Suche Ati Graka bis 200€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Aaaalso.

Ich hab da dank weihnachten noch 200€ übrig. Da meine Ti4200 in letzter zeit ungewöhnlich heiß wird(lüfter läuft, kein staub o.ä. und auch nie übertaktet) und offenbar dadurch üble bildfehler produziert(beim verschieben eines fensters bleiben Pixel "kleben", in 3D Spielen sind derbe darstellungsfehler in form von scheinbar riesigen polygonen zu sehen die ein spielen unmöglich machen) wollte ich mir eine neue Graka kaufen.

Da ich vorher nur ati's drinn und nie damit probleme hatte hab ich mich dazu endschieden wieder eine Ati zu holen. nVidia steht gar ned erst zur debatte, habe keine lust mehr auch gigantische heizlüfter im inneren meines PC's.

Gibt es da etwas besonderes zu beachten? Also woran ich nen Ladenhüter(marke Radeon9100/9200 o.ä.) erkenne? Und worauf ich sonnst so achten sollte, ggf. ne empfehlung?
Ich hab nen AthlonXP2700+, nForce2 board von Epox, 1GB RAM(2x512MB DDR333)
 
Das gehört in die Kaufberatung.

Also für max 200€ bekommste ne 9600XT. Legste noch 80€ drauf bekommste ne 9800 die noch einiges mehr an power hat.

Wenn die viel zocken willst und auch in zukunft freude am zocken haben willst kauf dir ne 9800 non pro für ca 280€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 9600XT ist schon dass max. was du bekommst.
Dabei kannst du dann aus meiner Sicht aus 3 Varianten wählen:
- Die Asus 9600XT, weil Sie V(ideo)I(n)/V(ideo)O(ut) hat
- Sapphire 9600 XT FB Edition, wegen schneller getaktetem Ram
- Sapphire 9600 XT UE, wegen passiver Kühlung.

Die solltest evtl. darauf achten, dass du von keinem Modell eine Lite Version erwischst.

Mfg

°Jack°
 
jo oder besser lege noch 20 euro drauf bekommste bei www.komplett.de auch ne 9800pro von power color
lol die waren schneller als ich kostet nur noch 277-. die 9800 pro von power color
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir lieber die neueren XT Varianten , da sie nicht so heiß werden wie die 9800 pro besonders die mit 256 MB, denn eine TITAN 4200 solltest Du schon ohne Kühlung an der Karte verkraften können (60 - 70° ist doch nichts), außer dein MOBO und deine Gehäusekombi lassen keine Wärme nach außen.
---> so scheint es doch bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Suche Ati Graka bis 200?

Hallo ,
hab eine grafikkarte von dem typ ati readon 9800
für 178? neu bei snogard gesehen .
weiss ab er nicht ob sie der hammer ist weil die 9700pro bei denen kostet 229?.
Aber immerhin besser und günstiger als die anderen karten .

sorry hab noch den link vergessen gehabt
www.snogard.de
mfg peter.w
 
also ich würde dir die ati 4890 empfehlen:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben