• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach so wie früher, bevor es das alles gab, durch Erfahrung und gemeinsames Spielen. Bisher konnt ich als Heiler noch immer (durch verschiedene Gruppenkonstellationen) feststellen wer als DD mehr Damage macht, gänzlich ohne DPS-Meter.

Schonmal überlegt, das ohne solche Tools, der Content wesentlich gestreckt wird? Man vl mehrere Versuche braucht? Und vl doch mit jemanden den man gut leiden kann, Instanzen macht, obwohl sein DPS im Durchschnitt niedriger ist, etc.
Im Groben konnte man in der Gruppe immer noch sagen, ob jemand seinen Char spielen kann oder nicht und dann ists mir egal ob jemand noch mit x Zeitaufwand 3% mehr DPS rausholt.

Irgendwo in den News auf irgend einer Website war zu lesen, dass ein Release erst im Jahr 2012
erwartet wird. Also kann man jetzt mal nen Haken machen. Das Spiel braucht auch dringend diese Zeit so mies, wie die PVE Quests in den Previews abgeschnitten haben.
Immerhin soll das PvP echt Spaß machen und die Raumkämpfe ebenso.
Scheint also nicht alles schlecht zu werden :)

@bela_
DMG- und Aggro-Meter sind immer Nachteile und vereinfachen die Spiele einfach zu extrem.
Es ist ganz einfach, ein Spiel das solche Tools nicht zuläst kann von allen Leuten gespielt werden (jeder Boss, jeder Raid usw...).
Spiele die solche Tools verwenden können in höheren Instanzen usw... nur noch von Leuten gespielt werden die diese auch verwenden da die Bosse darauf ausgelegt werden.

Es gibt Spiele bei denen man keine Tools verwenden kann und bei diesen sind einfach schon die ganzen Instanzen anders gemacht. Zudem muss man dann auch ein wenig lernen seine Klasse zu spielen, wenn jemand das gefühl hat er muss voll DMG fahren und dem Tank die Aggro klauen, der beisst ins Gras (Wer Aggro zieht kann sie behalten).

Zu deinem Beispiel mit den zwei Magiern:

Du hast Magier A der 4x mehr DMG macht als Magier B. Hast aber nicht bemerkt das Magier B 3x geheilt hat und somit den Tank und die Gruppe vor einem Wipe bewahrt hat, zudem hat er dauerhaft einen Debuff auf dem Boss aufrecht erhalten durch diesen hat der Raid20% mehr Schaden gemacht. Durch seinen Debuff hat Magier B indireckt das 3 fache des Schadens von Magier A gemacht :p
Nun leider hat es trotzdem nicht gereicht am Ende und es kommt ein Vollpfosten von Teamleader und schaut die DMG Werte an und sieht das Magier B weniger DMG gemacht hat und schliesst ihn aus dem Raid aus. :freaky:

Das ist das traurige an einem DMG-Meter. Alle wollen nur noch viel DMG machen, keiner denkt auch nur einmal daran nen Debuff oder so zu verwenden weil man dadurch im Schaden fällt (egal ob das Team dadurch insgesamt mehr Schaden machen würde).

Magier A ist also ein DMG Meter Kiddy und glaubt seine Klasse zu beherschen.
Magier B hat den Sinn ihrer Klasse erkannt und beherscht sie wirklich und bring im Team mehr.

Terces schrieb:
Zu deinem Beispiel mit den zwei Magiern:

Du hast Magier A der 4x mehr DMG macht als Magier B. Hast aber nicht bemerkt das Magier B 3x geheilt hat und somit den Tank und die Gruppe vor einem Wipe bewahrt hat, zudem hat er dauerhaft einen Debuff auf dem Boss aufrecht erhalten durch diesen hat der Raid20% mehr Schaden gemacht. Durch seinen Debuff hat Magier B indireckt das 3 fache des Schadens von Magier A gemacht :p
Nun leider hat es trotzdem nicht gereicht am Ende und es kommt ein Vollpfosten von Teamleader und schaut die DMG Werte an und sieht das Magier B weniger DMG gemacht hat und schliesst ihn aus dem Raid aus. :freaky:

Das ist das traurige an einem DMG-Meter. Alle wollen nur noch viel DMG machen, keiner denkt auch nur einmal daran nen Debuff oder so zu verwenden weil man dadurch im Schaden fällt (egal ob das Team dadurch insgesamt mehr Schaden machen würde).

Magier A ist also ein DMG Meter Kiddy und glaubt seine Klasse zu beherschen.
Magier B hat den Sinn ihrer Klasse erkannt und beherscht sie wirklich und bring im Team mehr.

Ich liebe diese Antwort :D. Die ganzen DPS-Meter-Fuzzies sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben..lol. Ist ja das gleiche in grün mit diesen tollen Ranglisten am Ende eines BGs. Jeder will ganz oben stehen, um sich seinen e-peen zu rubbeln und vergisst dabei völlig das Zusammenspiel..hrhrhr.

gerade ein längeres TOR vid gesehen, welches wohl eines der anfangsgebiete mit par quests zeigt (wurde NDA aufgehoben?).

Nicht sonderlich überaschend könnte man auf den ersten blick durchaus denken es handelt sich um WoW mit einem futuristischen UI-mod. Dies ist nicht wertend gemeint, wow hat vieles richtig gemacht, sich deshalb daran zu orientieren macht sicher sinn und es wird einsteigern die orientierung erleichtern. Wer sich allerdings grundlegend andere spielmechanik gewünscht hat, wird sicher etwas enttäuscht sein.

In dem Video wurde wohl ein Jedi Warrior gespielt. Hat sehr ähnlich wie ein Warrior in WoW ausgesehen. Gegner markieren, Charge (hier "Force Leap"), dann eine attacke die man spammen kann "Strike" und eine attacke die "Focus" kostet "overhead blow". Quests die gezeigt wurden waren meistens sammel oder kill quests. Die Items hat man dankbarer weise auch gleich designt. Man findet Bind on Equip und Bind on Pickup Items, farben scheinen auch gleich. grün, dann blau, dann violett. Stats auf den Items und Itemvergleich ist auch altbekannt.

[edit]nochmal geschaut war ein level 8 jedi knight.[/edit]

Speziell ist definitiv der Anfang und das Ende von Quests (zumindest von wichtigeren). Hier gibt es Interaktive Zwischensequenzen in welchen man den Dialog steuern kann (schaut gleich aus wie das dialog rad in Mass Effect oder Dragon Age 2).

Auch sonst sind sehr viele Sachen gleich. Quest Tracker/Helper, jedes Item braucht immer einen Inventar Slot, es gibt "gryphen punkte" (man "fliegt" einfach auf den air-bikes die man aus RotJ kennt), es gibt einen "hearth stone", instant spells haben einen GCD, etc.

Die Grafik war etwas erschreckend, aber denke nicht, dass der Spieler alle Einstellungen auf maximum hatte, sonst sieht ehrlich gesagt WoW fast besser aus.

Ich will mir hier nicht anmassen das ganze Spiel beurteilen zu können nach einem Video. Wollte lediglich meine Eindrücke niederschreiben. Denke aber das "WoW im Star Wars-Gewand mit voll vertontem und interaktiven Dialog System" eine ziemlich treffende Beschreibung des gesehenen ist.

Aber ich habe WoW immer sehr gerne gespielt und deshalb ist das für mich nicht etwas negatives. Ich bin ziemlich sicher, dass das hochleveln in TOR sehr viel Spass machen wird. Ausserdem sind mir sicher die Gemeinsamkeiten eher aufgefallen als die Unterschiede. TOR wird wohl wie jedes andere MMORPG in der "post-WoW" welt zeigen müssen, ob es genug max-level content und Möglichkeiten bietet um Spieler längerfristig zu binden.

Falls das NDA wirklich geliftet ist, poste ich gerne noch den Video link!

Zuletzt bearbeitet:
wie schätzt ihr die chance auf nen betazugang ein? der systemcheck will bei mir nicht so wie er soll, aber bevor ich da ewig rumprobiere :D

closed beta invites sind bisher nur für nordamerika und großbrittannien soweit ich weiss.
andere gebiete europas sollen noch folgen in kommenden wochen bzw. monaten. aber ich mal mir derzeit auch keinerlei chancen aus.

KL0k schrieb:
aber ich mal mir derzeit auch keinerlei chancen aus.

Ich habe mich auch für die Beta beworben. Ich habe zwar schon einige MMORPGs gespielt (WoW, Silkroad, LotRO, EVE Online, RoM, AoC), aber noch nie an einer Beta teilgenommen.

Meinst Du man erhöht seine Chancen wenn man sich nicht nur anmeldet, sondern auch im Forum aktiv ist?

Die NDA ist nicht gefallen, das ist ein aufgenommenes Video aus der Version an der gerade getestet wird. Ich hoffe das der jenige nicht auffliegt. Aber das Video ist auch schon auf PCGAMES.

Bezüglich Grafik, und WOW ist schöner empfehle ich dieses Video, dort wird es auch mit anderen MMOs verglichen:
http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU

am Grafikstill selbst kann man sich streiten. Mir wäre eine düstere bzw. erwachsenere Grafik auch lieber aber man kann nicht alles haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkGrinch schrieb:
90 min Gameplay Video!

Für ein MMORPG sieht es doch echt ganz nett aus. Auch das User Interface macht einen guten Eindruck.

@shoota
das kommt drauf an wie sie die tester auswählen. in der regel bekommen die highactive member eines offiziellen forums bevorzugte chancen, genauso wie es oft der fall ist das day-1 member bevorzugt rausgepickt werden. es kann aber genauso gut sein, das sie das ganze per zufallsgenerator auswählen, oder spezifisch nach mainstream (high- wie lowend) und exotischen konfigs suchen die so reinkommen durch die systemüberprüfung.
ne offizielle aussage dazu gibts jedenfalls soweit ich weiss nicht - und ich schwirre auch da im forum rum wie n adler über dem dev-tracker bereich.

und bzgl video - der typ is bereits gebusted. wenn man auf die anderen videos klickt von seinem kanal bekam man kurzfristig die message "someone ruined it for everyone" und sein kanal ist seitdem auch passwort geschützt.

Irgendwie bekomme ich trotz der uralt Grafik doch immer mehr bock auf das Spiel. Mal sehen wie sich das Spiel schlägt..

Weiss jemand ob bzw. wann ein Betatest in Europa starten wird?

@unique28
Zum Thema Grafik auch noch mal der Verweis auf das von LAZZARUS verlinkte Video: http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU Ein "paar" altbackene Texturen sind schnell ersetzt und schon wird aus einer lahmen Krücke ein kleines, detailverliebtes Grafikwunder.

Was die Beta anbelangt bin ich ziemlich enttäuscht, seit rund 10 Monaten können nun schon die begeisterten Fans in Übersee in das StarWars Universum eintauchen und bis auf einen Kommentar mit dem unpräzisen Zeitangabe "bald" Anfang des Jahres gab es bislang noch nichts weiter zu hören zum Thema EU-Beta von offzieller Seite, sieht man mal von einer Rundmail Anfang des Monats Mai ab - leider erneut ohne Details.

@Terces
Einfacher kann ich das Beispiel wirklich nicht halten und wollte damit auch lediglich deutlich machen, dass es dabei nicht um den virtuellen Schwanzvergleich gehen muss sondern langfristig für spannendes Spiel sorgen kann - sofern denn überhaupt die Spielerschaft von WoW und den Klonen abgegraben werden soll! Es gab nicht umsonst schon einige Aussagen und Visionen, bei der man sich dann doch vielleicht eher vermehrt um die treue Offline-RPG Kundschaft des Hauses Bioware bemüht und das muss nun wirklich keine schlechte Überlegung sein.

Haben sie die Hände aus Dragon Age übernommen?
Muss ein hartes Leben sein, wenn alle mit Bergarbeiterhänden rumlaufen :)

Sonst sieht das Update sehr hübsch aus. MMORPGs können mit den Jahren sogar eine neue eng. bekommen, wenn es genügend spielen.

Gibt es eigentlich Raids in dem Spiel? Also 10 oder 30 Spieler in einer grossen Instanz?

Der neue Trailer hat bei mir echt gezündet :D
Da war endlich auch mal mehr Material zu späteren Content dabei, sah alles sehr gut aus und vermittelte die passende Atmosphäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben