• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau deshalb haben intelligente entwickler vor vielen, vielen jahren sogenannte "realm-rulesets" entwickelt. Es gibt PvE-rulesets bei welchen man beim questen, etc. nicht von spielern gestört werden kann, RP-rulesets bei welchen sich spieler bei der kommunikation an gewisse regeln halten, etc.

leider hat blizzard hier bei der einführung von WoW einen folgenschweren fehler begangen. sie haben viel zu viele PvP server angeboten und viel zu wenig deutlich gemacht was es bedeutet auf einem PvP server zu spielen. deshalb sind heute gefühlte 90% der spieler auf PvP realms schlicht auf dem falschen realm-typ. dies hat die richtige "pvp community" stark gesplittet und für viele frustrierte PvE spieler gesorgt.

leider scheint das bewährte "ruleset" prinzip immer stärker in vergessenheit zu geraten, nicht zuletzt weil blizzard mehr oder weniger aufgegeben hat die rulesets durchzusetzen.

bei deinem genannten beispiel habe ich z.B. eine tolle erinnerung wie ich zusammen mit ~10 gilden-mates einen unserer hunter unterstützt habe. man durfte ja nicht direkt beim mob helfen, aber wir haben uns um herumstehende npc-gegner und ganker gekümmert. meistens kamen dann mit der zeit immer mehr leute und nach der quest gab es richtig schöne pvp battles.

genau diese erfahrungen wenn aus einer quest plötzlich ein interaktiver event wird macht MMO's so einzigartig.
 
Zum Einen hat nicht jeder ein 10-Mann Bodyguard Squad- Zum Anderen sind diese Rulesets auch kein Garant dafür, dass "Ruhe" herrscht.

Als die RP-PVP Server eingeführt wurden sind massenhaft "gescheiterte" PvPler auf diese Server migriert, in der Hoffnung auf RPler zu stoßen, die weniger versiert sind im PvP.
Es spricht aber nichts dagegen bestimmte Quests "abzukapseln". Zumal ja die Flashpoints in denen deine group buddies auch eingreifen und antworten können. In solchen Situationen ist ein zufälliges Eingreifen einer "dritten Partei" absolut undenkbar.
Und wie bereits gesagt, es wird massig open world group quests geben. Aber die "epic character story" wird voraussichtlich instanziert sein.
 
Frontplayer, ich hoffe hiermit
Frontplayer schrieb:
...

Zum Thema Single-Player-MMO: Nach allem was ich sehe konnte sollen ausschließlich die Teile des Spiels einen instanzierte Komponente haben, die zur Charakter Story gehören. Man kann diese Teile natürlich auch mit Freunden zusammen machen. Aber es soll halt gewährleistet sein, dass in diesen besonderen Spielabschnitten nicht jeder dahergelaufene "Assi" dir deine Story kaputt machen kann. Jedoch ist momentan kein Anhaltspunkt gegeben, dass sich ein Spieler vollständig der MMO Welt "entziehen" kann. Ein großer Teil der Quests spielt sich in der "open world" ab. Ich habe hier schoneinmal einen Link reingestellt, der perfekt die "vision" der DEVs bzgl. Quests, Grouping und "single player" Aspekt wiedergibt.

...
hast Du recht!
Als alter SW:Gler verfolge ich das Spiel natürlich auch. Ich werd aber wegen dieses Story-Krams das Gefühl nicht los, dass es sich nachher wie ein "Tolles Bioware Game mit super Story und gelegentlicher Gruppenbildung" anfühlt und nicht wie ein MMORPG.

Natürlich hoffe ich, dass ich da eines besseren belehrt werde ;)
 
Leute...einfach mal auf der Homepage informieren.
Es ist natürlich BWs absolute Priorität ein gutes Gruppenspiel zu bieten. Wie haben sie es ausgedrückt: "Wir möchten ein Spiel liefern in dem die Spieler zusammenspielen wollen (nicht müssen). Das Gameplay soll so ausgerichtet werden, dass es mehr Spass macht, wenn man zusammen unterwegs ist. Und natürlich gilt das auch für die Storyline. Alleine geht es zwar wird aber wesentlich schwerer sein und weniger Fun.
Man muss natürlich auch die Seite sehen, dass es Leute gibt die alleine anfangen zu spielen und nunmal niemanden haben, der immer mit von der Patie ist. In WoW ist das leveln von 0-80 auch möglich ohne jemals gegrouped zu haben.
BW möchte quasi alles gute was die bekannte MMORPGs haben einbauen PLUS ihre "virte Säule" (the fourth pillar) die Story um den eigenen Charakter.

Ich check mal, ob ich die video links noch habe in denen BW genau die "Befürchtungen" anspricht, die hier immer angesprochen werden. Ich war ja am Anfang auch sehr skeptisch aber mittlerweile habe ich "Faith" in BioWare. :D

Und was ich auch saugeil finde ist, dass man diese Begleitcharaktäre haben wird wie bei DragonAge. Alistair und die Hexe in ihren Wortschlachten. :evillol:

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=XqflV4zsTqQ
Mit normalem Schulenglisch sollte das Video gut verständlich sein. Sehr informativ. Ab ca 3:47 werden die Story/Character Story Archs angesprochen.

EDIT2: Super funny "Verschwörungstheorie" bzgl. Player Ships: http://www.youtube.com/watch?v=W8ySjOde-l8&NR=1 vielleicht stimmt´s ja wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese viel auf der HP und sehe mir jedes Video an.

Dennoch bleibe ich erfahrungsgemäss skeptisch. Jedoch mit einer leisen Hoffnung, dass ich mich irre.
:cool_alt:
 
Und wo steht etwas über PvP?
Ein weiteres LotRo im Star Wars Universum brauchen wir nicht, bitte! :(
 
Sehr chick gemacht. Gefällt mir.
Die sollen mal hinmachen :) Need Beta!
 
bttn schrieb:
Und wo steht etwas über PvP?
Ein weiteres LotRo im Star Wars Universum brauchen wir nicht, bitte! :(

Na dann nenne mir doch mal bitte mindestens 5!
Auf PvP könnte ich ehrlich gesagt verzichten, das lockt eh nur DummKiddys an und MMORPGs die hauptsächlich auf PvP setzen gibt es ja wohl mehr als genug. Echte Rollenspiele sind in dem MMO Genre ziemlich lange schon ausgestorben.
 
Nein, es gibt kaum Spiele die PvP bieten. Da fallen mir nur UO und DAoC ein. WAR war schlechter Abklatsch von DAoC und Age of Conan kann man , trotz OpenPvP-Server, nur bedingt als richtiges PvP bezeichnen. Auch wenn die sich gaaanz langsam die Mühe geben was daraus zu machen.
Die Behauptung, dass PvP nur "DummKiddys" anlockt, ist sehr anmassend und schlichtweg falsch. Idioten trifft man genau so in PvE wie in PvP. So ist es in jedem Onlinespiel.

Echtes Rollenspiel ist, wenn überhaupt, nur deshalb schlecht vertreten, weil die breite Masse nicht für Rollenspiel als solches zu haben ist. Aber auch in WoW gibt es durchaus Server die richtiges Rollenspiel pflegen.
 
Klar tut man das, PvP Spiele locken diese aber nun mal mehr an damit diese möglichst 1337 sein können.

WoW ist für mich ein US Grinder im WC Universum, nicht mehr.
Da ich weder Grafikstil noch Grinder noch Warcraft mag und mir die Community ebenfalls ziemlich zuwider ist würde mir es nicht mal was bringen wenn es wirklich so wäre zumal ich kein weder PvP noch RP machen muss aber den Mittelweg scheint keiner mehr zu kennen.

Und egal ob gut oder schlecht umgesetzt, PvP = Player vs. Player = Spieler gegen Spieler und da konzentriert sich doch nahezu jeder Asia und US Grinder drauf. Hier geht es nur darum seinen Char auf Level X zu bekommen und Ausrüstung YZ zu farmen um endlich irgendeiner HaXXoRGilde beitreten zu können, Ranglisten hoch zu klettern und Lowbies zu ganken die gar kein Interesse daran haben sich zu kloppen. :rolleyes:
 
Jedes MMO ist ein Grinder so gesehen. Sei es WoW, LotRO oder WAR. Und tut mir leid, allein die Möglichkeit PvP zu betreiben macht ein Spiel nicht zu einem PvP Spiel. Weder WoW noch irgendeiner von dir erwähnter Asiagrinder ist ein richtiges PvP Spiel.

Und ob man sich im PvE seine Ausrüstung zusammen grinded mit einer Maske von "Strib du Schurke! Denn ich möchte die Prinzessin aus ihrem Turm befreien" oder in einem Pseudo-PvP mit "LOL..ROFL..LOL...ER HAT ROFL GESAGT, OPFER!!!11!", spielt doch keine Rolle.

Tatsache ist aber, seit DAoC gab es auf dem Mark kein richtiges PvP Spiel und somit kann ich bttn sehr gut verstehen. Ein weiteres "Wir haben uns lieb" Universum wie LotRO kann man nicht brauchen. Abgesehen davon, wäre es eh totaler Rollenspielbruch ;) Oder hast du gesehen wie Sith und Jedi sich mit rosa Wattebälchen bewerfen?
 
CrazyIwan schrieb:
Tatsache ist aber, seit DAoC gab es auf dem Mark kein richtiges PvP Spiel

Ich denke man kann EvE durchaus als vollwertigen PvP-Titel sehen. Und wenn mich mein Geist nicht vollkommen betrügt, ist das durchaus ein bisschen jünger als DAoC. ;)
 
hmm, EVE ist eindeutig PvP. Und sehr gutes dazu. Jedoch habe ich mich eher auf klassische MMO bezogen und daher EVE nicht erwähnt :)
 
klassisch = fantasy setting?^^

alles ansichtssache:
nur weil dir pvp in einem spiel nicht gefällt kannst du nicht einfach sagen das ein bestimmtes spiel kein pvp titel ist ;)
wenn WoW ein grinder ist, dann ist auch jedes andere mmo ein grinder
allein das vorhandensein von pvp macht schon einen unterschied beim geistigen alter der leute aus. man vergleiche mal LotRO mit random WoW clon XY.
 
Großteil des Threads ist eigentlich eher ein Allgemeiner MMO Diskussions Thread.
 
@fryya
Exakt, jedes MMO ist ein Grinder. Es ist nur die Frage in wie fern man es mit "Quests" kaschiert.
Zu der Ansichtssache, alles ist Ansichtssache. Sogar Moral. Zumindest der einer oder der anderer Aspekt.
Für mich ist OpenPvP mit all seinen Konsequenzen sehr wichtig. Aber Freibrief a là Conan ist auch nicht das wahre für mich.

@-=|Vegeto|=-
Na dann hast du mit deinem Beitrag nicht dazu beigetragen was zu ändern ;)
Ich kann nur sagen, um zum Thema des Threads ungefähr zurückzukommen, ich hoffe auf gute Story und
gute PvP. Denn "wir haben uns alle lieb" ist kein Star Wars Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben