• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So um mal wirklich zurück zum Topic zu kommen, ich gurke aus zeittechnischen Gründen seit 4 Tagen auf Tatoinne, wo ist der Sarlac?

.Neo schrieb:
@Stizzler
So ist das Leben :P

@Siruz
Mensch, ich hatte erwartet die lassen die Server immer so voll..

AleXtreme schrieb:
Gibts dazu ne offizielle Meldung,
Supreme Commander Stantorrs ist von Voll auf Hoch runter gerutscht :)

@ Neo
Deinen Sarkasmus kannste dir bitte sparen!

@Alextreme
Offiziell nicht, aber wie du schon bemerkt hast sind plötzlich alle Warteschlangen weg gewesen. Ein Kumpel war auf Platz 504 als er plötzlich rein konnte und der Server nur noch Sehr Hoch anstatt Voll war.

Ripper055 schrieb:
Ihr redet vieles an SWTOR schlecht, stellt aber gleichzeitig andere Aspekte von WoW als unantastbar dar. Manchen kann man es eben gar nicht Recht machen, egal wie man es löst, gemeckert wird immer. Ausser bei WoW, das scheint über alle Zweifel erhaben zu sein.

Ohne ein WoW Fanboy zu sein, aber viele machen hier auch genau das selbe andersrum und loben SwToR über alles und lassen überhaupt keine Kritik zu. Beide spiele haben schwächen und ja es gibt Sachen die sind bei WoW besser aber auch welche bei denen SWToR vorne liegt aber das können oder wollen hier manche einfach nicht einsehen

@Siruz
Das war nicht böse gemeint, war halt von den ganzen 1* Amazon Bewertungen genervt. Danke für die Info!

Damit es hilfreich ist sollte man das ganze aber auf eine eher sachliche und neutrale Ebene ziehen.

Im Prinzip gibt es 3 Möglichkeiten mit der Anzahl an leuten in einer Zone umzugehen:

- alle Leute in der selben Zone: man sieht immer jeden, muss nie wechseln wenn man eine gruppe aufbaut, muss aber evtl. auf seine Questmobs warten, weil auch viele andere die selbe Quest machen
- eine begrenzte größere Anzahl von Leuten in der Zone: man hat noch das "MMO-Gefühl", da man andere leute trifft, mit denen man auch spontan eine Gruppe bauen kann, aber die Questmobs sind nicht so "bedrängt". Aber man muss evtl. Zone wechseln um mit bestimmten Spielern zusammen zu sein
- jede Gruppe eine eigene Instanz: hat eigentlich nichts mehr mit einem MMO zu tun, aber dafür wird man auch nie von anderen "behindert"

SWTOR geht nun den mittleren Weg und baut mehrere Instanzen wenn zu viele Leute in der selben Zone wären. Ich persönlich finde das auch den besten Weg, auch aus Erfahrungen mit anderen Spielen heraus.

Wir können gern noch darüber diskutieren welche Vor- und Nachteile ich vergessen habe, aber was jemanden am besten liegt muss wohl jeder selber wissen...

Super, wenn das stimmt mit der Erweiterung der Serverkapazitäten. Da kann man als erwerbstätiger vielleicht auch mal vor 22:00 spielen.

@TrabT

Das ist so. Habe aber auch nie behauptet, dass es das nicht gibt.

@cob
WoW wird immer solange generft bis es auch die letzte Hausfrau schafft..

Zu deiner Signatur, eig müsste es heißen: Yoda: "Dunkel, die andere Seite sehr dunkel sie ist." ^^

@Ripper055
*Übertreibs mal nicht...

WooT3ng schrieb:
Tja so ist das ! Stizzler es werden immer die Falschen bestraft ^^

@xXyzXx
Du schaffst das nicht oder das ist ein Sammelthema !

Wenn nicht mach ein neuen Thread auf in der hintersten ecke des Forums und dann kannst du dich auslassen über tor vs wow aber ich hier möchte hier nicht ständig hören wie toll WoW das macht und wie scheiße Tor das macht, das zerstört mir ein bisschen die Atmosphäre hier. Ich möchte mich hier mit anderen TOR Spieler über Dinge im Spiel unterhalten. Aber das ist anscheint nicht möglich denn hier kommen immer wieder sparten rein die so ein Mist labern.

naja gut akzeptiere ich werde in diesem thread nichts mehr schreiben.
ist mir auch zu blöd mit leuten zu reden die eine verschobene realität haben und mit denen man nicht diskutieren kann, also diskussion unfähig sind da sie immer gleich beleidigen müssen.
und selbst wenn du das nicht möchtest ich hab jetzt schon festgestellt die swtor com ist noch schlechter als die wow com. ich sag nur forum und /1 chat.

und eine abschließende voraussage werde ich noch treffen. so wie swtor jetzt ist werden nach dem monat mindest 40% aufhören. Da muss Bioware noch einiges dran machen. Aber das ist eh schon lang kein richtiges Bioware mehr sonderen ein EA.
also viel spaß noch aber ihr werdet feststellen das die punkte die ich bemägel, der absturtzt sein werde und sich swtor in die lange liste der mmos einreiht, außer Bioware hört auf die Com und verbessert die angesprochenen Punkte.

.Neo schrieb:
@Ripper055
*Übertreibs mal nicht...

Wieso übertreiben? So ist es im Moment wirklich, zumindest bei mir.

Weisst Du, es gibt auch Leute die nicht um 16:30 Feierabend machen können. Und in der Schweiz gibt es sogar sehr viele davon, sind alle arbeitssüchtig hier.

Und wenn man eben das Pech hat auf Sith Triumvirate zu sein, und man dann auch noch bis 19 uhr Arbeiten "darf", ja dann wird es in der Tat mal schnell 22:00 bis man spielen kann.

Lang lebe die Republik! :D

Hallo, ich klinke mich hier auch mal mit ein. Hab nen Schmugglerin auf The Restoration Zone. Die Serverkapazitäten scheinen echt erweitert worden zu sein. Auch wenn es noch etliche Bugs gibt bemüht sich Bioware doch sehr um die Behebung. Fast täglich kommen patches.

Übrigens hat der heutige Patch meine Performance aufm Rechner nahezu verdoppelt. Habe mit meinem Sys in Fullhd bei maximaler Grafik fast immer konstant über 80Fps. Ich bin auch noch begeisterter WOW spieler, aber SWTOR macht auch Spaß. In WOW steht jetzt nach 4.3 fast ein Jahr lang kein neuer Content mehr an(bis Addon kommt) Ich hoffe WoW bekommt durch SWTOR wieder ordentlich Konkurrenz, den das was Blizzard mit 4.3 als Endcontent Patch abgeliefert hat ist eigentlich ne farce.

Bin auch der Meinung das man SWTOR nicht so richtig mit WOW vergleichen kann und auch sollte. Dafür ist es meiner Meinung nach doch etwas zu verschieden. Vielleicht läuft man sich ja mal vor den Blaster;)

@Bierstrom
Ach das wird schon. Immer ruhig mit den jungen Pferden :P

So noch ein potenzielles Opfer *hrhr*

Jaja... redet nur. Am Ende gewinnen immer die Guten! :D

Davon ab, ich hab noch nichtmal 'nen Charakter erstellt. ;) Keine Zeit gehabt bislang. Was spielt ihr so? Wie ist das Balancing zwischen den Klassen? Was spielt sich eher einfach, was besonders interessant? Mich fasziniert ja der Jedi-Boschafter bzw. der Schatten... oder ist der im Kampf 'ne Lusche?

Also bis jetzt waren die Botschafter eig. immer die stärksten (Bin selber n Sith Marodeur - 2 Lichtschwerter). Die Botschafter können sich glaube ich heilen (nicht ganz sicher), außerdem haben sie n speedbuff und können riesige Steine (Erdbrocken) auf die Gegner werfen. Außerdem können sie noch n starken Wind erzeugen der slowt und Schaden macht -> extrem nervig als Sith Warrior...

So und jetzt heißt es für mich: "ab nach Hause" :D

Zuletzt bearbeitet:
@marxx auf youtube gibts etliche Videos die das Gameplay der einzelnen Klassen für die ersten 15min -30min zeigen. Kannst da ja mal rein schauen. Hab mich für den Schmuggler entschieden weil der doch recht selten zu sein scheint und weil mir Nahkampframbo nicht so liegt in mmos. Und ich bin bis jetzt auch recht zufrieden mit der Wahl.

@.neo was heißt hier opfer? wenn ich dich mit meinen blinkenden Haftmienen eingedeckt habe sieht jeder Weihnachtsbaum gegen dich alt ausXD

Hallo nochmal, unterdessen downloaded das Game, juhu.
Wenn ich mir dann nun einen Char erstelle, ist der dann Servergebunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben