Stöhrgeräusch während ich Spiele spiele?

Trxh

Newbie
Hey Computerbase Community,
Und zwar habe ich das Problem das wenn ich meinen PC (Laptop) forder und z.b. Spiele spiele (Seis GTA V und co) höre ich starke Störgeräusche.
Also ein Knistern in den Kopfhörern..
Dieses ist vermehrt wenn ich z.b. bei GTA V direkt das Spiel starte oder meine Grafikkarte gefordert wird.. seis damit das ich fahre.
Das Störgeräusch tritt auch verstärkt auf wenn ich dabei ein Video schaue (z.b).
Meine Specs:
http://prntscr.com/kaw4l9

Ich hoffe um hilfe!
Btw an den Kopfhöhrern liegt es nicht da ich es mit mehreren ausprobiert habe

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was für ein Notebook hast du (Modell) und welche Soundkarte?
Gehe dazu in den Gerätemanager und gib mir mal deine Hardware-ID:

Unbenannt.PNG

Mache ich danke!
Ergänzung ()

Ich hab das gerät deinstalliert und nen Treiber neu installiert doch das Ruschen tritt wieder auf! :(
@Juppi2016

Zuletzt bearbeitet:
Welche Geräte hast du alle am Notebook angeschlossen?

Eventuell mal alles abziehen (USB Kabel, Netzwerk, Strom).

Trat das Problem schon immer auf?

Nein Tat es nicht, Früher nicht ... Und usb kabel, netwerk (gibts nicht) und strom auch aber all das klappt nicht..
Ergänzung ()

BSP: Wenn ich GTA Spiele ohne Music im hintergrund zu haben ist gar kein Rauschen.. sobald aber z.b. ein YT Video läufts gibts wieder störgeräusche @Juppi2016

USB-DAC besorgen für die Kopfhörer. FIIO oder X6

Edit: Wie jetzt, im Eingangspost steht beim GTA zocken hörst Du was, und in #7 hörst Du nix? Beim Zocken kein Knistern, aber bei Youtube? Wenn es tatsächlich ein Hardware-Problem wäre, dann müsste es eigentlich immer zu hören sein, wenn die Komponente, die das Knistern verursacht unter Last steht.

ein was?
Ergänzung ()

Achso.. hast Du Kaufempfehlungen @HisN ?

Eine USB-Soundkarte, die keinen eigenen Treiber mitbringt/benötigt.
Falls es ein Hardware-Problem ist, also irgend eine Komponente Hochfrequenzen erzeugt die in die Hardware zur Sounderzeugung einstreuen (hört man z.b. wenn sich die Frequenz vom Knistern mit den FPS ändert), dann könnte man es damit umgehen, indem man die Sound-Erzeugung über USB vom Rest der Hardware "entfernt/entkoppelt".

Aber dazu solltest Du erst mal feststellen ob es überhaupt ein Hardware-Problem ist.
Starte ein Live-Linux und lass ein paar YT-Videos laufen. Ist es dort auch, dann ist es ein Hardware-Problem. Ist es dort nicht, dann ist es ein Software-Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trxh
Hier was zum Ansehen und Lernen @Trxh

• Gefällt mir
Reaktionen: Trxh
Zurück
Oben