• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nerd Lizenz wieder hergeben!

Das ist C-3PO, R2-D2 macht nur "Piep"
 
AUA! Dafür gehöre ich wirklich geschlagen! MEA CULPA!

Und sowas ausgerechnet mir :rolleyes:
 
Mensch der Thread war ja schoin so wiet unten, da lag schon Staub drauf! *wegpust*

Ja es ist inzwischen 2011, ich warte noch immer wenn nicht sogar noch mehr auf Star Wars The old Republic und hoffe, das es bald erscheinen wird. Laut meinem Wissensstand ist die aktuelle Aussage so, das SWTOR wohl im kommenden Geschäftsjahr, also am 01. April erscheinen wird.

Die Informationen sickern sehr langsam und noch immer scheint nichts genaueres bekannt zu sein. Ich hoffe weiterhin sehr auf einen Erfolg des Spieles und auf ein baldiges Release :)
 
Normal, weil einach nix gescheites Neues kommt. Das PvE wird langsam einschläfernd und sonst weiss man ja nicht viel...Wird vermutlich inne Hose gehen :)
 
Gamestar hatte neulich nen Test wo es 6 Stunden angespielt wurde. War leider nicht sehr erbaulich... Weiter abwarten und hoffen aber nicht zu viel erwarten.
 
Ja habe diesen kleinen Preview gelesen, sie waren etwas ernüchtert danach, aber haben noch nichts aufgegeben und durchaus paar Stärken erkannt. Habe auch nicht mehr so ein überragendes Gefühl bei der Sache, aber bisschen die Erwartungen zu dämpfen um dann positiv überascht zu sein ist doch auch was ;)
Bei MMOs ist es eben immer besonders schwer einzuschätzen wie es sich so macht wenn es wirklich draußen ist.
 
Hmm, keine Ahnung wieso ihr so pessimistisch werdet, ich freue mich nach wie vor sehr auf dieses Spiel. Und wie ich in anderen Themen schon mehrfach schrieb, gebe ich auf so Previews oder irgendwelche Meinungen rein garnix, sondern warte auf das Spiel und schaue es mir an, um dann zu sehen ob es mir gefällt oder nicht.

Ich habe noch nichts gesehen das mich stören oder abschrecken würde an SW Tor und hoffe, das es dieses Jahr noch etwas wird damit :)
 
Ich bin bisher auch nicht sonderlich erbaut, allerdings auch nicht sonderlich negativ.

Ich warte ab und lass mich überraschen.
Und auf Gamestar "Wertungen" oder "Tests" würde ich evtl. nur etwas geben, wenn ich 13 wäre...
 
Ich habe bis jetzt nichts gesehen, was mich fesseln und begeistern würde.
Das ist viel tragischer. Nur der Lizens wegen kaufen, blind? Im Leben nicht! :)
Da muss packendes PvP her und dynymisches Weltendesign. Ständig wechselnde Questmechaniken und anspruchsvolles Crafting.
 
Sagt ja keiner, dass man auf das Mini-Preview der Gamestar irgendwas geben muss.

Aber was halt nix mit Meinung/Test/Wertung zu tun hat sondern ziemlich deutlich Bände spricht, ist die Gestaltung der Quests zu Anfang. Die haben die Redakteure von Gamestar ja ziemlich ohne große Stimmungsmache einfach wiedergegeben. Wenn es anfängt mit "töte X von Y und komm wieder", dann ist das nunmal nix neues sondern der selbe, alte Mist den man auch von WoW und Co. kennt. Muss ja kein Dealbreaker sein, mit den ganzen anderen Features kann das spiel trotzdem toll werdne und vllt. ist es nur am Anfang so fad und unoriginell mit den Quests. Aber das spricht auf jedenfall nicht für das Spiel sondern eher dagegen.

Aber noch ist wie gesagt nicht aller Tage Abend. Trotzdem kann man nach dem Mini-Preview sagen, dass man eher weiter skeptisch und mit etwas Sorge drauf warten sollte, als sich vor Vorfreude und "nicht-drauf-warten-können" im Eis einfrieren zu lassen um am release-day aufgetaut zu werden, damit es endlich losgehen kann.
 
Naja, auf Tests von Programmen die maximal PreBeta Status haben gebe ich mal gar nix. Schon gar nicht bei Zeitschriften wie dem Gamestar oder PC Games, die haben schon öfters Müll geschrieben. Genauso wenig gebe ich auf das anonyme Gelaber in irgendeinem Blog von jemanden der behauptet er veröffentlicht das nur weil ihn sein Arbeitgeber nicht weiterbeschäftigt. Alleine mit der Ausssage hat der- oder diejenige jeden Anspruch auf Glaubhaftigkeitz bei seinen/ihren Aussagen verspielt.

Man sollte immer bedenken das es nicht nur Spieler geben wird die jahrelange Spielerfahrung haben und die meisten Mechaniken von Spielen auf Anhieb verstehen da diese in der Regel immer gleich sind. Diese neuen Spieler muss man mit einfachen Mitteln die Spielmechanik heranführen. Für erfahrene Leute endet das dann immer in einem DejaVu.
Was das in der Regel monierte Phasing angeht kann man bei Blizzard sehen das es auch zu Riesenproblemem in den Gebieten führen kann in denen es angewandt wird. So kann man niemandem helfen wenn man nicht in genau der selben Phase ist, wenn man nur einen Quest mehr gemacht hat ist man schon wieder in einer anderen. Darum ist Phasing für micht teilweise ein Grund manchmal ziemlich genervt zu sein da ich in der Regel eher ein hilfsbereiter Spieler bin. Die Kritik an den "Flugpunkten" kann ich verstehen, nichts ist nerviger als das man 5 Minuten durch Mobs dackeln muss um einen Questmob zu killen und dann bei der Abgabe einen Folgequest zu kriegen der genau neben dem letzten Mob endet. Aber solche Punkte kann man nachträglich unproblematisch einfügen.
Grfik ist für mich kein Diskussionsgrund da sie erstens nicht wirklich vorrangig ist und zweitens Grafik in der Regel erst am Schluß gemacht wird wenn die Mechanik endgültig steht.

Aber ich bin mir auch völlig darüber im klaren das alles was bis jetzt über SW:ToR veröffentlicht wurde von der entsprechenden PR-Abteilung rundgelutscht wurde. Bis jetzt ist alles nur Selbstbeweihräucherung des Entwicklers, nicht mehr und nicht weniger. Ein gesundes Maß an Skepsis schadet niemandem, schon gar nicht bei Computerspielen wo so manches versprochen aber nie eingehalten wurde.
 
Für alle Fans: am Wochenende war Fansite Summit und vor wenigen Minuten wurde die NDA aufgehoben. Wer alles wissen will, sollte sich mal hier umsehen: inStarWars.de
 
nda lift und noch kein video material, keine screenshots an jeder ecke, ich bin verblüfft.
 
give endlich nen Beta Key plx :)
 
bttn schrieb:
Da muss packendes PvP her und dynymisches Weltendesign. Ständig wechselnde Questmechaniken und anspruchsvolles Crafting.

Also auf Penis Vs Penis kann ich gern verzichten. Was den Rest des Zitats angeht bin ich Deiner Meinung.

Warte auch schon seit der ersten Ankündigung und finde irgendwie das es zu wenig Infos noch gibt. Kein Wort dazu ob man per Crafting auch brauchbares Zeug herstellen kann, kein Wort ob man auf eine Gruppe angewiesen sein wird im Endcontent, kein Wort überhaupt zum Endcontent. Ich glaub die Frage ob es Mounts geben wird steht auch noch im Raum.

Und es gibt noch zuwenig Rassen, bzw die die es gibt sehen alle aus wie Menschen. Ebenso ist die Rassen / Klassen Beschränkung irgendwie doof.
 
Auf was ich bei dem Spiel hoffe ist eigentlich ganz einfach.

1. SW Feeling soll aufkommen (ich will einen Ewok spielen :p)

2. Keine offenen Schnittstellen (DMG-Meter / Agro-Meter / Healbot usw...)
Spiele die dies bieten werden immer mit WoW verglichen und am ende gehen alle die kein 2tes WoW wollen wieder weg und alle anderen gehen zu WoW zurück.
 
Ich freue mich schon total drauf, werde wohl am WE meinen Star Wars: Galaxies Account wieder reaktivieren, um die Wartezeit zu verkürzen ^^
 
SOE server sind ebenfalls down, falls du es noch nicht mitbekommen hast - also spiel lieber die kotor teile, sonst ist die enttäuschung nachher noch größer :D
 
Terces schrieb:
2. Keine offenen Schnittstellen (DMG-Meter / Agro-Meter / Healbot usw...)
Spiele die dies bieten werden immer mit WoW verglichen und am ende gehen alle die kein 2tes WoW wollen wieder weg und alle anderen gehen zu WoW zurück.
Interessanter Standpunkt. Aber wie möchtest du dann die Spielstärke deiner Mitglieder richtig einschätzen bzw. wie möchte man die Spielinhalte packend gestalten als Designer?

Nehmen wir mal etwas, das in jedem Rollenspiel vorkommt: Ein Magier, der Feuerbälle zaubert. Nun stellen wir einen Zweiten daneben und beide schießen auf einen fiesen Vasallen. Einer hat tiefergehendes Verständnis für die Spielmechaniken, einen besseren PC und flotteres Internet und macht aufgrund all dieser kleinen Einzelpunkte am Ende den Vierfachen Schaden seines Klassenkameraden. Ohne Schadensanzeigen und deren Auswertung könnte eine Gruppe aus x Magiern der "besseren" Sorte sich wohl sehr schnell langweilen bei vielen Kämpfen während dem Heiler bei einer Gruppe schlechterer Magier wohlmöglich die Resourcen ausgehen und die Gruppe verstirbt.

Wie soll man da die potentiellen Fehler finden, immerhin machen beide ja nichts anderes als Feuerbälle zu zaubern und versichern auch über Voice-Com oder den Gruppenchat, dass sie sich nicht während des Kampfes um Kind oder Pizzamann gekümmert haben.

In einem Spiel mit anderen Personen muss man viele Faktoren berücksichtigen, damit alle Spielertypen ihren Spaß haben können. Du möchtest ja auch nicht Rückendeckung von einem Killerkommando mit Platzpatronen bekommen ;)

Ich kann natürlich auch die andere Seite der Medaille sehen, besonders junge und erfolgsorientierte Menschen richten einen Großteil ihrer Spielzeit darauf aus, bei solchen Rankings ganz oben zu stehen und sind damit für den Durchschnittsspieler vielleicht eher ein Ärgernis, da sie auch oft mit rüden & ungeduldigen Kommentaren aufwarten. Leider ist der Faktor "Endgame" für jedes MMO ein enorm wichtiger Punkt. Hat man nach Erreichen der Maximalstufe nichts immer anspruchsvolleres mehr zu tun, dann wird das Abo schnell wieder gekündigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben