• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorläufiges Erscheinungsdatum ist immernoch das erste Quartal 2011.

Einfach mal bei http://www.swtor.com/de vorbeischauen. Da gibt es eine gute FAQ.

Schon die Planeten lassen die Finger jucken.

Was mir immernoch Gedanken macht bei dem Spiel ist, dass jedes, und damit meine ich JEDES, Kiddy einen Jedi/Sith spielen wird und so die anderen Klassen unterbevölkert seinen werden. Deshalb werde ich aus Protest gegen diese Kiddys auf keinen Fall einen Jedi spielen. Ich hoffe, die Entwickler gestaltet die anderen Klassen als Antijedi/sith Klasse, damit die Jedi auf die Fresse fallen.

Gut, ich bin sicher kein Kiddy mehr aber selbst mit meinen unbeschwerten 26 Jahren werde ich keinen Jedi/Sith spielen. Ein Kopfgeldjaeger wird es wohl werden. Mir gefaellt das ruchlose, nur dem eigenen Profit folgende, Denken. Ausserdem hatte jeder ziemlichen Respekt vor Boba Fett ;)

Bin mir sicher, 2011 könnt ihr die Beta spielen.
Wir haben noch viiiiiiiiiiiel Zeit :)

Ich nehme doch stark an, dass BW auch PVP, RP, RP-PVP stellen wird. Da kann man sich hoffentlich etwas von den Kiddies distanzieren.

Bzgl. des Zeitplans von BW muss ich sagen, dass sie bisher immer sehr gut in der Zeit lagen bei all ihren Titeln. Aber ich hätte kein Problem auch noch 6 Monate länger zu warten.

Ich persönlich werde wohl zum Smuggler greifen. Der tritt in die Eier ist einfach epic. Auch wenn die Mechanik bei weiblichen Gegner noch in Frage steht :D

Frontplayer schrieb:
Auch wenn die Mechanik bei weiblichen Gegner noch in Frage steht :D

Wer kurz nachdenkt, weiß, das es auch da wirkt. Fiese Tricks machen vor nichts halt, nicht mal Geschlechtergrenzen.

der lead game designer ist 12!

ist halt ein fakt und LotRO spiel ich schon ein paar monate nicht mehr ;)

Glaub ich ned, hab dich vor ein paar Wochen noch fröhlich im BeleSNG rumspammen sehen ;)

Und deinen Fakt unterlegst du mal bitte ;)

Das letzte Videointerview ist interessant geworden.
Gefällt mir, was ich da sehe. Aber zu gern würde ich wissen, wie groß sich die begehbare freie Welt
ingame "anfühlt". Das ist ein wichtiger Fakt, denn wir alle wissen spätestens aus den Filmen, dass
das Star Wars Universum kein kleiner Fleck ist. :)

Leider fehlt der Fakt PvP bis jetzt nahezu völlig in den Videos.
Das macht skeptisch in der Hinsicht.

Heute gab es ein wirklich großes Content Update.

- Neue Biografien (darunter Darth Malgus aus dem Deveiced Cinematic Trailer)
- Romanankündigung "Deveived"
- Einwohner-Bereich

Alles nachzulesen in dieser News bei inStarWars.de.

Die Grafik erinnert mich ein wenig an dieses CloneWars-Comic, für mich persönlich nicht so dolle, aber vermutlich nur Gewöhnung, auf Grafik könnte ich am ehsten verzichten, wenn der Rest stimmt.

Habe mich aber gefragt, wie es bzgl. Heiler-Klassen aussieht, bisher habe ich immer nur irgendwelche DDs in den Videos gesehen. Tank, Heiler bisher Fehlanzeige, sowas wie klassische Raids wirds da wohl nicht geben?!

Mhm, stimmt. Jetzt, wo Du es sagst. Raidkontent hat man in den Dev-Videos noch keinen erwähnt oder gesehen. Möglich ist dieser natürlich.
Alles eine Frage des Geldes :)

GuyIncognito schrieb:
Glaub ich ned, hab dich vor ein paar Wochen noch fröhlich im BeleSNG rumspammen sehen ;)
da liegt wohl eine verwechselung vor, man kann nicht immer vom forennick auf den ingame namen schließen ;)

endgame content wird wohl auch erst gegen ende der entwicklungszeit erstellt, erstmal muss das spiel an sich stehen ;)

Ihr solltet alle auf die SWTOR Seite gehen und euch informieren in den Foren dort wird viel diskutiert und vieles worauf ihr hier fragen stellt ist dort schon beantwortet.

Reine Heiler z.B gibts es nicht wirklich. Jede Klasse kann sich selbst heilen, allerdings manche aktiv im Kampf und andere wie z.b. die Sithkrieger/JEdiritter nur nach dem Kampf.

Es wird keine bestimmte Klasse geben wie, Tank, DD, Heiler. Sie wollen von diesem System weg damit man leichter Grp bilden kann.

Raids wird es auch geben, aber nicht solche wo 30-40 Spieler auf einen Endboss einprügeln wie beim WOW, sondern anders. Eventuell muss man gegen mehrere Gruppen bestehen, oder Wellen von Gegnern. Also RAids schon, aber keine typischen WOW Raids.

USW....der Rest steht auf der oben genannten Seite...

Bezüglich "Kiddys" ich bin auch keiner von diesen aber hey, werde trotzdem einen Jedi spielen. Und es ist doch egal wenn nur JEdis/Sith herumrennen, würde mir trotzdem Spaß machen.
Es gab auch Umfragen diesbezüglich, und ich muss sagen es hält sich alles in Waage. Die Klassen werden schön verstreut sein.

Lg, und vielleicht sieht man sich mal Ingame.

ehrlich gesagt, je mehr ich über TOR erfahre, desto skeptischer werde ich...

als bioware angekündigt hatte ein SW MMO im "old republic"-setting zu entwickeln war ich absolut überzeugt, dass das game genial werden wird.

aber nun habe ich immer mehr das gefühl, dass der fokus bei bioware auf den falschen elementen liegt. natürlich kommt bioware mit einem gefüllten "rucksack" voller singleplayer RPG erfahrung, aber irgendwie scheint es als wollen sie ein SPORPG (single player online rpg) entwickeln.

fast schon gebetsmühlenartig wird von den entwickler das "first story driven MMO" mit "fully voiced dialog" beschworen. story und gesprochener dialog sind schön und gut, aber bei einem MMO lediglich "nice to have" features. ein MMO lebt von der interaktion mit anderen spielern nicht von der interaktion mit NPCs...

noch ist es aber viel zu früh für alarmglocken. bioware wollte vielleicht einfach zuerst präsentieren was sie "anders/besser" machen als andere MMO's bevor sie stärker auf die "basics" eingehen. weil etwas darf man nicht vergessen, bei aller liebe zu innovation und neuen ideen man darf die "basics" nicht vernachlässigen wenn man ein erfolgreiches spiel machen will!

Ihr solltet alle auf die SWTOR Seite gehen und euch informieren in den Foren dort wird viel diskutiert und vieles worauf ihr hier fragen stellt ist dort schon beantwortet.
in den foren war ich schon lange nicht, gibt's dort jetzt auch mal beiträge von den entwicklern? früher war nämliches alles dort auch nur reine spekulation von spielern/fans ;)

SPORPG (single player online rpg)
würde eigentlich perfekt in die heutige zeit passen.
damit könnten sie sich auch viel gemecker über dauerhafte inet verbindungen als kopierschutz ersparen ("Hey, das muss so sein. Es ist ein MMO, auch wenn du seit 5 Tagen Spielzeit keinen anderen Menschen mehr gesehen hast!")

naja lassen wir uns überraschen was da in 12-18 monaten auf uns zu kommt ;)

DEVs tummeln sich hoffentlich nicht im Forum herum. Die haben momentan etwas besseres zu tun. Aber die Community-"Betreuer" beteiligen sich schon an den Diskussionen oder erstellen Brainstorming Threads um herauszufinden wie die Meinung bzgl. bestimmter Themen ist.

Zum Thema Single-Player-MMO: Nach allem was ich sehe konnte sollen ausschließlich die Teile des Spiels einen instanzierte Komponente haben, die zur Charakter Story gehören. Man kann diese Teile natürlich auch mit Freunden zusammen machen. Aber es soll halt gewährleistet sein, dass in diesen besonderen Spielabschnitten nicht jeder dahergelaufene "Assi" dir deine Story kaputt machen kann. Jedoch ist momentan kein Anhaltspunkt gegeben, dass sich ein Spieler vollständig der MMO Welt "entziehen" kann. Ein großer Teil der Quests spielt sich in der "open world" ab. Ich habe hier schoneinmal einen Link reingestellt, der perfekt die "vision" der DEVs bzgl. Quests, Grouping und "single player" Aspekt wiedergibt.

Für Leute, die WoW kennen:
Wer kannte nicht den radikalen Hunter Quest zu Beginn von WoW. Der Hunter musste diverse Demonen "kiten". Da gab es so einige Spieler, die sich es zur Aufgabe gemacht haben jeden den sie bei dieser Aufgabe sehen zu stören. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn soetwas unterbunden werden soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben