• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Summer Sale: Tausende Spiele bis 8. Juli zur Sommeraktion rabattiert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, perfid, Transistor 22 und 7 andere
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für 18€ :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Rassnahr, trommelmaschine und eine weitere Person
Dextro1975 schrieb:
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition für 18€ :love:
Grandioses Spiel. Und kann problemlos 300 Stunden verschlingen. Also die ersten 300 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Rassnahr, aklaa und 2 andere
@MichaG Kurzer Vorschlag: Link zum Steam Shop in der News? Bislang ist nur GOG drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Lan_Party94 und Tempest17
Ich bin dieses Jahr doch etwas positiver überrascht, paar gute Angebote dabei. Hab mir Horizon Zero Dawn auch endlich mal gekauft. Hatte ich schon lang auf der Liste.

Btw, die ganzen Divinity Spiele hab ich schon, nur noch nicht gespielt. ;-)

Übrigens hat Steam auch den Regionswechsel schwieriger gemacht, man kann nur noch alle 3 Monate die Shopregion ändern. (Vielleicht auch eine Erwähnung wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich finde es lohnt sich schon lange nicht mehr bei dieses Aktionen reinzuschauen. Es sind doch immer die gleichen ollen Kamellen, die zu immer gleichen Rabatten angeboten werden. Gibt es wirklich noch Kunden, die diese Titel (ich nenne mal keine Namen) zum Normalpreis kaufen würden wenn Sie gefühlt alle 4 Wochen in einem Sale 50%, 75%, etc. rabattiert sind?
Bei Titeln für die es seit Jahren keinen Support mehr gibt sollte lieber mal eine permanente Preissenkung her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, domian, Blumenwiese und 9 andere
Nicht schon wieder ...

Mein Pile of shame ist eh schon groß genug !

Und dann bin ich Anfang des Jahres auch noch beim Game Pass ultimate schwach geworden und hab 2 Jahre Abo ^^

Und in letzter Zeit dann nur Genshin Impact f2p gespielt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und steve127
@mwi
Sprich für dich ;) Ich kaufe nicht ständig neue Spiele und bin froh, wenn die "ollen Kamellen" an der Aktion teilnehmen, dann kann ich evtl. mal zugreifen.
Evtl. schlag ich bei Horizon Zero Dawn zu, aber scheint auf Linux leichte Soundprobleme zu haben. Mal gucken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
@Bestagon
Wäre für Dich doch auch besser, wenn die Spiele dauerhaft reduziert wären? So hofft man wohl, dass ein paar uninformierte zwischen den Sales den vollen Preis zahlen. Wahrscheinlich geht die Rechnung auf...
 
Forza Horizon 4 ist aktuell ein Schnäppchen
 
pho schrieb:
Nicht schon wieder ...

Mein Pile of shame ist eh schon groß genug !
Einfach nichts kaufen!
Mache ich schon seit min. 2 Jahren so.

Habe auch genug Games die ich nur angezockt habe. Bevor weitere dazu kommen, sollte man erst die die man hat durch zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy
Das ist mit Abstand der schlechteste Sale seit langem. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es ständig 80% oder mehr Rabatt auf hochkarätige Spiele gab. Mittlerweile reichen die Rabatte nicht mal an den normalen Key Preis ran. Spiele für unter 10€ waren keine Seltenheit...
Geiz ist nicht immer geil, aber wenn ein 5 Jahre altes Spiel von 60€ auf 30€ reduziert wird, obwohl es das Spiel auf dem Grabbeltisch für 5€ zu haben ist, dann läuft hier irgendetwas nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, domian, Blumenwiese und 26 andere
Ein Vorteil von Corona, vergleichsweise weniger Hochkarätige Spiele, die in 2020 auf den Markt kamen.

Da kann man dann nicht so viel ausgeben ^^"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
LukLuk schrieb:
Link zum Steam Shop in der News?
Also das ist ja jetzt total weit hergeholt bei dem Thema!! (soll heißen, ich habe das wichtigste vergessen, danke dir!) 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, Demon_666, WilloX1980 und 8 andere
Hmm schwierig grade bei Sekiro stand zu halten und 30€ für das GAme auszugeben.. Was ich lachhaft finde ist Valheim mit 10% Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und qualeman
@Lan_Party94

Lol, ja das sollte man.

Kann mich dann aber nicht entscheiden, ob ich einfach die aktuellen Spiele kaufe und spiele, und die alten einfach zwischendurch nachhole oder ob ich nen Cut mache und gar nix mehr kaufe, bis die alten durch sind.

Am Ende läuft es meistens auf ersteres hinaus, wobei ich versuche nur das zu kaufen, was mich wirklich catcht. Zumindest bilde ich mir das ein. Ach was mach ich mir vor, ich mache einfach weiter wie bisher und zocke das was ich will.

In weiteren 10 Jahren hab ich wahrscheinlich 100 Games auf meinem Pile of Shame und die will und werde ich alle ganz sicher spielen, bestimmt gleich nächste Woche, weil die ja so toll sind und ich die mir deswegen gekauft habe, ja! Ganz bestimmt.. :freak::lol:

Na ja, so schlimm ist es bei mir dann doch nicht. Solange es nicht komplett ausartet find ichs jetzt nicht so dramatisch. Hab aktuell vielleicht ca. 20-30 Games die ich noch nachholen muss (indie games eingeschlossen). Ist zwar schon ordentlich was, aber ist die letzten Jahre auch nicht mehr geworden. Damit kann ich leben.


Sekorhex schrieb:
Hmm schwierig grade bei Sekiro stand zu halten und 30€ für das GAme auszugeben..

Glaube billiger wirds nicht mehr. Das Game ist jetzt von 2019 und in den Keyshops werden nach wie vor 50€+ dafür verlangt. Das Game wurde irgendwie so gehyped, dass der Preis nicht runter geht...

Bei den aktuell 30€ sollte man imho zuschlagen, wenn mans haben will. Bis das mal für 10-20€ verfügbar ist ist das Spiel wahrscheinlich 10 Jahre alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
Einfach nichts kaufen!
Mache ich schon seit min. 2 Jahren so.

Habe auch genug Games die ich nur angezockt habe. Bevor weitere dazu kommen, sollte man erst die die man hat durch zocken.
Ich halte mich eh schon ein weilchen zurück. Aber ein paar games sind gerade deshalb immer wieder dabei die ich eigentlich schon vor habe mal zu spielen ... Divinity OS 2 , Horizon zb ...

Bei den wirklich langen Spielen verliere ich mich ohnehin meist beim Versuch möglichst alles zu machen ... und werden dann öfter nich ganz fertig gespielt. ^^
Witcher 3 zb ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Damien White schrieb:
vergleichsweise weniger Hochkarätige Spiele, die in 2020 auf den Markt kamen.
naja, es sind aber viele gute Indie-Titel in 2020 erschienen
Damien White schrieb:
Da kann man dann nicht so viel ausgeben
ich hingegen hab deutlich mehr als in den letzten Jahren ausgegeben durch Corona
Sekorhex schrieb:
Was ich lachhaft finde ist Valheim mit 10% Rabatt.
find ich auch lachhaft und vor allem lächerlich. auf die 1-2€ kommts schlussendlich meist auch nd drauf an
aber gut, das Spiel ist noch relativ neu

Ich muss ehrlich sagen, ich hab in diesem Sale wieder sehr kräftig zugeschlagen, obwohl meine Pile of Shame mit über 2000 Titeln (über 600 davon auf Steam) extremst lang ist. Durch Corona hab ich zu sehr den Drang, alles zu kaufen, aber nd den Drang mal die astronomische Pile of Shame abzuarbeiten. Ich hab trotz extremer Pile of Shame schon seit nem halben Jahr auf den Summer Sale gewartet
 
Bulletchief schrieb:
Weil?
Ernstgemeinte Frage.
Weil es ein EA Titel ist?
Ist der Rabatt zu niedrig?
Was redest du da? EA Titel was? Es geht darum, dass die 10% nun einfach nicht die rede wert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, dersuperpro1337 und TwoDuo91
Zurück
Oben