• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Falcon: ich will ja nicht in Frage stellen dass manche Leute ein Problem mit InputLag haben. Aber es ist definitiv kein generelles Problem des Spiels.

Die ganze Diskussion um instanziert, mit Channels, in Zonen aufgeteilt kann ich auch schon nicht mehr hören... da werden Sachen behauptet die einfach nicht stimmen und die Begriffe wild durcheinander gehauen.

Mir ist es jedenfalls lieber wenn Channels erstellt werden als dass der Server wegen Überlast einfach wegknallt (AQ40 Öffnung anyone? ;-) Und wenn jemand ein MMO ohne Instanzen/Channels sucht sollte er FFXI spielen, das hat garantiert keine, das weiß nicht mal wie das Wort geschrieben wird ;-)

Ne ka wie die jetzt müsst ich gucken aber ahha bin auf Arbeit -.-

Hab ich gestern im Allgemein Chat gelesen ^^

Wuaa ich kann mich ja noch glücklich schätzen mit nur 200er Warteschlange o.O Darth Traja hat jetzt schon über 600 ^^"

Zu meiner Frage mit dem Patchlog, wenn es noch jemanden interessiert: scheint es die hier zu geben: http://www.swtor.com/patchnotes

Krank.. ich bau lieber an meiner eigenen Gilde zur Zeit - mit Leuten, die ich beim spielen gesehen habe. Dann hat man direkt vernünftige Leute in der Gilde und muss nicht noch massig Noobs entsorgen im Lategame.

ja schon aber die machen schon fast 10% vom Server aus einfach schrecklich ich finde das übertrieben die sieht aus wie eine Justin Biber Fan Gemeinde man man man

jetzt weißt du warum wir so eine lange Wartezeiten haben -.-

Mit Sicherheit haben die nix drauf aber belegen den Server ^^

Solche Riesengilden find ich persönlich sowieso total über. Da kennt doch keiner keinen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass bereits heute ein Teil der Charaktere Twinks sind und real vielleicht 200-300 Spieler dahinter stehen ist das immer noch eine Masse an Leuten wo richtiges kennenlernen kaum noch möglich ist.

Perfekt ist imo ne Gildengröße mit so maximal 40 Spielern, da sollten meistens genug Leute online sein um was gemeinsam zu unternehmen und die Chance die Mitspieler besser kennenzulernen ist größer.

So ich darf dann jetzt auch spielen =) Wartezeit heute morgen nur von 10:30 bis 11:10 ...

hoffentlich hat der Minipatch einige der Bugs gefixed -.-

TheSilentsoul schrieb:
Bei TOR ist es ja eine riesen große Galaxy die besucht werden will, ergo kann es ja nicht alles zusammen hängen!

so direkt hab ich das mit der instanzierung auch nicht gemeint. loretechnisch ist das natürlich perfekt im star wars universum, dass die verschiedenen zonen als planeten instanziert sind.

das ist ja noch ok. allerdings sind in den jeweiligen zonen nochmal "unterzonen". die bezeichnung kenne ich nicht. meinetwegen nenn es channels. es spielen meinetwegen 1000 spieler auf einem server, aber die sind in 100er bereiche unterteilt. ist das gleiche system wie in guild wars und age of conan.

das ist hilfreich um eine überflutung der zonen zu vermeiden, nimmt jedoch auch einen großen teil der konsistenten welt. man ist bspw. dazu gezwungen den channel zu wechseln, wenn gruppenmitglieder in einen anderen channel sind. macht man das ist man erstmal in nem ladebildschirm und die atmosphäre, bzw. "immersion" ist erstmal dahin.

die konsistente welt ist für mich einer der wichtigsten aspekte eines mmo's und tor bietet das leider nicht in dem maße wie der "gigant" wow.

Jep ist auch echt schlimm das es auf den ersten beiden Planeten so ist, es wäre dir sicher lieber du müsstest dich mit 1000 anderen um einen Mob prügeln? Das ist einfach ein Mittel um zum Release den Leuten im Startgebiet (= weil nunmal alle dort sind) aufzuteilen, ich behaupte mal in nem halben Jahr, gibts das nicht mehr.
Ist im Prinzip nichts anderes, als das System dem sich WoW bei Instanzen und Raids bedient, die müsste man nämlich auch nicht instanzieren, aber so müsste halt jede Gruppe warten, bis die davor fertig ist und die Mobs wieder da sind, nennt sich in anderen Games dann Dungeons und gibt es zb oft in Vanguard.
Du bemängelst also wieder etwas an einem Game, was WoW angeblich nicht hat, aber eigentlich doch.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher ca 20 stunden swtor gespielt und finde es im grunde besser als ich erwartet hatte. hat mir bis jetzt aufjedenfall viel spaß gemacht und die zeit verging lange nicht mehr so schnell wie bei diesem spiel. viele quests machen sehr viel spaß und man hat das gefühl man ist mitten drin und bewirkt was. auch die kleinen instancen zwischen durch mit 4 leuten sind spaßig.
coruscant hat mir allerdings nicht so gefallen, dieses ewige hin und her rennen empfand ich als ziemlich nervig. außerdem mag ich es eigentlich nicht so nur in einer stadt und in gebäuden zu sein. ich fand das startgebiet mit den bäumen optimal. ich hoffe im weiteren spielverlauf ist man öffter im freien. was auch schade ist das nur ein relativ kleiner teil erkundet werden kann. gut das lässt sich auch nicht anderes umsetzen, aber man ist halt ziemlich begrentz. ist nicht wie in wow wo man überall hin kann.
naja mal abwarten wie sich das spiel entwickelt und wie der endcontet ist, dies ja im prinzip das wichtigste

Ist im Prinzip nichts anderes, als das System dem sich WoW bei Instanzen und Raids bedient, die müsste man nämlich auch nicht instanzieren, aber so müsste halt jede Gruppe warten, bis die davor fertig ist und die Mobs wieder da sind, nennt sich in anderen Games dann Dungeons und gibt es zb oft in Vanguard.
Du bemängelst also wieder etwas an einem Game, was WoW angeblich nicht hat, aber eigentlich doch.
das kann man so nicht vergleichen. ich finde es einfach nervig wenn die spieler in instancen verteilt werden das macht das ganze spiel kaputt. in wow hat es auch funktioniert und die gebiete waren auch überlaufen. dann muss die spawn zeit halt extrem niedrig sein.

das ist hilfreich um eine überflutung der zonen zu vermeiden, nimmt jedoch auch einen großen teil der konsistenten welt. man ist bspw. dazu gezwungen den channel zu wechseln, wenn gruppenmitglieder in einen anderen channel sind. macht man das ist man erstmal in nem ladebildschirm und die atmosphäre, bzw. "immersion" ist erstmal dahin.

die konsistente welt ist für mich einer der wichtigsten aspekte eines mmo's und tor bietet das leider nicht in dem maße wie der "gigant" wow.

das stimme ich dir zu diese verteilung nervt mich auch tierisch. wie du bin ich der ansicht die welt ist eins der wichtigsten oder der wichtigste aspekt. musste am wochende 3 mal die instance wechseln und das geht glaub ich auch nur jede halbe stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Taschmahal schrieb:
-) Stimmt was ist besser als 4er Premades, 8er...damit ja keiner der Random reinjoint eine Chance hat
-) Öhm als ich kann als Attentäter interrupten, was gleichzeitig zu nem Silence des Skills führt und ich kann mich aus CC befreien? Man kann selbst cc'n egal welche Klasse?

Naja, bei Guildwars gings auch - da hat man halt ohne Gruppe im PvP nichts gerissen und das ist auch gut so - da hat man dann schön eingespielte Gruppe gegen eingespielte Gruppe oder Gilde gezockt und der bessere hat dann eben gewonnen.

Manchmal hat man halt auch gegen Randoms gespielt, wobei wenn diese Randomgruppen Rang 10+ waren hatte man schon auch krasse Gegner die eben Rang 6 Gruppen oder Gilden locker niedergemacht hätten.

Ergo -> Die Anmeldung als 8er Gruppe wäre bestimmt kein Fehler, man müsste sich halt eben besser organisieren bevor man reinjoint wenn man was reissen will (Stammgruppen usw.)

Gewöhnt euch mal dran, ohne Fleiß kein Preis - also darf man sich ruhig auch mal den Arsch aufreissen um gute Leute oder eine Gilde zu finden die zu einem passt.

Das Rangsystem von Guildwars (im AdH) war tip top - für jeden Sieg gabs einen Punkt, für jeden zweiten einen weiteren dann 4, dann 8 usw... bis die Serie eben um war. Hatte man genug Punkte gabs eben nen Rang - alle 3 Ränge dann ein Emote - so konnte man ungefähr rausfinden wie gut oder wieviel Erfahrung ein Spieler hatte und so Randomgruppen basteln mit denen man meistens gut abgeschnitten hat.

Die Schattenseite war halt dass es niedrigrangige schwerer hatten aufzuholen da sie die höheren Spieler nicht so gerne mitgenommen haben (ein schwaches Glied hat gereicht zum gegen ne top gruppe zu verlieren). Aber - ich habs auch geschafft und mir meinen Rang 11 geholt - ergo ist das nur eine Frage der Motivation ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kollege die Spawnzeit ist schon extrem niedrig....und es ist aus der Intention heraus 1:1 dasselbe, nämlich das du ungestört spielen kannst, wie gesagt man müsste keine geschlossenen Instanzen und Raids machen. Genauso müsste man die Startgebiete nicht in Channel aufteilen, man tut es aber, damit mehr Leute gleichzeitig dasselbe erleben können.

Manchmal hat man halt auch gegen Randoms gespielt, wobei wenn diese Randomgruppen Rang 10+ waren hatte man schon auch krasse Gegner die eben Rang 6 Gruppen oder Gilden locker niedergemacht hätten.
Impliziert für mich, dass wir hier nicht davon reden, dass es in GW auch nach 10 Tagen nach Release bereits fair war, wenn 8 Leute aus einer Gilde in einem TS gegen 8 die ohne TS sind spielen. Jep....ich bitte jetzt nochmal alle ordentliche Vergleiche zu ziehen, langsam nervt es nur noch.

PS: Schau dir Huttball an, wies abgeht wenn du 4 hast die im TS sitzen, das ist so lächerlich einfach, mit 8 wirds für die die nur Random gehen und nicht die Intention haben, sich competitve PvP zu geben, noch frustrierender, also solange es nicht auch ein System mit von mir aus irgendeiner internen Wertung für Balance der Gruppen gibt, funktioniert sowas einfach nicht, und GW legt nunmal mehr den Fokus auf competitive PvP als SW:ToR das wohl jemals tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege die Spawnzeit ist schon extrem niedrig....und es ist aus der Intention heraus 1:1 dasselbe, nämlich das du ungestört spielen kannst, wie gesagt man müsste keine geschlossenen Instanzen und Raids machen. Genauso müsste man die Startgebiete nicht in Channel aufteilen, man tut es aber, damit mehr Leute gleichzeitig dasselbe erleben können.

und hier muss ich sagen wow ist das beste beispiel das es funktioniert. ich fande diese instanzierung schon immer scheiße. bei guild wars war es ja extrem, da warst du ja immer in einer eigenen außerhalb der städte. das macht einfach das spiel kaputt. das war so genial als ich wow angefangen habe und das ganze startgebiet voll war. es hat mich auch nicht gestört zu warten, es war einfach eine toll zu sehen das so viele spieler da sind. das macht ein mmo ja aus. durch die instancen in swtor sieht man nie wirklich viele leute, da ja nur immer 150 ca in einer instance sind.
jeder mags anderes aber ich habs gern viele leute in mmos zu sehn und das außer instancen nichts instanziert ist.

Hallo zusammen,

würde mir das Game auch gerne kaufen, allerdings ist der "Kaufen" Button im EA Store nicht aktiv. Warum? Auch über mein Origin kann ichs mir nicht kaufen, da heißt es: Das Spiel ist nicht mehr verfügbar. -.-

xXyzXx schrieb:
das kann man so nicht vergleichen. ich finde es einfach nervig wenn die spieler in instancen verteilt werden das macht das ganze spiel kaputt. in wow hat es auch funktioniert und die gebiete waren auch überlaufen. dann muss die spawn zeit halt extrem niedrig sein.

Also wenn ich da an WotLK zurückdenke... die Warteschlangen vor dem Questmob ("ich will ihn endlich auch mal töten dürfen!") haben das Spiele für mich viel mehr kaputt gemacht... vernüntig zocken war in den ersten Wochen nicht möglich.

Da sind mir Channels eher lieber, ist ja nicht so wie bei Guild Wars wo man nur mit seiner Gruppe unterwegs ist und sonst niemanden trifft.

Patch Notes 21.12.2011

Allgemeines

Es wurde ein Fehler behoben der zu verminderter Performance oder Spielabstürzen auf Taris führen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte das Spieler ihre Missionsbelohnungen nicht annehmen konnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben