Suche 2 Monitore und Grafikkarte für itx Cube

loaded

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
Das ist mein Gehäuse und die Grafikkarte darf nicht länger als 26 cm sein.

https://www.computerbase.de/preisve...chwarz-600046300-a947350.html?hloc=at&hloc=de

Zur Zeit habe ich eine asus 1050 ti mit 4 gb verbaut.
Als Monitor habe ich einen 27“ ips 2560x1440 an dvi und einen 23,6“ mit 1600x1200 (oder so).
Mein Schreibtisch steht in einer dachschräge was die Größe der Monitore auf Max 32“ beschränkt.
Am liebsten würde ich 2 29“ curved nehmen aber da finde ich irgendwie nichts, die springen von 27“ direkt auf 31,5“ und das finde ich schon recht groß.
Es sollen keine Spiele gespielt werden aber Filme werden geschaut und sehr viel mit eclipse gearbeitet.
Also alles nichts wildes.
Einen Monitor will ich mit min. 2560x1440 betreiben wegen Quellcode und zeilenlänge und andere Monitor auf Full hd um dort YouTube für Musik oder diff-merge Programme laufen zu lassen.
Als Betriebssystem nutze ich Linux Ming und das soll auch so bleiben.
Meine 1050 ti soll die beiden neuen Monitore auch befeuern können aber ich finde ab und an läuft sie nicht rund wenn ich z.b. Auf Max Auflösung filme schaue da habe ich ab und zu halbe Bilder wenn ich die Fenster Größe ander oder auf 2 Monitore Filme laufen lasse.
Für tips würdigt dankbar.
Schund wenn es geht keine Monitore über 600 Euro das Stück, da ich direkt 2 kaufen werde und evtl gleich noch eine neue Grafikkarte muss ich da etwas drauf achten. Und die Monitore werden direkt an die wand geschraubt.
 
Die 1050 ist absolut in der Lage 2 Monitore zu befeuern. Technisch gesehen sollte sie keine Probleme an dieser Stelle erzeugen. Da ich mich aber mit Linux nicht weiter auskenne müssen sich hier User äußern mit ausreichender Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Die 1050Ti reicht auf jeden Fall, wobei ich mit der Karte die proprietären Treiber nutzen würde. Besser machen sich unter Linux eigentlich grundsätzlich AMD Karten, wobei ein Umstieg nicht lohnt, solange die nVidia laeuft. WQHD auf 27" ist recht klein und die Skalierung von Linux je nach Desktop echt nicht gut. Bei ueberwiegend Text wuerde ich in jedem Fall ein IPS Panel empfehlen.
 
Für Firefox habe ich das Tool Zoom um Seiten größer zu machen aber wenn man mit eclipse im Quellcode (php) rum wühlt istdas schon ok 29“ wäre schon schön deshalb suche ich ja 2 neue Monitore aber als curved habe ich nur 27“ und 31,5 gefunden. Und 2 31,5er. Eben einander das ist Nicht wenig Fläche.
 
Moechtest du in jedem Fall Curved, auch zum Arbeiten? Wenn ja und da du einen Multimonitorbetrieb planst, waere nicht ein grosses 32:9 Geraet eine Alternative? Curved gibts meines Wissens nur bei VA, was aber einige Problematiken mit sich bringt (Smearing in Spielen und unscharfe Schrift, wobei es da auch Ausnahmen gibt). Sind dir die verschiedenen Panelarten gelaeufig?
 
416c schrieb:
Moechtest du in jedem Fall Curved, auch zum Arbeiten? Wenn ja und da du einen Multimonitorbetrieb planst, waere nicht ein grosses 32:9 Geraet eine Alternative? Curved gibts meines Wissens nur bei VA, was aber einige Problematiken mit sich bringt (Smearing in Spielen und unscharfe Schrift, wobei es da auch Ausnahmen gibt). Sind dir die verschiedenen Panelarten gelaeufig?
Ob einer genügt ist eine gute Frage habe ein Programm mit Wine emuliert und da bekommt man bei 27“ und 2560x1440 Augenkrebs weil alles so klein ist und es lässt sich nicht vergrößern .
Bin gerade bei Mediamarkt uns sehe mir den Samsung c49hg90 dmuxen an und von der Größe kann er bei mir stehen aber der hat hier nur eine Auflösung von 3840x1080 und das finde ich bei 49“ schon wenig.
 
Zurück
Oben