• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Support

Underworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir wurde letzte Woche mein Steam Account gestohlen. Ich habe den Account sofort gesperrt und dem Support ein Ticket geschrieben. Dieses war am 10.03.

Leider hat sicher der Support bis heute nicht gemeldet. Hat jemand Erfahrungen damit. Wie lange kann es dauern, biss man eine Antwort bekommt.
Einzige Nachricht war eine Automatische E-Mail, wo ich Kaufbelege etc. abscannen sollte und anfügen, welches ich auch sofort gemacht habe.

Der Support von vielen großen Namen ist nicht wirklich Klasse darunter auch Valve mit Steam :(
Teilweise vergehen da schon einmal 2 Wochen bis du eine Antwort hast.

Hat bei mir 3 Wochen gedauert.

Habe den Account wiederbekommen incl. aller Skins in Cs Go. Also warten warten :)

An deinen Steam-Account sind wahrscheinlich viele Spiele gebunden die auch dem entsprechend Geld gekostet haben. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Das geht auch irgendwo online. Vielleicht können die, bei entsprechendem Hinweis, auch Einfluss auf dem Support von Steam nehmen.
Da ich keine Erfahrung oder Rechtswissen in so ein Fall habe kann das aber auch nur naives Wunschdenken sein. Bestimmt weiß jemand anderes aus der Community da noch mehr.

HzweiO schrieb:
An deinen Steam-Account sind wahrscheinlich viele Spiele gebunden die auch dem entsprechend Geld gekostet haben. Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Das geht auch irgendwo online. Vielleicht können die, bei entsprechendem Hinweis, auch Einfluss auf dem Support von Steam nehmen.
Da ich keine Erfahrung oder Rechtswissen in so ein Fall habe kann das aber auch nur naives Wunschdenken sein. Bestimmt weiß jemand anderes aus der Community da noch mehr.

Steam hat seinen Sitz in den Staaten, vermutlich werden die deutschen Behörden da auf die Wartelist gestellt.

Auch der Support? Ich muss da ehrlich sagen das ich keine Ahnung habe wie das bei Steam aufgebaut ist, war nur so ein Gedanke. Ich kann mir aber eigentlich auch nicht wirklich vorstellen das ein Unternehmen wie Steam keine lokale Anlaufstelle für Juristische, Marketing und Supportfragen hat.

Einfach im Ticket noch einmal höflich (sic!) nachfragen, was Stand der Dinge ist.
Anhänge sind erfolgreich übertragen worden und im Ticket sichtbar?
Gibt oft Probleme beim Upload, je nach Browser …

Ebenfalls eMail über den erfolgreichen Eingang Deiner Antwort (vom Ticket-System) erhalten?
Passiert automatisch, sofern denn geschehen.

Im Allgemeinen ist der Steam-Support recht schnell und hilfsbereit, sofern man sich freundlich, sachlich und bestimmt an ihn wendet und sein Anliegen schildert – aber das dürfte auf so ziemlich jeden Support gleich welchen Anbieters zutreffen …

In diesem Sinne

Smartcom

Smartcom5 schrieb:
Einfach im Ticket noch einmal höflich (sic!) nachfragen, was Stand der Dinge ist.
Anhänge sind erfolgreich übertragen worden und im Ticket sichtbar?
Gibt oft Probleme beim Upload, je nach Browser …

Ebenfalls eMail über den erfolgreichen Eingang Deiner Antwort (vom Ticket-System) erhalten?
Passiert automatisch, sofern denn geschehen.

Im Allgemeinen ist der Steam-Support recht schnell und hilfsbereit, sofern man sich freundlich, sachlich und bestimmt an ihn wendet und sein Anliegen schildert – aber das dürfte auf so ziemlich jeden Support gleich welchen Anbieters zutreffen …

In diesem Sinne

Smartcom

Ja, ich habe eine E-Mail erhalten, dass ich die Nachweise hochladen soll. Das habe ich auch gemacht. Im Ticketsystem sind diese auch Vermerkt. Also ich kann sie sehen. Danach ist nix mehr passiert. Fall ist offen steht da.

Ja, wie erwähnt noch einmal höflich um Aufmerksamkeit bitten.
Beispielsweise so;
Hallo John!

Danke für die Bemühungen!
Erforderliche Belege zum rechtmäßigen Eigentümer sind von mir hochgeladen worden.
Was ist jetzt zu tun?

MfG

xxx

Das Steam-Netzwerk respektive deren Accounts sind die letzten Wochen erheblichen automatisierten Phishing-Attacken ausgesetzt, die offensichtlich mitunter recht erfolgreich für die Betrüger verlaufen.
Von daher bist Du nur Einer von Vielen, die das Problem haben.
Aber Deine Rückmeldung kann dazu beitragen, daß das Anliegen mal wieder etwas weiter nach oben und damit in den Aufmerksamkeitsbereich der Support-Mitarbeiter kommt.
Alles nicht so eng sehen … blinz15x18.gif

Ich habe zwei Mal meinen Account verloren – und beide Male wurde binnen 1 Stunde bis 3 Tagen darauf reagiert.
Wie gesagt – im Moment gibt es sehr Viele mit diesem Problem …

In diesem Sinne

Smartcom

Zumal man ja an jedem neuen Gerät / Browser erst noch den Sicherheitscode eingeben muss, den man per Mail bekommt.

Da bleibt irgendwie nur noch die ein-PW-für-alles-Variante.

Andy4 schrieb:
Ich frage mich, wie euch das immer passieren kann? Geht ihr auf irgenend eine Webseite und wollt dort ein Spiel kaufen oder wie kommt das?

Gruß Andy
Mir ging beispielsweise zu Hochzeiten von Heartbleed der Account verlustig – was zu diesem Zeitpunkt nicht gerade Wenigen passiert sein dürfte.
Das hierbei keinerlei eigene Interventionen seitens des Kontoinhabers vonnöten waren oder ich etwa zugrunde liegende Angriffsszenarien erörtern müßte, darf ich vorraussetzen.

Bei mir zumindest war Brain™ r2.1 vorhanden und auf neuestem Stand …

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben