News Streaming: Netflix kündigt Nutzern das werbefreie Basis-Abo

Chesterfield schrieb:
Leute zuerst "anfixen" und dann radikal in neue Tarife drängen neue Gangart ?
Dannist wohl kündigen ratsam, es ist eh Sommer.
Das nennt sich Enshittyfication und ist von Anfang an geplant gewesen bei den Tech Startups.

Und es wird schlimmer.

Hier ausführlich erklärt - insbesondere mit Hinblick auf Uber aber auch die Streamer und Amazon kriegen ihr Fett weg. Lässt sich 1:1 auf den deutschen Markt übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr-A, AlphaKaninchen, Apocalypse und 3 andere
Es ist genau so gekommen, wie ich es gedacht habe. Erst treibt man die Leute aus dem Sharing und nachdem sich einige mit ein paar Eur mehr angefreundet haben, dreht man jetzt wieder an der Preisschraube. Der Werbelose Einstieg liegt bei 13 Eur. Und 4K ist man jetzt schon bei absurden 20 Eur.
Zum Glück habe ich letztes Jahr schon gekündigt und mir fehlt nichts. Falls ich wirklich mal Streaming brauche, habe ich Amazon prime schon wegen der Versandvorteile. Das lohnt sich dafür schon.
Netflix kam bei mir eh schon länger nicht mehr zum Einsatz. Kündigung war beste Entscheidung. Vielen Dank Netflix, dass ihr es mir so einfach gemacht habt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Der_Dicke82
Das größte Problem ist das aufgeblasene Familien-Abo. Ich "benötige" nur einen Stream in 4k. Aber scheinbar schauen nur gesunde Familien 4 unterschiedliche Streams in getrennten Zimmern.
 
@[F]L4SH
Genau an das Video dachte ich auch gerade. Netflix ist in den Zitronenmodus gewechselt.
 
War auch jahrelang Netlix Kunde und hatte stets das größte Abo. Dann habe ich mal aus Lust in das Basis Abo gewechselt, weil Netflix für mich kaum noch relevante Inhalte bot. Die Qualität in diesem Abo war wirklich unterirdisch.

Die Qualitätseinschränkungen in den veschiedenen Abonnements habe ich nie verstanden, weder Prime noch Disney handhaben das so.
Nun, da mir das Werbeabo nicht zusagt und 4k knapp 20 Euro kostet, habe ich nun auch endlich gekündigt. Nicht weils meinem Geldbeutel weh tut, sondern weil ich deren Gängelei einfach nur frech finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Chesterfield schrieb:
Dass sie anhand von DAZN nicht gelernt haben, dass die Schmerzgrenze schnell erreicht sind wundert mich, Selbst die sind von 30€ knapp mit "einmaligen super mega ultimativ" Angebot auf 15€ zurück gerudert ... dumm nur wenn keiner mehr will
Wovon träumst du nachts? Aktuell 34,99€ pro Monat für Fußball:
IMG_2313.jpeg

Wie sie nun wieder alle „kündigen“ und auf Häkeln etc. umschwenken - braucht man ja sowieso nicht, richtig? :p

Blöd nur, dass die Zahlen genau das Gegenteil belegen, im besten Fall wird zu einem anderen Streaming-Anbieter gewechselt und das wars …
 
Protogonos schrieb:
Ich denke die können es auf die Spitze treiben sieht man ihre Quartalszahlen, der Nutzer sagt immer ja ich kündige. Im Endeeffekt kündigt niemand
Ich habe erst gekündigt und das bleibt auch so. 20€ mittlerweile nope können die Vergessen. :p
 
hab die auforderung zum wechsel noch nicht bekommen. nutze seit paar jahren das 7,99€ abo.
werde auf das werbeabo downgraden und schauen wie die werbung so ist. geht sie mir auf den sack wird gekündigt. upgraden werde ich definitiv nicht mehr. schaue in letzter zeit mehr wow, paramount und prime. so das netflix eigentlich weg kann.

grüße
 
Bart1 schrieb:
Stimmt natürlich alles, aber ich sehe nicht wie das meinem Post widersprechen soll.
Das niedrige Auflösungen leider noch sehr verbreitet sind. Es aber auf der anderen Seite auch nicht unbedingt der richtige Maßstab ist da dann aus 4K beste Bildqualität im Marketing, 4K 20Mbit/s in der Realität wird.
 
Bart1 schrieb:
720p lol. (Sorry für den flapsigen Kommentar, aber was soll man dazu noch sagen?)
Besser als die TV Sender.
Aber für meinen 4K OLED wäre es auch sehr grenzwertig.
Für nen FullHD TV überhaupt kein Problem.
Netflix will nur mehr Kohle machen und es ist eine dreckige Aktion laufende Verträge zwangszukündigen.
 
Tja, Netflix verschickt Aktuell ja an alle.
Hallo,​
vielen Dank, dass Sie seit 201x Netflix-Mitglied sind. Wir freuen uns, dass Ihnen das vielfältige Angebot von Netflix gefällt. Wenn Sie akzeptieren, erhöht sich Ihr Premium-Abo auf 19,99 €. Ab dem 21. Mai 2024 zahlen Sie dann monatlich 19,99 €.​
Wenn Sie den neuen Preis akzeptieren wollen:
Gehen Sie zu Netflix und klicken Sie auf „Neuen Preis akzeptieren“.​
Wenn Sie den neuen Preis ablehnen oder nichts tun:
Ihre Mitgliedschaft wird gekündigt.​
Details zu Ihrer Mitgliedschaft:​
Derzeitiges Abo​
Premium
19,99 €/Monat Aktualisiert​
Nächstes Rechnungsdatum​
21. Mai 2024​
Finden Sie immer etwas, was für Sie genau in dem Moment passend ist. Allein im nächsten Monat bringen wir 63 neue Serien und Filme heraus! Ganz gleich, ob Sie Lieblingsfilme und -serien wiedersehen oder etwas Neues entdecken möchten, wir haben das Richtige für Sie.​
Bei Bedarf helfen wir Ihnen gern weiter. Sie können Ihre Mitgliedschaft in Ihrem Konto verwalten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfe-Center oder Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.​
Das Netflix-Team​
Letzte Erhöhung für mich wird es noch Teurer wars das.

zumal nicht viel neues kommt.
 
DrPinguin schrieb:
Also ich habe gekündigt ;)
Und hier von 17,99 auf 4,99. Werbung ist zwar nervig aber irgendwann ist genug. Werde testen ob 1080p OK ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
1714499357817.png




Och nööööö, lass mal ;-)
 
Smartin schrieb:
Es ist genau so gekommen, wie ich es gedacht habe. Erst treibt man die Leute aus dem Sharing und nachdem sich einige mit ein paar Eur mehr angefreundet haben, dreht man jetzt wieder an der Preisschraube. Der Werbelose Einstieg liegt bei 13 Eur. Und 4K ist man jetzt schon bei absurden 20 Eur.
Zum Glück habe ich letztes Jahr schon gekündigt und mir fehlt nichts. Falls ich wirklich mal Streaming brauche, habe ich Amazon prime schon wegen der Versandvorteile. Das lohnt sich dafür schon.

Klingt für mich irgendwie wie:
Verdammtes Netflix, ich hasse dieses pestige Netflix Abo, zum Glück fehlt mir nichts ohne Netflix, ich hab ja Amazon im Abo.
Also dannach das sich jemand sehr einfach zwischen Pest und Cholera entscheiden kann.

SCNR.
 
Letztlich ist die Möglichkeit ein bzw. zwei Zusatzmitglieder für 4,99€ zuzubuchen doch ein prima Angebot. Der Freund, der vorher illegal mit drin war jahrelang, hat jetzt seinen eigenen Zugang. Im Premiumtarif sind wir dann bei 24,98€ bzw. 12,49 € pro Kopf. Ist doch fair und angemessen. Disney+, Amazon Prime und Sky sind hingegen alle gekündigt und ich vermisse nichts.
 
Flutefox schrieb:
Ich bin wieder zu aktiver Piratierie zurückgekehrt.
Für 50€ im Jahr, beinahe unbegrenzt laden zu können ist bestimmt verlockend.

Ich finde auch, das die ganzen Anbieter an einer falsche Kurve abgebogen sind.
Der Preis für einen Anbieter, mit einem großen und dauerhaften Angebot wäre nie das Problem.
Das waren mir 20, 30 Euro im Monat wert. Ganz bestimmt.
Doch bei der Fülle an Anbietern und und teils kurze Laufzeit frage ich mich, was die denken wie viele ich monatlich buchen soll um das zu sehen, was ich sehen möchte.

Dann kommt hinzu, das die meisten Serien sofort wieder abgesetzt werden und das Ende immer offen bleibt.
Das finde ich beinahe noch viel schlimmer als das Geld!
Warum soll ich in der ersten Staffel einer neuen Serie eine Chance geben, wenn ich wieder davon ausgehen muss, dass spätestens nach der 2. Schluss ist...
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man den Luxus braucht alle Streaminganbieter im Abo zu haben? Wenn man das mal durchrechnet dann wird einem schwindelig.
Ich mach es seit Jahren so das ich 1-2x im Jahr mal für einen Monat Netflix, Disney+ und wow buche. Das buche ich so das ich weiß da sind jeweils ein paar neue Filme oder Serien das ich in dem Monat glücklich bin. Nur Amazon prime hatte ich im Jahresabo. Ist sowieso nie genug Content da das man länger als diese Zeit im Jahr schaut.
Nach dem Ende der Amazon Kreditkarte und der Werbung habe ich Prime auch gekündigt und baue das in die Rotation mit ein. So zahle ich im Jahr für ca. 7-9 Monate pro Monat nur einen Streamingdienstleister. Ich würde mir im Traum kein Jahresabo holen nur weil ich zu faul bin.
 
Ach was seid ihr alle verwöhnt, ich nutze hier bei uns das 480p Abo, aber mehr schafft die Glasfaserleitung zur primetime ja auch nicht!

Hätte ich eine gute Leitung würde wie früher DRM frei downloaden Gully 4 ever ;-)

Gruß, Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTechlerin
Zurück
Oben