Ihr solltet alle auf die SWTOR Seite gehen und euch informieren in den Foren dort wird viel diskutiert und vieles worauf ihr hier fragen stellt ist dort schon beantwortet.
Reine Heiler z.B gibts es nicht wirklich. Jede Klasse kann sich selbst heilen, allerdings manche aktiv im Kampf und andere wie z.b. die Sithkrieger/JEdiritter nur nach dem Kampf.
Es wird keine bestimmte Klasse geben wie, Tank, DD, Heiler. Sie wollen von diesem System weg damit man leichter Grp bilden kann.
Raids wird es auch geben, aber nicht solche wo 30-40 Spieler auf einen Endboss einprügeln wie beim WOW, sondern anders. Eventuell muss man gegen mehrere Gruppen bestehen, oder Wellen von Gegnern. Also RAids schon, aber keine typischen WOW Raids.
USW....der Rest steht auf der oben genannten Seite...
Bezüglich "Kiddys" ich bin auch keiner von diesen aber hey, werde trotzdem einen Jedi spielen. Und es ist doch egal wenn nur JEdis/Sith herumrennen, würde mir trotzdem Spaß machen.
Es gab auch Umfragen diesbezüglich, und ich muss sagen es hält sich alles in Waage. Die Klassen werden schön verstreut sein.
Lg, und vielleicht sieht man sich mal Ingame.