Bericht Galaxy Note 9 Hands-On: Stylus-Smartphone kommt mit bis zu 512 GB und 4.000 mAh

Fermion schrieb:
Wie gesagt - würde mich nur mal interessieren, was die Leute mit ihren 256GB+ so anfangen. Ich weiß meine 32GB nicht einmal sinnvoll zu füllen. :D

Mein Mi5 hat auch nur 128GB weil ich auf die Keramikseite der Pro-Version scharf war :evillol
 
Weiter vorne schrieb ich einiges dazu. Ich habe ein Note 3 und ein S7 Edge.
Ich war kurz davor mir ein Note 8 zu kaufen. Direkt bei der Bestellung ging leider das letzte weg und es war keines mehr auf Lager und keines mehr lieferbar :D.

Also habe ich gestern Abend das Note 9 bestellt.
Mein S7 Edge läuft von Anfang an (habs nun 2 Jahre) mit der Custom ROM namen´s SuperMan-Rom. Sagt bestimmt einigen hier was. Mit dabei ist ne Kamera und DualSpeaker (Stereo Sound)-Mod, die wirklich super funktionieren.

Ebenso habe ich die CPU´s (Big auf 2.8GHZ und Little auf 1.8GHZ), sowie die GPU (800mhz) übertaktet. Noch dazu kommt ein Undervolting von Satten -0.31mv bei den CPUs und GPU. Somit verbraucht die Hardware übertaktet sogar nen quäntchen weniger als auf Stock mit 2.4GHZ oder was auch immer CPU und GPU-Stockwerte bei der Kiste sind ^^. Habs schlicht vergessen.

So, das ganze läuft seit 2 Jahren also stabil.
Die Akkuladung hält locker 1-2 Tage durch. Sehr geile Screen-ON und Standby-Zeiten. Aber da will ich nicht tiefer gehen, weil das Nutzerabhängig ist.


Die Kiste ist schneller als ein S8+. Eben wegen der Übertaktung und der Anpassungen. Hat aber dennoch einen 3600mah Akku zu bieten ;).

Das Teil rennt also in 3 Jahren noch (vorausgesetzt, man geht damit vernünftig um) schnell genug.
Apps gehen umgehend auf und ich habs wirklich mal mit nem S8+ vergleichen können, das S7e ist wirklich schneller :D.

Aber warum schreibe ich das ?
Brauche ich wirklich ein neues Smartphone ? Brauche ? Nö ! Will !
Das Note 3 läuft mit einer Custom ROM (Note 7 Port) echt klasse und viele der neueren Funktionen sind auch mit dabei.

Nun habe ich also das Note 9 bestellt. Warum also, wenn das S7e und das N3 noch so gut sind, das ich sie fast in den Himmel lobe ?

Ganz einfach : Prioritäten !
Ich BRAUCHE einen größeren Akku !
Ich will den SPEN des Note 9 (Mein Note 3 bekomme ich kaum selbst vor Gesicht. Irgendeiner aus der Family zockt damit immer :D)
Ich will IP68.
Ich will die bessere Kamera.
Ich will DualSim.
Ich will was neues.

Merkt ihr was ? Das einzige, was ich brauche, ist der 4.000mah Akku. Das bekomme ich mit ChinaHandys aber locker überboten (Hatte das Mi Max mit 4850mah Akku). Alles andere ist "habenwollen". Mehr auch nicht. Der Preis ist mit knappen 1000€ echt happig. Aber nach 2 Jahren mit dem S7e als DailyDriver, will ich einfach mal was anderes haben. Und ich vermissen des SPEN wirklich. Ausserdem will ich einen großen Bildschirm.

Man bekommt viele ältere Smartphones wirklich so hin, das sie wieder schnell, rund und top laufen.
Es ist doch jedem das seine, ob er eines braucht, oder will.

Ich wage mal zu behaupten : Schneller als ein S7 (vorausgesetzt, es wurde nicht zugemüllt und rennt eben) kann ein anderes Handy doch gar nicht mehr werden. Wenn ich eine App öffne, geht die sofort ohne Verzögerung auf. Gut, hab meins getuned. Aber ich wette mit euch, das mein S7e trotzdem mindestens im Alltag genauso schnell oder schneller als das Note 9 (Stock ohne Custom ROM und nicht übertaktet) ist.

Wer also ein schnelles Handy hat, (und das haben einige hier, wie ich herauslesen konnte) der muss für sich entscheiden, ob er das N9 haben WILL oder braucht.

Ausgenommen sind hier die Benchmarkfreaks und HardCore-Zocker. Die brauchen die Leistung eben nicht nur im Alltag, wie ich, sondern brauchen brachiale GPU und CPU-Leistung, sowie den dickeren Akku. Das bekommt man ja auch mit dem S9/+. Wer dann noch den Stylus haben will, der muss jedoch ordentlich draufzahlen. Wem es das wert ist : Bitteschön.

Jeder von uns ist anders. Jeder nutzt seine Dinge anders. Also lasst doch bitte jedem das seine.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
@amorosa
wie wäre es mit einem Handyspeedtest zwischen diesem S7E und dem Note9? So als Video wie es die ganzen youtuber machen ;) wäre bestimmt interessant.

ansonsten glaube ich halt irgendwie, dass eine alte Generation mit damals angepasstem BS so smooth und flott läuft wie ein aktuelles.

Mein iPhone 6 Plus hat richtig Laune damals gemacht - mit iOS 8 - die Akkulaufzeit war auch richtig gut, teilweise mit wenig Nutzung 90h Standby.

Wie ich das mit meinem 8 Plus hinbekommen soll, keine Ahnung. Gut, ich glaub der Akku vom 6 Plus war auch paar mAh größer und nur Dual-Core etc... aber die erzählen einem doch immer wie effizient die neuen Chips zu werke gehen sollen.
Nur der Kunde merkt vermutlich nicht viel davon xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Den Speedtest werde ich auf jeden Fall machen.
1x Daily Performance und für die Benchmarkfreaks eben Benchmark :D
 
Leuter schrieb:
Eine ähnliche Preisentwicklung wie beim Note 8 vorausgesetzt wirst Du auf 700 € wohl bis Ende Februar nächsten Jahres warten müssen.
Kann ich mir nicht vorstellen, würde mich eher am S9/S9+ orientieren. Verbesserungen vom Note8 zum Note9 sind ja genauso wie beim S8 zum S9 nicht weltbewegend. Deswegen denke ich schon, dass 700€ zu Weihnachten auf jeden Fall realistisch sind, das S9 dürfe dann schon für 450€ als Deal vorhanden sein und das S9+ für 550€. Und mehr als 150€ Aufpreis ist das Note9 eh nicht wert meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben