• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im letzten Podcast von Areagames meinten sie das sie beim spielen das Gefühl hatten als wäre es ein besseres BrowserGame und das irgendwie zurzeit noch kein Star Wars Felling durchkommen würde.

Ganz ehrlich?
Ich verlasse mich nicht mehr auf Aussagen vor einem Release, weder von irgendwelchen Testern noch von irgendwelchen Entwicklern. Ohne selbst gespielt zu haben oder wenigstens mehrere Videos NACH einem Release studiert zu haben kann man nix über ein Spiel sagen.

Karraz schrieb:
Im letzten Podcast von Areagames meinten sie das sie beim spielen das Gefühl hatten als wäre es ein besseres BrowserGame und das irgendwie zurzeit noch kein Star Wars Felling durchkommen würde.

:p

mmmhh dachte ich angespielt, browsergame .... du weiss aber schon das wir hier im SWtOR-Thread sind das soll ein mmoRPG werden.
Was auf deiner GamerSeite geteste wurde war Starwars The Force Unleashed.

was ist hier eigentlich so die meinung zum companion-system (begleiter)?

persönlich stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber. es soll ja in gewissen bereichen dem system von dragon age ähneln. vorallem darin, dass die begleiter eine "persönlichkeit" haben und bei "moralischen" entscheidungen ihre meinung sagen werden und je nachdem auf die getroffene entscheidung reagieren.

das ist imho nach dem "fully voiced" und "story driven" der dritte pfeiler der bioware SP rollenspiele den sie für TOR auf die MMO plattform bringen wollen. ich finde es einfach irgendwie schade, dass bioware so viel in diesem bereich investiert. es handelt sich hier ja nicht einfach um "pets" oder ein "gimmick" wie der gute alte söldner aus d2.

das hauptproblem ist einfach, dass alle diese dinge limitiert sind. es wird nur eine bedingte anzahl an gesprochenem dialog, stories und begleiter-persönlichkeiten geben. und selbst wenn bioware material für 200h spielzeit liefert ist dies immer noch sehr wenig für ein MMO wo spielzeit in monaten "abgerechnet" wird. irgendwann hat man jeden dialog gehört, jede story durch und der begleiter "verblasst" in ewigen wiederholungen wenn die "unique-events" vorüber sind.

ich hoffe bioware hat noch ein par starke ideen für das "endgame" zur hand, denn sonst könnte TOR zwar ein sehr heller, aber auch nur sehr kurz leuchtender Stern am MMO-himmel werden...

Ich glaube der Begriff MMO wird Inflationär in den Letzten Jahren genommen, wenn schon mehr als 16 Spieler auf dem Bildschirm sind wird dieses als MMO bezeichnet.

Ich glaube das SWtOR "nur" ein Online RPG wird und unter dem Deckmantel des MMOs auf ein Kopierschutz verzichten kann,
weil man ja gezwungen wird Online zu gehen und somit gebunden ist.
Dann werden alle 3 Monate neue kleine DLC angeboten um die Spieler zu melken und bei Laune zu halten.

Bizzard macht es ja auch in dem sie dem StarCraft2 kein LAN ermöglichen somit ist eine Onlineverbindung nötig und somit kein Kopierschutz.

Ich glaube darauf laufen alle neue Spiele hin, Onlineverbindung und dafür kein Kopierschutz mehr nötig.
Nur verpackt es Bioware und Bizzard besser ein als Ubisoft :evillol: ,
die nun als Bösewicht da stehen.

Finde die Idee mit den Begleitern prinzipiell nicht verkehrt, wenn sie ähnlich Einfluss auf deine Entscheidungen nehmen wie in ME oder DA. Ich fand die zwiespältigen Dialoge immer Klasse. Wenn sie noch eingeschränkte Klassenfähigkeiten mitbringen warum nicht. Nur sollten diese nicht an die Effizienz eines richtigen Mitspielers rankommen, sonst macht das Wort Multiplayer wirklich keinen Sinn mehr.
Was ich wirklich hoffe ist allerdings ne vernünftige Art von PVP. Ich will mit Freunden die andere Fraktion vernichten und damit meine ich nicht Schachcomputer hinter Texturen.

Kartenlehrling schrieb:
Ich glaube darauf laufen alle neue Spiele hin, Onlineverbindung und dafür kein Kopierschutz mehr nötig.
Nur verpackt es Bioware und Bizzard besser ein als Ubisoft :evillol: ,
die nun als Bösewicht da stehen.

Mal ehrlich: Ein Spiel, welches überhaupt keine Mehrspielerfunktion hat (Assassin's Creed 2) mit einem Internetverbindungszwang auszustatten ist auch eine Frechheit. Blizzard ist da aber auch nicht besser. Allein durch die Tatsache, dass Starcraft 2 ausschließlich über Internet gespielt werden kann, wird es dazu verdammt sein, im Schatten seines Vorgängers zu bleiben.
Warum war Starcraft 1 so erfolgreich? Richtig: Kein Kopierschutz. Das Teil wurde in Korea herumgetauscht wie blöde und dort auch heute noch massig gespielt.

Zum Thema SW:ToR Vorberichte und Tests: Abwarten. Die Presse bekommt vorab speziell polierte Spielabschnitte zum ausprobieren, Videos vor Release sind geschönt, zeigen nur die interessanten Stellen. Bei manchen Spielen ist zum Release nur die Einstiegsphase richtig fertig, um im ersten Monat gute Tests in Zeitschriften zu kassieren und Spieleboxen zu verkaufen.

Deswegen warte ich mit Sicherheit mindestens 3 Monate, und vergleiche dann nochmal die Meinungen der Spielerschaft und Presse. Wenns dann passt, und es einen Trial gibt, probiere ich aus. Blindkäufe kann man eigentlich nicht mehr machen heutzutage.

@Kartenlehrling

Jaja ich weiss schon was SWTOR ist, und woher du nimmst das ich Force Unleashed meine ist mir schleierhaft.
Glaube im 41 oder 42 Podcast erzählen die jungs das und das sie zurzeit max. 80% dem Spiel geben würden.

Aber wie gesagt abwarten und Tee trinken wie es wenn es fertig ist aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm...Nett *sabber* :)
Da freue ich mich auf neues Videomaterial, hehe.
Bin grad in Laune und am Testen mit Videostudio X3. Da käme ein Start
der Open Beta nur Recht. Die sollen sich mal ausmuddeln die Herren. :)

open beta? wat, wie wo wann? hätt ich doch genauer zuhören sollen? o0

Nur die Ruhe...Es war lediglich (m)ein Wunsch meinerseits :)

Was mich eigentlich mal interessieren würde:

Kann man andere Rassen/Völker spielen? Bisher sieht man auf den Screenshots bzw. Videos nur "menschliche" Charaktere.

Ich mein, Star Wars bietet in dieser Hinsicht wesentlich mehr. Wäre schon ziemlich schade, wenn sich das ganze nur darauf beschränken würde. Allerdings kann es auch sein, dass ich da irgendwas überlesen/sehen habe:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben