum Fenster hinaus zu werfen.
 
Frage ich mich auch, bela_

Das Tolle ist aber, gleich wird er wohl kommen und sagen "Na, fühlt ihr euch bei Heuchler angesprochen? Euer Problem". :rolleyes:

Wenns einigen nicht passt, wie einige hier über einiges reden...warum halten einige dann nicht einfach die Tasten still und belassen es dabei dass sich hier einige über einiges austauschen und mit einigen Sachen einige nicht glücklich sind? :cool_alt:
 
Man kann aber auch in jeder Suppe ein Haar finden und aus jedem Fleck einen Teufel machen.. ;)
Warum nicht einfach das Geschriebene bei dem belassen, was es ist? Es gibt nicht immer etwas
mehrdimensionales hineinzuinterpretieren als den Kontex, den es bereits enthält. Total simpel. :)

Niemand redet in seinem privaten Bereich so durchwachsen negativ über sein ungeborenes Kind.
Wenn ja, würde ich mich an seiner statt sofort erschießen. Aber vermutlich dauert es nicht lang, dann
reden wir Deutschen ebenso verrufen schlecht über unseren bevorstehenden Nachwuchs noch bevor er
das Licht der Welt erblickt hat. Hauptsache, eine Sache zerpflücken, weil man mit der Welt unzufrieden sein WILL. Alles Neue MUSS schlecht sein! :)

Ich bin offen für alles Neue und sehe das viel toleranter. Darüber hinaus haben die wenigsten das Maß Toleranz, dass man im Jahr 2010 auch mehr als 1 MMORPG mögen UND spielen kann. Es gibt nur nur EINS, Punkt, Ende. Danach ist Sense. Der Tellerrand endet. Für mich ist das eine furchtbar bornierte Welt, wenn man sich damit so einengt. Ich tu´s nicht, ich bin frei und mein Umfeld mag mich dafür verdammt gern :)

Auch wenn TOR eine Luftnummer wird, für den Zeitraum der Beta war ich Teil dieser Nummer und das
macht mir gewiss Spaß :)
 
OK, ich verstehe eure Meinung und teile sie auch teilweise. Das wird jetzt ziemlich lang:p

Wie schon im ersten Post geschrieben, Bioware muss sich auf etwas konzentrieren. Weltraumgefechte interessieren die breite Masse wohl weniger als Lichtschwertduelle deshalb werden erstere nur rudimentär integriert. Ihr sagt ja selbst dass SW:G auch erst mit dem Addon richtige Raumkämpfe hineinbrachte. Ist es da nicht ein bischen unfair von SW:TOR das gleich zu Release zu erwarten? Die Dimension die das Spiel zu haben scheint wird wohl für genügend andere Zeitfresser sorgen, für mich ist daher der (komplexe)Weltraumkampf vorerst keine Pflicht. Später nehm ich den gerne, aber dann bitte auch ausgereift und ohne Zwang. In einem gewissen Grad hat DarkGrinch hier schon Recht, es ist schon unnötig zu sagen "housing und crafting könnte man dann eigentlich weglassen". Die Geschichten von den Äpfeln und den Birnen kennt ihr wohl auch.

Auch sollte man weitere Punkte nicht ausser Acht lassen. Z.B. die Zeit in der TOR spielt. X-Wing und Tie Fighter gibt es noch nicht, man müsste (abgesehen von den Spielerschiffen) etwas neues erfinden. Wenn man bedent was für einen Aufwand die Entwickler bereits mit dem "normalen" Gameplay haben, ist es für mich verständlich dass erstmal eine Lightversion vom Raumkampf (mit schon vorhandenen Spielaerschiffen) angeboten wird. Ich hätte es ehrlich gesagt ganz weggelassen und erst später, aber dann richtig, implementiert. So ist es aber auch nicht weiter schlimm, schliesslich wird niemand zum Raumkampf gezwungen. Hardcore Fans werden sich sagen "besser als nix" während die anderen sich zu nichts genötigt fühlen. Ein durchaus sinnvoller Mittelweg. Noch was zum Setting: Habt ihr alle KOTOR 1 und 2 durchgespielt? Errinert ihr euch dort an riesige Raumschlachten wie in "Die Rückkehr der Jediritter"? Findet ihr sowas passt in diese Epoche? Ja, eigentlich schon, aaaaaber, von mir aus gesehen ist das nur mit sehr grossem Aufwand machbar, vielleicht in einer Erweiterung. Ressourcen sind schliesslich auch bei Bioware nicht unbegrenzt vorhanden, für mich ist es logisch das bei der Releaseversion noch nicht alles vollumfänglich abgedeckt sein wird.

Nun noch zum letzten Punkt der komplexe Raumschlachten verhindert -> die Spieler. X-Wing Alliance ist von 1999, also über 10 Jahre alt. Seither hat sich die Spielerschaft (leider) stark verändert. Alles muss nur noch schnell gehen, der Erfolg muss sich prompt einstellen, ansonsten wandert die Masse in Wanderheuschrecken-Manier weiter zum nächsten Spiel, MMOS gibts sowieso wie Sand am Meer. Ein Entwickler der erfolgreich sein möchte muss sich mit dieser Tatsache auseinandersetzen, sonst geht er unter. Aufgrund dieses Fakts befürchte ich, dass es sowas wie X-Wing Alliance nie mehr geben wird. Sowas nun in einem MMO zu verlangen ist IMO heutzutage nicht mehr realistisch.

In Anbetracht dieser Punkte finde ich die Ankündigung der Art der Raumkämpfe gar nicht mal so übel, auch wenn es natürlich zweifellos auch besser ginge.
 
Ich kann zwar nicht für KOTOR sprechen, aber bei SW:G waren so einige dabei, die Star Wars noch im Kino (1977) gesehen haben.
Und gerade diese Spieler wurden durch die Patches, die das Ganze vereinfachten (damit auch WoW Kiddies damit klarkommen) vergrault.

Selbst bei WoW schmeißen einige hin, weil das Spiel immer mehr auf Casuals mit begrenzten geistigen Fähigkeiten zugeschnitten wird.

Andererseits hält sich EvE recht gut und das trotz Komplexität und richtigem PvP (also kein Blümchen PvP bei dem man nichts verlieren kann).

Kommt halt drauf an, was Bioware will, viele Leute ansprechen, von denen dann die meisten weiterziehen oder wenige Hardcorespieler, die sich in die gebotenen Welt hineindenken können und eben nicht nur nach dem nächsten lila item hinterher hetzen.
 
Ripper055 schrieb:
Z.B. die Zeit in der TOR spielt.
Auch damals gab es schon längst Raumschiffe und den Hyperraumantrieb.
Nicht nur in den Trailern zum Spiel, sondern auch in den Büchern/Comics und natürlich in den KOTOR Spielen.
Diese Designs ins Spiel zu integrieren dürfte das geringste Problem sein. ;)

bttn schrieb:
Ein X-Wing parallel zu einer peristenten, grossen Welt ist in diesem MMORPG kaum möglich.
Hat bei Jump to Lightspeed ganz gut geklappt.
Wenn jetzt noch das Energiemanagement von X-Wing/TIE Fighter dazukommt, wär's perfekt. :D
 
Gute Nachrichten, TOR wird auf der Gamescom spielbar sein:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=185603

Da freue ich mich jetzt schon drauf, die bisherigen Videos haben ja nicht wirklich viel gezeigt. Schön dass Bioware den Fans etwas handfestes bietet, bin gespannt wie es sich spielen wird. Und ob man überhaupt dazu kommt, wird wahrscheinlich ein riesiger Andrang werden.

@I-HaTeD2:
Da muss ich Dir Recht geben. Man kann nicht mit jemandem diskutieren, der gar nicht diskutieren kann/will. Wer austeilt sollte allerdings auch einstecken können, Du musst Dich nicht wundern wenn auf Deine Unterstellungen eine angemessene Antwort kommt. Dein Rumgeheule über "persönliche Angriffe", sowie Deine Streitereien mit mir und auch mit bttn zeigen klar auf wer von uns hier nicht fähig zu einer sachlichen Diskussion ist.
 
I-HaTeD2 und bttn-Diskussion: Es ist gut jetzt. Gehört nicht zum Thema. Die persönlichen Differenzen gehören sowieso nicht in den Thread.
 
Boa freu ich mich auf Mittwoch, endlich mal TOR zocken.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten.

Die Raumschlachten wie sie im Moment inplementiert werden sollen interesieren mich mal überhaup nicht. Ich freu mich eher auf die Bodenkämpfe. Sollten wirklich im später echte Raumkämpfe eingebaut werden, werde ich das sicher mal testen. Es ist aber nichts was ich vermissen werde.

Zu den neuen Rassen muss ich sagen das ich sie nicht sonderlich interesannt finde. Die sehen alle wie Menschen aus nur mit anderen Hautfarben. Wenn sie sowas schon machen hoffe ich das sie bekanntere Rassen einbauen die sich mehr von Menschen unterscheiden. Das Star Wars Universum bietet da sicher genug Möglichkeiten.
 
Die bekannten müssen halt sein, wie die Rassen implementiert werden macht ja aktuell mehr Sorge ...

Bei den Rassen gibt es allerdings 2 Faktoren:
1. Sie müssen Basic sprechen können.
2. Sie müssen Machtempfänglich sein d.h. mindestens ca. 5000 Midi-Chlorianer pro Zelle.
 
Ja aber es gibt genug Rassen die auf deine beiden Punkte zutreffen und sich trotzdem mehr vom Menschen unterscheiden. Aus den Filmen und der (egal wie gut sie war) clonewars Serie kennt man genug solche Rassen.
Die Frage ist warum sollte ich einen blauen oder roten "Menschen" spielen wollen? Das fehlt doch dann trotzdem die Abwechslung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben