News State of Unreal: CD Projekt zeigt erste In-Engine-Szenen zu The Witcher IV

Nach CP2077 muss CDPR erst einmal wieder vertrauen zurück gewinnen und liefern.
Mimir schrieb:
Mach halt gleich 2040 draus... :rolleyes:
Da wird SQ42 Teil 1 released. Glaube nicht, dass man 2 Blockbuster so nahe beieinander released.
mTw|Marco schrieb:
Hat man leider den Konsolen zu verdanken.
Könnte daran liegen, dass PC Spieler zwar gerne viel Geld für HW ausgeben (5090 kurz nach Release nur 3k? Shut up and take my money! My firstborn too) aber nix für Spiele.

Spiel XYZ mit viel Liebe und 1000h+ Spielspaß? Jo, wenn's im Sale für 1,99€ ist.

Immer wieder hier zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und smashbrot
Alphanerd schrieb:
Immer wieder hier zu lesen.
CB ist Boomer-Bubble, daher null Maßstab 🤣

Aber ja mit Konsolenspielen wird deutlich mehr verdient. Deren Existenz hindert aber natürlich die technische Entwicklung, da der Kram fast immer auch auf Konsolen laufen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, MalWiederIch, megaapfel und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, smashbrot, Araska und 11 andere
Lass uns hoffen das rockstar mit gta 6 nicht aufs ue 5 pferd springen, die sind ja noch ziemlich leise was das angeht. Hab das gefühl die haben ihre seele für ue 5 verkauft also cd projekt

Also wenn das auf der ps5 so gut läuft bin ich Mal vorsichtig optimistisch für eine sehr gute PC Version :)
Nach dem video gleich mal wieder w3 auf dem Steam Deck installiert ... Glaube es wird mal wieder Zeit für ein playthrough

Oh man freue ich mich, auf den nächsten Teil.
Wenn es nur halb so gut wie der dritte ist, muss ich den Urlaub 27 anders planen. Hoffentlich spielt Gerald auch wenigstens als Mentor mit.

Das UE5 bashing kann ich 0 nachvollziehen, für die Entwickler ist die Arbeit damit so viel besser und effektiver geworden, der Spiel Style hat damit aber nichts zu tun.
Wenn man nur den Standardbaukasten nimmt, sieht eben viel ähnlich aus, aber das ist eine reine Entwickler Entscheidung. Dafür kann die Engine nun echt nichts.
Das Video find ich richtig toll.

Die Grafik sieht mir "modern" genug aus. Ich freue mich hier tatsächlich eher aufs Gameplay und Story.
Witcher 3 hat mich unglaublich viel Spaß gemacht und hoffe das Witcher 4 hier mithalten kann. Bin einfach ein Fan von Oblivion, Witcher, Fallout und Skyrim und freue mich wirklich auf jedes dieser Games, dass einzige was ich gar nicht mehr kann sind alte Bethesda Games spielen, da diese wirklich nun technisch in die Jahre gekommen sind. Oblivion war jetzt auch wieder ein super Zeitvertreib.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und calippo
Vigilant schrieb:
Dafür liest man hier erstaunlich viel kindischen Kram 😅.
Da gebe ich dir absolut Recht.

Liegt daran, dass viele der älteren hier vertretenen Generation einfach limitiert sind was den Tellerrand angeht und/oder Neues verteufeln und verweigern. Alles was neu ist ist da automatisch doof sofern es anders ist als das alte.

Aber genug Offtopic 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Arzuriel schrieb:
Die Grafik sieht mir "modern" genug aus.
Noch ja, wenn es dann raus kommt nicht mehr.
Aber theoretisch könnten Sie ja dann auf UE6 upgraden - was vermutlich ein Vorteil von der UE wäre.
So könnte man es auch einfacher Remastern, was Sie vermutlich auch irgendwann machen werden. ;)

@csch92 Bei GTA 6 sind über 1000 Mitarbeiter involviert, die werden bestimmt keine Unreal Engine nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
csch92 schrieb:
Lass uns hoffen das rockstar mit gta 6 nicht aufs ue 5 pferd springen, die sind ja noch ziemlich leise was das angeht. Hab das gefühl die haben ihre seele für ue 5 verkauft also cd projekt
Ganz sicher keine UE Engine für GTA6 🤣

TheInvisible schrieb:
Na hoffentlich, diese statische Beleuchtung in Raster Games ist eh schon mehr als altbacken
Ich hab noch kein Spiel mit RT und realistischem Licht gesehen wo ich mir dachte "Boah, ist ja der Hammer". Schaut alles Seelenlos aus. (Abgesehen davon das Artefakte durch RT, Upscaling und Framegen die Stimmung noch mehr versauen)

Drei echte Klassiker: " Die Renten sind sicher ", " Der will nur spielen", " Das läuft dank Optimierung auf einer Käsereibe flüssig " Wird bei Release jede heutige bezahlbare Grafikkarte zum Frühstück fressen.

"sieht alles gleich aus", "grütze", "hat noch nie funktioniert", etc. etc. meine Güte, die Foren-Super-Experten geben fundierte Profimeinungen ab ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, MalWiederIch, Vigilant und eine weitere Person
.F5 schrieb:
90% der Kommentare kann man sich echt nicht geben, es wird wie immer nur rumgeweint wie die Weltmeister, kennt man leider nicht anders heutzutage aber jetzt in dem Fall ist es noch mal trauriger..
Tja, dann einfach keine Kommentare mehr lesen. Ich kann die Posts von jenen, die den aktuellen RT, Upscaling und UE5 Trend in der Industrie noch verteidigen, auch nicht mehr lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Haldi und OldNewUser
OldNewUser schrieb:
Ich hab noch kein Spiel mit RT und realistischem Licht gesehen wo ich mir dachte "Boah, ist ja der Hammer". Schaut alles Seelenlos aus. (Abgesehen davon das Artefakte durch RT, Upscaling und Framegen die Stimmung noch mehr versauen)
Dead Island 2, Cyberpunk 2077, Control. Sehen alle extrem gut aus und haben ihren eigenen Stil. Dead Island 2 hat baked lighting, aber eben sehr gutes. Es passt sich nicht an, wenn eine Tür geöffnet wird (und vermutlich gibts deshalb auch nur eine sehr statische Umgebung) und bei filigraner Geometrie wirds auch schwierig. Dafür keine Artefakte bei Bewegung der Kamera.

• Gefällt mir
War Witcher 3 nicht direkt für PC entwickelt worden um alles zu reizen was geht an Technik oder habe ich es falsch in Erinnerung...das die das jetzt auf einer ps5 zeigen macht mich etwas traurig. Wieso zeigen die nicht auf einer 5090 und zeigen alles was geht an Technik. Das Spiel kommt doch eh erst in 2-3 Jahren...oder wollen die sich mit Rockstar vergleichen...in meinen Augen sieht GTA 6 besser aus

• Gefällt mir
Sieht richtig gut aus! Die Reaktionen der Stadtbewohner fand ich sehr gut gemacht.

Neue Graka und OLED monitor muss ich bis 2027 also noch sparen ^^

Innocience schrieb:
Tja, dann einfach keine Kommentare mehr lesen. Ich kann die Posts von jenen, die den aktuellen RT, Upscaling und UE5 Trend in der Industrie noch verteidigen, auch nicht mehr lesen.
Path Tracing ist noch so voller Artefakte, dass man es als Experimentell bezeichnen könnte. Aber was kann man gegen die (besten) Upscaler und Framegen-Algorithmen haben? Das aktuelle DLSS hat nur noch geringfügige Artefakte und wenn ein Spiel bereits auf 100 FPS läuft und dann durch Framegen auf 200 gebracht werden kann, gibts auch so gut wie keinen Nachteil. Habe bei Dead Island 2 über eine Mod Framegen von FSR 3 getestet und konnte absolut keine Artefakte feststellen. Input Lag ist auch kein Thema, wenn die Basisframerate hoch ist.

192.168.178.1 schrieb:
Dead Island 2, Cyberpunk 2077, Control.
Haben mich alle nicht wirklich abgeholt. Weder optisch noch spielerisch. (Vor allem Control) Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
192.168.178.1 schrieb:
Dead Island 2 hat baked lighting, aber eben sehr gutes.
Jo, gibt noch einige Games mit Baked Lighting und Raster.
192.168.178.1 schrieb:
Es passt sich nicht an, wenn eine Tür geöffnet wird (und vermutlich gibts deshalb auch nur eine sehr statische Umgebung) und bei filigraner Geometrie wirds auch schwierig. Dafür keine Artefakte bei Bewegung der Kamera.
Mit solchen Fehlern kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
BAR86 schrieb:
Ich bin von der Grafik jetzt nicht so angetan, das liegt aber weder an der Engine, noch an den Konsolen sondern am Artstyle.
Joa sieht gut aus, aber irgendwie haut mich das jetzt nicht so um. Irgendwie sieht das für mich auch nicht wirklich "Witcher" mäßig aus, eher Assasins Creed, vom Artstyle her. Aber bis zu Release dauert es eh noch ewig, ich lass mich überraschen.
YugoFlorida schrieb:
ich setzte mehr auf The Blood of Dawnwalker von den ehemaligen (echten) The Witcher 3 Entwicklern,
Oh gott, wieder dieser Blödsinn. Die ECHTEN Witcher 3 Entwickler... Weil da jetzt ne Handvoll ehemaliger W3 Entwickler ein Studio aufgemacht haben, sind das die ECHTEN und der ganze Rest der bei CDPR geblieben ist, sind die falschen und vermutlich auch woke und so.
Es sind immer noch sehr viele Entwickler die an W2/W3 gearbeitet haben bei CDPR, viele davon jetzt in Führungspositionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Vigilant
Zurück
Oben