Bericht Galaxy Note 9 Hands-On: Stylus-Smartphone kommt mit bis zu 512 GB und 4.000 mAh

jeder kann machen was er will. du nutzt dein telefon halt hauptsächlich zum telefonieren. ok. ich nutze meins entzwischen als !beinahe! computer ersatz.

gleich auf statussymbol losdreschen zu wollen nur weil man mehr mit seinem telefon machen kann als telefonieren?

also bitte...

zu guter letzt:
also nimmst du nachdem dein alten telefon irgendwann den geist aufgibt ein ähnlich altes telefon? dann hast du eine obskure wahl getroffen, EXAKT wir ich mit meinen 2 möglichkeiten dargelegt habe.

keine weiteren fragen...
 
anexX schrieb:
Das ist ja eben der Punkt - wozu jemanden für etwas bezahlen das man sonst völlig selbstverständlich selber erledigen konnte - diese Unart neuerdings Akkus fest zu integrieren zielt nur darauf ab dem Kunden zusätzlich Kohle aus der Tasche zu ziehen für eine Leistung die er bisher problemlos selbst erledigen konnte - sowas sollte man nicht auch noch unterstützen sonst kommt als nächstes "Simkartenslot für Kunden nicht mehr erreichbar und Simwechsel nur noch durch geschultes Servicepersonal möglich".

Eher ne eSIM wie in der neusten Apple Watch. Spart dann 2 mm² und man kann nicht mehr nach Gusto wechseln.

Ein fest verbauter Akku hat ja schon seine Vorteile...
-Für die Hersteller ist es günstiger ne IP67-Zertifizierung zu erhalten.
-Geräte werden dünner.
-Es sieht besser aus.
und noch mehr...

Und letztlich wandert das teure Phone sowieso in die Hülle, weil es so zerbrechlich ist.
Ich wäre auch für nen wechselbaren Akku... Aber was willste machen?
 
Hallo zusammen,

@ tomasvittek

tomasvittek schrieb:
gleich auf statussymbol losdreschen zu wollen nur weil man mehr mit seinem telefon machen kann als telefonieren?

Ich gehe mal davon aus, daß dein Beitrag # 202 auf meine Wenigkeit gemünzt ist. Was anhand dieser deinerseitigen Bemerkung allerdings nicht nachvollziehbar ist. Denn in dem besagten Zusammenhang deiner auf mich getätigen Beiträge habe ich nicht behauptet, daß du jetzt in den Kreis derer gehörst, die ein Handy als Statusobjekt Sehen.

Vielmehr habe ich in einem anderen Beitrag meinerseitig darauf aufmerksam gemacht, daß heutzutage für viele das Handy ein Statussymbol ist. Was auch stimmt. Dich habe ich damit aber nicht gemeint, jetzt frage ich mich aber, wieso du dich angesprochen fühlst? Da fällt mir was ein, dieser Spruch mit den getroffenen Hunden................hat dieser am Ende doch seine Gültigkeit? :cool_alt:

tomasvittek schrieb:
jeder kann machen was er will. du nutzt dein telefon halt hauptsächlich zum telefonieren. ok. ich nutze meins entzwischen als !beinahe! computer ersatz.

Keine Frage. Das spreche ich niemand ab, zumal einer meiner Grundsätze "Jedem das Seine" nach wie vor ist. Aber nimm doch nur mal dein nachfolgendes Argument - so denn man das so Nennen kann -:

tomasvittek schrieb:
+ jeder erinnert sich daran was passierte wenn dir so ein telefon auf den boden gefallen ist: techniksalat, fein zerstreut.

Ich behaupte, die heutigen Aktuellen Handys sind viel öfter "Techniksalat" wenn Sie hinfallen, als z. b. die früheren Modelle, bei denen man den Akku noch selbst Entnehmen konnte. Ganz einfach deshalb, weil die meisten höherwertigen Geräte mit Glas umschlossen sind. Da geht es schonmal los. Für viele ist das ein Zeichen von Wertigkeit.

Für mich ist das vielmehr ein Dreh der Firmen, wie man zum einen die Leute dazu Bringen kann, ihre Handys für teures Geld vermehrt zum Reparieren zu Bringen oder Bringen zu müssen, wenn sie zu Boden gehen, zum anderen gehen auf die Tour mit Sicherheit deutlich mehr Geräte gänzlich gleich über den Jordan wenn sie denn auf den Boden Fallen, weil es sich nicht mehr Rechnet, was die Firmen auch oft als Argument Nehmen. Und auch eine der Behauptungen derselben oftmals ist.

Kann dir definitiv Sagen, daß das Note 2 z. b. deutlich weniger anfällig ist gegenüber Stürzen auf den Boden, als ziemlich viele iPhone Modelle der Neueren Reihen. Weil ich nämlich mehrere kenne, bei denen ich gesehen habe, was Passiert bei sowas. Als Äquivalent gilt das aber auch für praktisch alle Neueren Modelle der Galaxy bzw. Galaxy Note Reihe. Da ist es nahezu das gleiche Spiel. Samsung macht ja in weiten Teilen nichts anderes, als Apple nachzueifern und in letzter Zeit sind das vor allem die schlechteren Sachen, die sie nachmachen.

tomasvittek schrieb:
also nimmst du nachdem dein alten telefon irgendwann den geist aufgibt ein ähnlich altes telefon? dann hast du eine obskure wahl getroffen, EXAKT wir ich mit meinen 2 möglichkeiten dargelegt habe.

Derzeit, im Fall der Fälle, würde ich entweder zu meinem alten Sony Ericsson Xperia X1 Greifen, oder, deutlich wahrscheinlicher, nach einem Gebrauchten Note 2 Umschau Halten, da ich die Stiftoptionen nicht mehr Missen will und wirklich Extrem oft Nutze bzw. sogar benötige. Das Note 3 wäre allerdings auch noch in der Verlosung.

Sorry im übrigen für meine etwas Nachdrücklicheren Silben. Nur für den Fall, daß das falsch rüber kam.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
joshy337 schrieb:
"4.000 mAh".. :rolleyes:
Man hätte auch einfach vier Ampérestunden (4 Ah) sagen können.
Aber gut. Klingt eben nicht so super-dupi wie 4 0 0 0 mAh.

Sagst du das in jedem Thread wenns mal um Smartphone oder Powerbank Akkus geht? Oder nur hier, weils um das teuerste Samsung Smartphone geht? Weil von Ah sieht man so gut wie nirgendswo etwas...

Um beim Akku zu bleiben: Also für das, dass noch ein Stift im Telefon Platz finden muss, ist euch schon klar, oder? Von der äusseren Kante bis zur inneren Kante vom Stifthalter und noch 1-2mm oben drauf. Das alles Platz, was man für einen 4500+ mAh Akku hätte nutzen können.
Dieses Detail sollte man nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, wo der Sinn darin sein soll, mit einem Note 2 oder Konsorten rumzulaufen.
Das Note 9 bietet eigentlich alles was man sich vorstellen kann, da schränkt man sich doch nicht freiwillig mit so einem alten Teil ein, nur weil man meint man hätte durch einen Wechselakku oder sonstiges irgendeinen Vorteil.

Ne, sowas könnte mir gar nicht einfallen. Das Leben ist zu kurz um sich mit alten Phones rumzuärgern, während ein neues so viel Freude bereiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, tomasvittek und Oneplusfan
Luxmanl525 schrieb:
Weil es streng genommen kein Argument dafür gibt, daß ein Akku nicht selbst austauschbar ist.
Streng genommen ist es genau andersherum. Es gibt es kein Argument, warum ein Akku austauschbar sein soll - außer 'der Sparsamkeit' mancher Leute, nach 2-3 Jahren keine Servicegebühr fürs Tauschen zahlen zu wollen. Dass das Handy hinterher kaputt sein kann, ist ein schwaches Argument. Dann dürfte man nie etwas zur Reparatur geben können. Wenn du da gleich 2 Leute kennst, hast du echte Pechvögel um dich :).

Aus technischer Sicht ist ein fest eingebauter Akku von A-Z die bessere Lösung.

- Kleiner
- Freiere Form
- Dichter (das Gehäuse), was nicht nur für Wasser wichtig ist, sondern auch für Staub und Schmutz.
- Die Kontaktierung ist besser und sicherer, nichts verschmutzt, nichts schaltet evtl. bei Erschütterung ab. Federkontakte sind der Albtraum des Hardwareentwicklers und einfach nicht so gut, wie eine feste Verbindung. Auch in Anbetracht der Energiedynamik moderner Handys.
- Es ist kein Backupsystem für RTC usw. nötig, während der Akku getauscht wird (was auch verschleißt).
- Letztlich viel günstiger (wenns nicht beim Kunde ankommt, liegts nicht am System)

Übrigens muss ein Handy selbstverständlich zumindest so wasserdicht sein, dass die Feuchtesensoren nicht schon ansprechen, wenn es in der Hosentasche im Regen feucht wird. Eine Pfütze am Kneipentisch muss es auch überleben. Das ist so ein vielgenutzter Alltagsartikel, bereits die ersten Modelle hätten dicht(er) sein müssen. Das gilt m.M. übrigens auch für die Stoß- und Bruchsicherheit. So ein Ding muss ein 'aus der Hand fallen' locker überleben. Das kommt auch noch.
 
tomasvittek schrieb:
auch da würde ich wiedersprechen. du stellst das so hin als ob da auf der rechnung nur minuse sind wenn es ganz klar auch pluse gibt:

+ sicher erinnerst du dich noch an die ersatz akkus die man sich damals geholt hat. teuer, oft deutlich schlechtere qualität als der original akku und der markt voller billigimitate. da ist es einfach ein plus das man weis das die dinger (normalerweise;-)) nicht mehr beim laden in die luft gehen weil du beim akku lotto danaben gegriffen hast.
+ jeder erinnert sich daran was passierte wenn dir so ein telefon auf den boden gefallen ist: techniksalat, fein zerstreut.
+ ein handy aus einem guss sieht selbstverständlich besser aus
+ es ist viel leichter ein handy wasserdicht zu bekommen
und zu guter letzt... wenn es dir nicht wert ist für ein handy das 4 stellig kostet nach 2 jahren 50 euro für einen akkutausch auszugeben der professionell vom hersteller selbst durchgeführt wird... dann weis ich auch nicht mehr weiter ;-)

EDIT: und eigentlich ist die ganze diskussion eh müßig da es schon seit einer ganzen weile keine neuen telefone mit wechselakku gibt und es auch (so wie es aussieht) keine mehr geben wird.

Der Austauschakku für mein Samsung S5 ist voll ok.
Ein Handy muss nicht wasserdicht sein. Es reicht völlig, wenn es der IP67 Spezifikation entspricht und das tut das S5 mit Wechselakku auch (dust/water resistant up to 1m for 30 mins).
Ich hole mir lieber eine passende Schutzhülle, zB die von Noreve sind sehr schön, und schützen auch das ganze Handy, anstatt auf Wechselakku verzichten zu müssen.

Es geht ja noch weiter, es gibt kaum anständige DUAL SIM Handys mehr.
Damals liebäugelte ich mit einem S7 DUOS.
Aber was will ich mit einem Handy, bei dem der 2. SIM Steckplatz die Speichererweiterung blockiert.
Gerader den Speicher lassen sich die Firmen doch äußerst teuer bezahlen.

Das sind alles totale Schrott Designs von der Industrie, die den Kunden nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen und das schlimme ist, das wird auch noch gekauft.

Ich habe mir damals bewußt noch eines der letzten S5 geholt, weil ich genau da noch bekommen habe, was ich wollte: DUAL Sim, Steckplatz für Erweiterung (auf 32 GB) und Wechselakku.

Komisch, damals ging das noch aber heutzutage lassen sich die Kunden meines Erachtens einfach nur von vorne bis hinten verarschen.

Und weil keiner mehr so richtig drüber nachdenkt und das der Industrie natürlich in die Hände spielt, gibt es nur noch so einen Schrott, der nichts als teuer Geld kostet und einfach nicht genügend Benefits für den Kunden liefert.

Machen wir mal den Test: nenn mir mal ein paar Mobiles die Folgendes erfüllen:
- DUAL DIM
- Slot für Zusatzspeicher, den keinen SIM Karten Slot verdeckt/belegt
- Wechselakku
- akzeptabler SAR Wert
- ggf noch IP67 Spezifikation
 
Warum hängt sich denn jeder wegen dem Wechselakku auf? Sind eure Handys alle so schrottig, dass sie nach 2 Jahren 50% Kapazität verlieren? Wir haben hier noch ein OPO (2014) sowie ein OP2 (2015) in Benutzung, die haben beide noch ne ähnliche Laufzeit wie am Anfang.
Als obs nicht ausreicht, wenn man ein Smartphone 5-6 Jahre benutzen kann und sich dann eben ein neues kauft.
Kein Mensch verwendet doch noch freiwillig sowas uraltes aus 2012 oder davor.

Da finde ich gibts zur Zeit wesentlich andere Probleme: Kleiner Akku, Wegfall der Klinke, keine einheitlichen Stecker, kein einheitliches Schnellladen, keine Quick Charge 4+ Verbreitung (und damit endlich der PD Standard), nicht durchgehend Dualsim, nicht durchgehend Micro SD,
Updatepolitik vieler Hersteller, "Notch" und 1000 andere Sachen, die bei mir vor nem Wechselakku kommen.
 
bitheat schrieb:
Es geht ja noch weiter, es gibt kaum anständige DUAL SIM Handys mehr.
Das ist nicht wahr.
Zum Beispiel das S9/+ gibt es praktisch nur noch mit Dual Sim, ich hab ein Dual Sim Modell obwohl das nie beabsichtigt war.
Dass der 2. Slot entweder Sim oder microSD beherbergt sehe ich unkritisch, bei 64-512GB Speicher braucht man nun wirklich keine microSD mehr, wenn doch muss man ehen auf Dual Sim verzichten. Ein paar die beides brauchen gibt es bestimmt, das ist dann persönliches Pech. Man kann es nicht jedem recht machen.
Und Speicheraufschläge sind erschwinglich. Das OnePlus 6 zum Beispiel kostet mit 256GB nur 100€ mehr wie mit 64GB, und der Dual Sim Slot kann nicht durch ne Speicherkarte belegt werden :evillol:

Früher wäre es sowieso undenkbar gewesen, dass das Top-Smartphone schlechthin standsrdmäßig mit Dual-Sim daher kommt, sowas gab es in Deutschland nicht, nur Mittelklasse oder als Import. Und ein Hybrid Slot ist das einzige worüber man sich aufregen kann? Dann hat man ja nichts zu meckern.

Ich werd mal mein LG G5 für 300€ auf den Marktplatz setzen. Halbwegs aktuelle Top-Hardware und Wechselakku darf was wert sein, wenn alle so drauf abfahren.
 
Luxmanl525 schrieb:
Die Diskussion ist genau deshalb nicht müßig, weil es nahezu - bis auf die ein oder andere wohltuende Ausnahme - nur noch Handys ohne selbst austauschende Akkus gibt. Hingegen ist sie genau deshalb nötig. Weil es streng genommen kein Argument dafür gibt, daß ein Akku nicht selbst austauschbar ist.
Die Diskussion ist müßig, weil Du Deine Meinung offensichtlich als die einzig zulässige ansiehst und andere Meinung für obsolet hälst. Die Diskussion ist also deshalb müßig, weil Du nicht diskussionsfähig bist.
Illunia schrieb:
Eher ne eSIM wie in der neusten Apple Watch. Spart dann 2 mm² und man kann nicht mehr nach Gusto wechseln.
Selbstverständlich kann man bei eSIM wechseln. Wenn es Probleme damit gibt, liegt es nich an eSIM sondern an den Providern. Du mußt schon unter dem richtigen Baum bellen.
bitheat schrieb:
Ein Handy muss nicht wasserdicht sein. Es reicht völlig, wenn es der IP67 Spezifikation entspricht und das tut das S5 mit Wechselakku auch (dust/water resistant up to 1m for 30 mins).
Das ist ja nur statischer Druck. Wenn das Smartphone in ein Pfütze fällt, übersteigt schon da der dynamische Druck das bei weitem.
 
Marcel55 schrieb:
Das ist nicht wahr. Zum Beispiel das S9/+ gibt es praktisch nur noch mit Dual Sim, ich hab ein Dual Sim Modell obwohl das nie beabsichtigt war.
Dass der 2. Slot entweder Sim oder microSD beherbergt sehe ich unkritisch, bei 64-512GB Speicher braucht man nun wirklich keine microSD mehr, wenn doch muss man ehen auf Dual Sim verzichten. Ein paar die beides brauchen gibt es bestimmt, das ist dann persönliches Pech. Man kann es nicht jedem recht machen.
Und Speicheraufschläge sind erschwinglich. Das OnePlus 6 zum Beispiel kostet mit 256GB nur 100€ mehr wie mit 64GB, und der Dual Sim Slot kann nicht durch ne Speicherkarte belegt werden :evillol:

Früher wäre es sowieso undenkbar gewesen, dass das Top-Smartphone schlechthin standsrdmäßig mit Dual-Sim daher kommt, sowas gab es in Deutschland nicht, nur Mittelklasse oder als Import. Und ein Hybrid Slot ist das einzige worüber man sich aufregen kann? Dann hat man ja nichts zu meckern.

Ich werd mal mein LG G5 für 300€ auf den Marktplatz setzen. Halbwegs aktuelle Top-Hardware und Wechselakku darf was wert sein, wenn alle so drauf abfahren.

Zu S9+ Du meinst allen Ernstes ich gebe so viel Geld für ein Mobile aus ?
Das ist einfach zu teuer für ein bisschen telefonieren, casual surfing und Mail Abruf
und dann noch die Limitierungen (festverbauter Akku, keine 2. SIM bei Nutzung von Micro SD.
 
@bitheat
Ich zahl 30€ im Monat inkl. Tarif, ist doch vollkommen entspannt :D

Man muss nur flexibel sein und die richtigen Angebote finden (mydealz) dann kann man einiges Sparen.
Ich wollte erst ein Oneplus 6 kaufen und bei meinem alten Tarif bleiben, aber so habe ich jetzt in beiden Fällen mehr Leistung und bezahle sogar weniger.

Klar kann man auch ein 150€ Smartphone kaufen und ein 4,99€ Tarif nutzen aber ein paar Ansprüche muss man ja auch mal haben.
Und gerade surfen ist für mich der Punkt, wo man gar nicht genug Leistung haben kann und das Display nicht zu groß sein kann.
Die 1€ am Tag fürs S9+ Zahl ich da gerne.
Und am Ende waren es insgesamt 480€ fürs Phone und 15€ im Monat für den Tarif. Teuer? Finde ich nicht.

Setz mal den Preis des Smartphones in Relation zu PC-Hardware oder KFZ-Sonderausstattung, das ist teuer. Oder jede Menge anderer Kram. Oder Urlaub.

Aber gut, wenn man nur telefoniert und Nachrichten schreibt und selten surft, kann man auch was günstigeres kaufen.
 
Marcel55
Ja der erste Akku meines Galaxy Note 4 war nach gut 2 Jahren Nutzung soweit, daß er sehr schnell an Kapazität verlor. Mir ist das auch 2-3 bei niedrigen Temperaturen mit >70% Akku rausgegangen war und eine halbe Stunde später war der Akkustand auf 5-10% gefallen.

Ich bin einer von denen, der sein Smartphone ohne Reue nutzen können möchte. Dazu gehört auch, daß das Ding mal für 10h als Navi an der Scheibe hängt. Ich hab bald 2 mal 960km vor mir aber bei starker Sonneneinstrahlung kann man seinen Akku dadurch schädigen.

Bei uns in der Firma haben wir an die 30 Galaxy J5, die sehr viel in der Ladebuchse hängen und die haben alle ein eingebranntes Display und nach einer Zeit aufgeblähte Akkus.

Konsequenz ist für mich, daß mein Pixel 2 xl nicht als Navi benutzt wird und ich damit auch nicht stundenlang zocken.
Dabei bin ich ein Mensch, dem Handschmeichlerei völlig unwichtig ist. Ich möchte einfach nur ein Handy mit guter Kamera und daß man es ohne Reue benutzen kann wie man will weil man so ein Verschleißteil einfach wechseln kann.
Wenn man es einfach zur Werkstatt bringen könnte und den Akku für sagen wir mal 60€ oder tauschen lassen könnte, wäre das irgendwo noch ok aber daß ich einen möglichen Displaybruch in Kauf nehmen muß ist nicht in Ordnung.
Mir geht die ganze Entwicklung hin zu Wegwerfprodukten komplett gegen den Strich, daß Smartphones heutzutage von der Leistung viel länger nutzbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Nachdem ich diesen Thread von Anfang an verfolgt habe und mich über die teilweise sehr emotionalen und sogar irrationalen Posts ärgern durfte, gebe ich auch mal meinen Senf hierzu.

Ich habe z.Zt. das Note 8 und habe mir überlegt, ob ich mir das Note 9 leisten sollte. Hier die Ergebnisse meiner Überlegungen:

CPU: Exynos 9810 mit 4x2,7 GHz (keine Verbesserung - ich habe ein O.C.-Custom-Kernel mit 2,8 GHz drauf, könnten aber auf 3,1 GHz übergetaktet werde, es gibt aber noch kein entsprechendes Custom-Kernel), 4x1,7 GHz (keine Verbesserung - könnten auf 1,9 GHz übertaktet werden, aber: kein Kernel) und der Mali G72 MP18 als Grafikchip (eine minimale Verbesserung wegen höherer Taktung und erweitertem Funtionssatz, aber: 2 Kerne weniger / im Exynos z.Zt. das Beste, der Adreno 630 im Snapdragon 845 ist einen Tick besser).

Display: Super-AMOLED (keine Verbesserung - habe ich auch in meinem 8-er), 6,4" Diagonale (für mich eine minimale Verbesserung, aber wirklich nicht weltbewegend) und Auflösung 2960x1440 (keine Verbesserung)

Speicher: 128 GB (eine Verbesserung, aber nicht so wesentlich, wie ich sie bei meiner Nutzung bräuchte) oder 512 GB (wäre für mich dann aber voll ausreichend - ich müßte dann meine Daten nicht mehr andauernd auf die microSD-Karte verschieben), beide im UFS 2.1 (habe ich auch - schade, daß kein 3.0 - Verbesserungschance verpaßt!), 6 GB RAM (habe ich auch) oder 8 GB RAM (der feuchte Traum meiner schlaflosen Nächte) und 1 TB externer Speicher (eine wirklich wesentliche Verbesserung, aber wieder nicht "adoptable" - eine weitere Verbesserungsmöglichkeit verpaßt)

Kamera: Qualität und Software verbessert, aber für mich nicht so wichtig, weil kein Fotofreund

Akku: 4000mAh (eine wesentliche Verbesserung), Lithium-Polymer-Bauweise (eine minimale Verschlechterung, wegen der höheren Temperaturempfindlichkeit) und für Laien nicht selbst wechselbar (keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung)


mein Fazit: Die 128 GB-Version bietet kaum von mir genutzte Verbesserungen. Die 512 GB-Version dagegen wäre interessant, aber der Preis viel zu hoch. Eine Note 8-ähnliche Preisentwicklung voraussetzend läge das Handy erst nach über einem Jahr auf einem akzeptablen Niveau. Bis dahin ist das Razer Phone 2 auf dem Markt, von dem ich mir ähnlich gute oder sogar bessere technische Eckdaten erhoffe....
Somit bleibt "mein" Note 9 wohl im Laden.
 
Hallo zusammen,

@ Luthredon

Luthredon schrieb:
Streng genommen ist es genau andersherum. Es gibt es kein Argument, warum ein Akku austauschbar sein soll - außer 'der Sparsamkeit' mancher Leute, nach 2-3 Jahren keine Servicegebühr fürs Tauschen zahlen zu wollen. Dass das Handy hinterher kaputt sein kann, ist ein schwaches Argument. Dann dürfte man nie etwas zur Reparatur geben können. Wenn du da gleich 2 Leute kennst, hast du echte Pechvögel um dich

Dann lassen wir doch einfach mal das Argument weg im Bezug auf evtl. mögliche Defekte. Übrig bleibt in jedem Fall noch, daß du das Teil mehrere Tage nicht mehr hast. Und stell dir vor, es gibt Leute, bei denen es nicht bei den "mehereren Tagen" geblieben ist. Dies alleine schon in Relation zur Einfachheit, einen Akku einfach selbst mittels 2er Handgriffe Auszutauschen, ist Argument genug. Oder meinst du nicht, selbst wenn man sonstige Eventualitäten außer Acht läßt?

Luthredon schrieb:
Aus technischer Sicht ist ein fest eingebauter Akku von A-Z die bessere Lösung.

- Kleiner
- Freiere Form

Du wirst mir sicher mal Erklären können, inwiefern Handys kleiner geworden sind, zum einen. Zum anderen wodurch sich diese "Freie Form" denn äußert? Vielleicht ist mir was entgangen, aber die Handys haben im allgemeinen, so Pi mal Daumen, annähernd querbeet durch die Hersteller alle äußerlich ähnliche Formgebung.

Luthredon schrieb:
- Dichter (das Gehäuse), was nicht nur für Wasser wichtig ist, sondern auch für Staub und Schmutz.
- Die Kontaktierung ist besser und sicherer, nichts verschmutzt, nichts schaltet evtl. bei Erschütterung ab. Federkontakte sind der Albtraum des Hardwareentwicklers und einfach nicht so gut, wie eine feste Verbindung. Auch in Anbetracht der Energiedynamik moderner Handys.

Schau, ich trage seit nunmehr 10 Jahren nebenher Prospekte aus, bei Wind und Wetter, egal bei welchem. Weder mein Note 2, noch mein Xperia X1 haben auch nur annähernd irgendwie gestreikt. Und ich rede hier von teils - 15 Grad, bei welchen ich die Prospekte austrug, oder auch bei über + 35 Grad.

Dazu ist auch nochmalig zu Sagen, all dies kann man ohnedies Ausschließen, wenn man etwas geflissentlich mit seinen Sachen umgeht. Und die vielgepriesene Wasserdichtigkeit ist nicht von Dauer. Vielleicht ist dir das nicht klar. Für mich ist das ein vorgeschobenes Verkaufsargument der Industrie, die Gründe habe ich auch schon in meinen Beiträgen dargelegt.

Luthredon schrieb:
- Letztlich viel günstiger (wenns nicht beim Kunde ankommt, liegts nicht am System)

Wie bitte? Wo ist es denn letztlich günstiger, wenn der Akku nicht entnommen werden kann? Für die Firmen ist es günstiger! Nur für die Firmen! Im Grunde werden die Kosten, der Aufwand, an die Verbraucher weiter gegeben, so sieht es aus und nicht anders. Und vielleicht entgeht mir ja was, aber du tätigst hier Aussagen einzig, mehr oder weniger, aus Verkäufer- bzw. Herstellersicht. Da geht es schonmal los.

Luthredon schrieb:
Übrigens muss ein Handy selbstverständlich zumindest so wasserdicht sein, dass die Feuchtesensoren nicht schon ansprechen, wenn es in der Hosentasche im Regen feucht wird. Eine Pfütze am Kneipentisch muss es auch überleben. Das ist so ein vielgenutzter Alltagsartikel, bereits die ersten Modelle hätten dicht(er) sein müssen. Das gilt m.M. übrigens auch für die Stoß- und Bruchsicherheit. So ein Ding muss ein 'aus der Hand fallen' locker überleben. Das kommt auch noch.

Wie o. a. schon dargelegt, ich bin bei Wind und Wetter unterwegs, ich war schon mehr als Klatschnaß. Und nochmalig, die Firmen verschweigen gerne, daß ihre angebliche Dichtigkeit nicht gerade für immer ist, gelinde ausgedrückt.

Dediziert noch einmal zur Stoß- und Bruchsicherheit. Offenbar ist dir das ganze Glas entgangen, welches heutige Spitzenmodelle so umhüllt. Ich kann dir zu 100 % Sagen, daß die heutigen Spitzenmodelle weniger Sturz- und Bruchsicher sind als seinerzeitige Modelle wie das Note 2 oder S3 oder Äquivalente Modelle.

Ich kann aus Erfahrung von Kollegen / Freunden klar Sagen, daß Firmen dann nicht Selten hingehen und behaupten, es würde sich nicht mehr Rechnen, was die Reparatur angeht. Lies dir meinen Beitrag # 204, den 3.ten Abschnitt durch.

Enrsthaft, bei dir hat die Industrie ganze Arbeit geleistet. Aber du bist ja nicht alleine damit.

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wo der Sinn darin sein soll, mit einem Note 2 oder Konsorten rumzulaufen.

Das mußt du auch nicht Verstehen. Zumal du einzig und alleine deine eigene Maßgabe Zählen läßt.

Marcel55 schrieb:
Das Note 9 bietet eigentlich alles was man sich vorstellen kann, da schränkt man sich doch nicht freiwillig mit so einem alten Teil ein, nur weil man meint man hätte durch einen Wechselakku oder sonstiges irgendeinen Vorteil.

Wenn das Note 9 für dich bietet, was dir wichtig ist, ist das doch völlig in Ordnung. Du solltest dann aber Respektive hierzu anderen nicht Absprechen, wenn sie das etwas anders Sehen und z. b. Wert auf bequeme Austauschbarkeit des Akkus Legen.

Ebenfalls kann ich nicht Erkennen, inwieweit man sich mit so einem Teil Einschränkt, so denn es für den Nutzer ja macht, was es soll und was demselben wichtig ist. Zumal du völlig außer Acht läßt, daß praktisch alle Stiftfunktionen der Neueren Modelle bis zum Note 8 per Custom Rom bequem nachgerüstet werden können und du solltest beachten, ein Note Modell holt man sich in der Regel genau wegen den Stiftoptionen, na ja, sollte man jedenfalls meinen. Und das beste, mit Custom Rom läuft so ein Note 2 flüssiger als so manches der Neueren Modelle.

Marcel55 schrieb:
Ne, sowas könnte mir gar nicht einfallen. Das Leben ist zu kurz um sich mit alten Phones rumzuärgern, während ein neues so viel Freude bereiten kann.

Das ist völlig in Ordnung, wenn dir das nicht reicht. In meinem Fall habe ich ein anderes mehr als kostspieliges Hobby, in das ich Geld investiere. Wie gesagt, ein Grundsatz von mir ist "Jedem das Seine".

@ smalM

smalM schrieb:
Die Diskussion ist müßig, weil Du Deine Meinung offensichtlich als die einzig zulässige ansiehst und andere Meinung für obsolet hälst. Die Diskussion ist also deshalb müßig, weil Du nicht diskussionsfähig bist.

Offenbar hast du die relavanten Beiträge nicht zur Kenntnis genommen. Und auch scheint dir entgangen zu sein, daß ich nicht erst seit Gestern hier bin. Meine Beiträge über all die Zeit zeigen nicht Selten auf, daß ich im Gegensatz zu anderen auch Fehler eingestehe und hieraus resultierend meinerseitige Meinungen auch schon mehr als Revidiert habe.

Und dir scheint auch entweder entgangen zu sein, daß ich derjenige bin, der die Diskussion erst vertieft hat und der Kollege @ tomasvittek in seinem Beitrag # 183 derjenige war, der andere Meinungen mehr oder minder als überflüssig abkanzelte.

Deine Silben sind nichts anderes als eine Unverschämtheit. Und mir scheint, aufgrund des unumstößlichen Faktes deiner Aussage, daß du selbst dich einer tiefer gehenden Diskussion verweigerst, weil gerade du nämlich eine feste, unumstößliche, geradezu verankerte Meinung hast. So denn man das so Nennen kann.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
smalM schrieb:
Die Diskussion ist müßig, weil Du Deine Meinung offensichtlich als die einzig zulässige ansiehst und andere Meinung für obsolet hälst. Die Diskussion ist also deshalb müßig, weil Du nicht diskussionsfähig bist.
lass gut sein. im endeffekt kämpfen wir hier mit jemand einen kampf der schon vorbei ist. handys mit austauschbaren akkus sind stand jetzt tot und begraben.

WIR verstehen offensichtlich wieso das so ist und wissen die vorteile zu schätzen. WIR haben mit unseren geldbeuteln abgestimmt bis die dinger komplett verschwunden sind. ER denkt halt wir sind alle total blöd und die firmen würden uns vorschreiben was wir zu kaufen haben. da verwechselt halt wer freien markt und geschlossenen markt. kann ja mal vorkommen ;-)

der gute war davon überzeugt das man seine akkus im store nur "mit glück getauscht bekommt", hat offenbar also null ahnung aber haut dafür umso mehr in seine tastatur. schade um die zeit.
 
Hallo zusammen,

@ tomasvittek

tomasvittek schrieb:
der gute war davon überzeugt das man seine akkus im store nur "mit glück getauscht bekommt"

Also über deine Silben kann ich bzw. kann man nur Staunen. Denn was du hier Anklingen läßt, habe ich nie auch nur im Entferntesten dargelegt. Noch ist auch nur irgendein solcherartiger Schluß aus meinen Silben in dieser Richtung naheliegend. Das ist Phantasterei in Reinform! Nicht mehr, nicht weniger.

tomasvittek schrieb:
WIR verstehen offensichtlich wieso das so ist und wissen die vorteile zu schätzen.

Wenn du die Vorteile zu Schätzen weißt, ist das doch okay, wie ich auch schon sagte. Jedem das Seine. Das ist aber etwas, was dir und deinem Obskuren Kollegen eher nicht anheim ist. Ihr könnt die Meinung, die Erfahrungen anderer nicht Respektieren. Das Zeigen Eure Silben mehr als auf.

tomasvittek schrieb:
ER denkt halt wir sind alle total blöd

Sowas habe ich nie geschrieben, noch sonstig geäußert. Wie du auf so einen Schluß kommst, ist alleinig Aussagekräftig im Bezug auf dich alleine.

tomasvittek schrieb:
schade um die zeit.

Dann behalte doch deine Schadstoffemissionen bei dir, wenn es dir zu Schade um die Zeit ist. Zwingt dich jemand, deine völlig lächerlichen Schlüsse, gar erfundenen Unterstellungen - siehe 1.ter und 3.ter Absatz -, hier zu Vertiefen?

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
@bitheat
Ich zahl 30€ im Monat inkl. Tarif, ist doch vollkommen entspannt :D

Man muss nur flexibel sein und die richtigen Angebote finden (mydealz) dann kann man einiges Sparen.
Ich wollte erst ein Oneplus 6 kaufen und bei meinem alten Tarif bleiben, aber so habe ich jetzt in beiden Fällen mehr Leistung und bezahle sogar weniger.

Klar kann man auch ein 150€ Smartphone kaufen und ein 4,99€ Tarif nutzen aber ein paar Ansprüche muss man ja auch mal haben.
Und gerade surfen ist für mich der Punkt, wo man gar nicht genug Leistung haben kann und das Display nicht zu groß sein kann.
Die 1€ am Tag fürs S9+ Zahl ich da gerne.
Und am Ende waren es insgesamt 480€ fürs Phone und 15€ im Monat für den Tarif. Teuer? Finde ich nicht.

Setz mal den Preis des Smartphones in Relation zu PC-Hardware oder KFZ-Sonderausstattung, das ist teuer. Oder jede Menge anderer Kram. Oder Urlaub.

Aber gut, wenn man nur telefoniert und Nachrichten schreibt und selten surft, kann man auch was günstigeres kaufen.

Ich brauche das DUAL Sim Handy im Job und privat. DUOS halt, weils praktischer ist, als 2 Mobiles durch die Gegend schleppen zu müssen. Wenn ich meine Ruhe haben möchte, einfach eine SIM ausstellen oder "Bitte nicht stören" Modus aktivieren.

Das ältere S5 DUOS hat auch noch so um die €330 oder so gekostet, war aber zu der Zeit deutlich preiswerter als das damalige Spitzenmodell, das S7 DUOS. Und das S5 DUOS war zu seiner Zeit schliesslich auch das Top Modell von Samsung. Insofern stimmt insgesamt auch die Ausstattung.

Nur habe ich halt strategisch gekauft und musste deshalb viel weniger dafür hinblättern, so dass sich der verbilligte Handykauf eines älteren Top Models in Verbindung mit einem günstigen Handyvertrag einfach gelohnt hat.

Also ich sehe nicht ein, ein extrem teures Handy über einen Providervertrag zu finanzieren. Letzten Endes zahlst Du das Mobile immer mit, der Provider hat auch nichts zu verschenken. Es ist einfach eine andere Form von Kreditvertrag.
Ich habe einen Telefontarif gefunden, der kostet mich €12,49 im Monat und umfasst neben den üblichen Flatrates in Fest-/Handynetze 3GB Datenvolumen und LTE 50 Mbps, das ist doch völlig ausreichend.
D.h. ich spare im Vergleich zu Deinem Tarif jährlich rund €210.

Man kann natürlich mit dem neusten und teuersten Mobile besser angeben (-> Lifestyle) ;)
Aber das ist es mir nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben