• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fidschi schrieb:
Hallo zusammen,

würde mir das Game auch gerne kaufen, allerdings ist der "Kaufen" Button im EA Store nicht aktiv. Warum? Auch über mein Origin kann ichs mir nicht kaufen, da heißt es: Das Spiel ist nicht mehr verfügbar. -.-

kaufs doch bei amazon etc. da ist es günstiger. origin ist immer überteuert.
 
Ja, da hast du eigentlich recht, aber ich bin gestern krank geworden, also nicht auf Arbeit und würd gerne noch heute das Game zocken. :)
 
Ich hoffe die werden in Zukunft einiges an der Performance im PVP ändern. Weil so wie es jetzt ist, kann man es quasi vergesen -_-.
 
Boah könnt ihr mal Aufhören swtor und wow zu vergleichen ist ja grauenhaft !


@xXyzXx

Ich schätze Bioware macht das nur Anfangs weise damit die Leute voran kommen und nicht Flamen das sie nix vor die Linse bekommen, ich denke später wird es keine Instanzen dieser Art geben.
btw: Was oO du musstest am WE 3 die Instanz wechsel nein hör auf, tut es weh ? hälst du das aus?
Ne mal im ernst ich musste ma die Instanz wechseln und das 3,567sek gedauert.

@Zornbringer
Klar sinnvoll ich kämpfe mit der Warteschlange ne Stunde und dann warte ich auch noch bis ich meine MOBS bekomme die ich brauche klasse ja das macht Spaß. Ich stell mir gerade vor wie du vor deinem PC sitzt mit funkelnden Augen und kannst vor lauter Spieler nicht mal den Horizont sehen. /facepalm

Ich wette ihr würdet rumflamen wenn ihr eure mobs nicht bekommt da wette ich drauf.
Bioware macht die Sache recht gut wie ich finde Fake Wartezeiten um die last zu verteilen und Instanzen um ein spielen möglich zu machen.
 
Mittags 12 Uhr und auf Platz 500 in der Warteschleife...muss denn hier niemand mehr arbeiten :-D :-D

ABER was ich sehr positiv hervorheben möchte ist, dass wenn man erstmal im Spiel ist das Spiel total flüssig läuft und ich keine Lags oder sonstiges habe. Da ich davon ausgehen, dass die Serverkapazitäten in den kommenden Wochen noch erhöt werden, sehe ich die Sache ganz gelassen ;-)
 
Boah könnt ihr mal Aufhören swtor und wow zu vergleichen ist ja grauenhaft !


@xXyzXx

Ich schätze Bioware macht das nur Anfangs weise damit die Leute voran kommen und nicht Flamen das sie nix vor die Linse bekommen, ich denke später wird es keine Instanzen dieser Art geben.
btw: Was oO du musstest am WE 3 die Instanz wechsel nein hör auf, tut es weh ? hälst du das aus?
Ne mal im ernst ich musste ma die Instanz wechseln und das 3,567sek gedauert.

ich finde die wow vergleiche angebracht, da ich mit wow im großen und ganzen zufrieden war. nach einiger zeit ist es halt ausgelutscht und man sucht sich was neues. und meiner meinung nach wurde da sehr viel richtig gemacht was mir auch gefällt, deshalb ziehe ich vergleiche.

ja das wechseln hat mich extrems gestört. da ich die performance auch sehr schlecht finde. das wechseln dauert fast eine halbe minute. das spiel wurde bei mir standard mäßig auf nierig eingestellt und die performance ist grauenhaft.
selbst bf3 läuft auf meinem rechner fast auf maximum.
 
Ich weis immer noch nicht was meine botschafterin als beruf nehmen soll! Spielweise ist Heal

Biochemie-Bioanalyse-Diplomatie
oder
Kunstfertigkeit-Archäologie-Schatzsuche

was habt ihr genommen?
 
Kann ich leider keines Wegs bestätigen sry ich habe schnelle Ladezeiten läuft wunderbar keine inputlags nichts was mich stört und glaube ich werde zum Tier wenn mich was an der Performance nicht gefällt.
Ergänzung ()

Ich würde letzteres wählen damit machst du später gut credits und für dich ist es auch nützlich.
 
TheSilentsoul schrieb:
Biochemie-Bioanalyse-Diplomatie
Habe die Kombination gewählt, da ich mich dann voll auf alles was mit Heal zu tun hat konzentrieren kann. Mein erster Companion ist Tank und mit Biochemie kannst du ein Medkit herstellen, welches dich + Companion heilt und n 90s cooldown hat, sehr praktisch. Ich denke mal, dass du im Lategame auch Geld damit machen kannst, da man "Heiltränke" doch immer braucht.
 
WooT3ng schrieb:
Boah könnt ihr mal Aufhören swtor und wow zu vergleichen ist ja grauenhaft !

@Zornbringer
Klar sinnvoll ich kämpfe mit der Warteschlange ne Stunde und dann warte ich auch noch bis ich meine MOBS bekomme die ich brauche klasse ja das macht Spaß. Ich stell mir gerade vor wie du vor deinem PC sitzt mit funkelnden Augen und kannst vor lauter Spieler nicht mal den Horizont sehen. /facepalm

Ich wette ihr würdet rumflamen wenn ihr eure mobs nicht bekommt da wette ich drauf.
Bioware macht die Sache recht gut wie ich finde Fake Wartezeiten um die last zu verteilen und Instanzen um ein spielen möglich zu machen.

so langsam kristallisieren sich also die fanboys raus. :p kein grund zynisch zu werden, wenn jemand sachliche vergleiche zwischen tor und wow anstellt. ist ja nicht so als ob die beiden spiele nichts gemeinsam hätten und keine grundlage für vergleiche bieten würden. :freak:

tor hat nicht die konsistente welt von wow. die server sind in 100er channels unterteilt. das steht doch sogar links oben in der ecke, oder was reflektiert die zahl beim chat? kann mich auch irren, hab das spiel ja nur ca. 6 stunden gespielt.

und flamen tut hier keiner außer du so langsam. mob stealing gehört mit zu einem mmo. einer der negativen aspekte, aber so ist das. rpg halt. da gibt es auch mal schurken, die einem sachen klauen.

die korrekten leute machen aber direkt ne gruppe auf, wenn ganz offensichtlich an der selben quest gearbeitet wird. außerdem ists ja nicht so, dass bei einer "töte 10 viecher" quest nur 10 viecher rumlaufen. ich kann mich jedenfalls noch an den launch von the burning crusade erinnern. die startzone war überfüllt mit 2 fraktionen. aber die mobs respawnen im minuten rythmus und das legt sich innerhalb kürzester zeit. solche launches fördern übrigens massiv den sozialen aspekt eines mmo's. was glaubst du warum viele die garnicht mehr wow spielen trotzdem immer das neuste addon kaufen oder warum andere immer direkt zum launch das neuste mmo kaufen? gerade weil die zonen dann gut frequentiert sind und die welt sich "lebendig" anfühlt.

diese lebendigkeit und dynamik künstlich durch instanzen zu limitieren ist für mich ein klarer negativpunkt. das design der welt von tor (im startgebiet) erlaubt es einfach nicht mehrere 100 leute gleichzeitig spielen zu lassen. es ist buchstäblich zu eng. es ist einfach nicht so offen und riesig damit sowas möglich wäre. vielleicht ist auch die grafikperformance ein faktor?!

für mich ist das jedenfalls ein ausschlusskriterium. ich war in meinen 6 stunden einmal mit einer gruppe unterwegs und musste blöderweise tatsächlich die instanz wechseln. und das hat länger als 3 sekunden gedauert. die zone musste nämlich offenbar komplett neu geladen werden. (und ich hatte tor auf meiner ssd installiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, ich kann mich nur WooT3ng Aussage, bezüglich der Performance anschliessen. Keine Probs. An für sich macht das Game eine Menge Spass. Ich fühle mich in SWKotor 1/2 zurückversetzt. Ich verfolge aufmerksam die ganze Zeit diesen Thread und muss zu meinem Bedauern feststellen, das ich keinerlei Ahnung von MMO habe (Abkürkzungen etc). Ich werde wohl noch viel mehr lernen müssen, um Euch später den A*sch aufreissen zu können^^.
 
@Zornbringer
Nein, die Zone musste geladen werden? Da warte ich lieber 10 sek als dumm in der Gegend rumzulaufen um den Mob zu suchen...

4 std + 1 std warteschlange dann kann ich zocken ... yay
 
So jetzt nochmal für Zornbringer speziell: Nein die Server sind nicht in 100er Channels aufgeteilt, die ersten paar Planeten sind es! Akzeptiere das endlich, nein WoW ist nicht konsistent, denn auch dort hast du "Animationen" wo du nicht selbst durchreist, sondern eine Art geportet wirst - Kontinente, ja in SW:ToR sind es mehr Kontinente, nein die verschiedenen Maps auf Planeten sind einfach nur verschiedene Maps, schau dir mal Tatoinne an, kannst normal durchreisen mit deinem Vehicle.

Ich bitte dich jetzt nochmal aufzuhören mit deinen falschen Aufstellungen, sonst seh ich mich gezwungen deine Posts alle zu melden, so krasse Fehlmeldungen zu verbreiten.
 
wer wirklich keine Instanzierung möchte solle mal EVE Online spielen da gibt es sogar nur einen einzigen Server! EVE ist eigentlich das einzige richtige MMORPG wo wirklich absolut alle in einer Welt sind ist natürlich auch dem entsprechend komplex und ein anderes Spielprinzip aber ich fand es immer genial (muss aber sagen das es mir nach 3 Jahren auch zu langweilig wurde).

WoW ist schon offener wie SW das muss man schon zugeben, die Unterteilung in Taris I, Taris II etc finde ich auch nicht so toll aber andererseits macht es das spielen gerade jetzt in der Anfangszeit schon angenehmer. Ich erinnere mich da nur an die Startphase von WoW Cataclysm da hat man kaum auch nur einen Mob abbekommen weil von überall her irgendwelche Spieler angestürmt kamen, das war auch kein Spaß mehr sondern eher stress. Man muss sich ja auch merken das diese Aufteilung nur solange passiert wie zu viele Spieler da sind, wenn es in einem Jahr mal weniger in den Startgebieten sind werden diese natürlich auch nicht mehr geteilt!


WooT3ng schrieb:
Boah könnt ihr mal Aufhören swtor und wow zu vergleichen ist ja grauenhaft !

Wieso sollte man sie nicht vergleichen? das hier ist ein Diskussion thread, beide Spiele sind MMORPG's und spielen sich noch dazu sehr ähnlich wo ist also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das es ein Diskussion thread ist ?
Hier werden Infos usw. mit geteilt...

Es geht mir auf die nerven da das jetzt schon überhand nimmt !
Zornbringer kapiert es nicht was Taschmahal ihm schon seit ein paar Seiten zu verklickern versucht.

@Zornbringer
Das sind zum Glück nur deine Ansichten auch wenn zum Teil mit Fehlern (siehe post von Taschmahal)
Ich denke 95% der Restlichen Bevölkerung teilt diese meinung nicht oder interrestiert sich nicht dafür.

Egal wie Bioware es drehen würde es gibt immer Heuler ob nun mit oder ohne Instanzen, man kann es der Menschheit nicht recht machen ich sage nur Early Acces Phase.
 
Hallo zusammen!!!1

Bin neu hier,und wollte fragen ob ihr mir bei einer technischen frage vielleicht weiter helfen könntet.
Habe das problem bei TOR das wenn ich im Spiel bin ich zwar die leute im TS3 hören kann,aber sie mich nicht.Aber sobald ich auf den Desktop gehe funtkioniert es wieder,,das problem besteht auch nur bei TOR.
Wenn ich WOW auf habe funzt es ganz normal.Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte. DAnke schon mal fürs lesen :)
 
Benutzt du eventuell eine Taste zum sprechen im TS3? Ich kenne jemand den seine Aktivierungstaste nicht mehr funktioniert, sobald der im Spiel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben