WooT3ng schrieb:
Boah könnt ihr mal Aufhören swtor und wow zu vergleichen ist ja grauenhaft !
@Zornbringer
Klar sinnvoll ich kämpfe mit der Warteschlange ne Stunde und dann warte ich auch noch bis ich meine MOBS bekomme die ich brauche klasse ja das macht Spaß. Ich stell mir gerade vor wie du vor deinem PC sitzt mit funkelnden Augen und kannst vor lauter Spieler nicht mal den Horizont sehen. /facepalm
Ich wette ihr würdet rumflamen wenn ihr eure mobs nicht bekommt da wette ich drauf.
Bioware macht die Sache recht gut wie ich finde Fake Wartezeiten um die last zu verteilen und Instanzen um ein spielen möglich zu machen.
so langsam kristallisieren sich also die fanboys raus.

kein grund zynisch zu werden, wenn jemand sachliche vergleiche zwischen tor und wow anstellt. ist ja nicht so als ob die beiden spiele nichts gemeinsam hätten und keine grundlage für vergleiche bieten würden.
tor hat nicht die konsistente welt von wow. die server sind in 100er channels unterteilt. das steht doch sogar links oben in der ecke, oder was reflektiert die zahl beim chat? kann mich auch irren, hab das spiel ja nur ca. 6 stunden gespielt.
und flamen tut hier keiner außer du so langsam. mob stealing gehört mit zu einem mmo. einer der negativen aspekte, aber so ist das. rpg halt. da gibt es auch mal schurken, die einem sachen klauen.
die korrekten leute machen aber direkt ne gruppe auf, wenn ganz offensichtlich an der selben quest gearbeitet wird. außerdem ists ja nicht so, dass bei einer "töte 10 viecher" quest nur 10 viecher rumlaufen. ich kann mich jedenfalls noch an den launch von the burning crusade erinnern. die startzone war überfüllt mit 2 fraktionen. aber die mobs respawnen im minuten rythmus und das legt sich innerhalb kürzester zeit. solche launches fördern übrigens massiv den sozialen aspekt eines mmo's. was glaubst du warum viele die garnicht mehr wow spielen trotzdem immer das neuste addon kaufen oder warum andere immer direkt zum launch das neuste mmo kaufen? gerade weil die zonen dann gut frequentiert sind und die welt sich "lebendig" anfühlt.
diese lebendigkeit und dynamik künstlich durch instanzen zu limitieren ist für mich ein klarer negativpunkt. das design der welt von tor (im startgebiet) erlaubt es einfach nicht mehrere 100 leute gleichzeitig spielen zu lassen. es ist buchstäblich zu eng. es ist einfach nicht so offen und riesig damit sowas möglich wäre. vielleicht ist auch die grafikperformance ein faktor?!
für mich ist das jedenfalls ein ausschlusskriterium. ich war in meinen 6 stunden einmal mit einer gruppe unterwegs und musste blöderweise tatsächlich die instanz wechseln. und das hat länger als 3 sekunden gedauert. die zone musste nämlich offenbar komplett neu geladen werden. (und ich hatte tor auf meiner ssd installiert)