Suche Betriebssystem

@Viper1982 fragt sich nur wie gut die noch sind, wenn die Umgebungstemperatur des Pi bei 60+°C liegt...

Wenn das Fahrzeug einen Kühler hat, eventuell den Pi daran anschließen. Sofern man von dort mit Kabeln etc. noch zur Peripherie kommt.

Luftkanal mit externer Ansaugung und aktiver Belüftung.

Der Pi läuft auch wenn es warm ist, mit aktiv Belüftetem Kühler sehe ich da kein Problem.

Throttling fängt bei 85° an, wenn ich mich recht entsinne. Evtl. ist es sogar sinnvoll einen 3B+ zu verwenden, statt dem aktuellen 4er, etwas höhere termische Resistenz und weniger Abwärme.

Zur Auswahl stehen erstmal sowieso nur ein 3b+ und ein banana m3

Vielleicht ein günstiges Android Tablet(z.B. FireHD) mit Kodi? Filme, Music etc. kannst du dann auf einer Speicherkarte draufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: riff-raff
Die Gen. 7 und 8 Tablets sind gerade eh im Sale. Versorgung über Boardnetz und DC/DC-Step-Down/KFZ-Adapter, sollte das Golfcart mit 12V laufen

Das läuft mit 36V aber ich baue noch eine andere Batterie für den Ganzen Technik Kram ein...

Ne weitere Batterie? Nimm nen DC-DC Wandler.Oder ist es eine 12V Batterie und das Bordnetz wird schon auf 36V umgewandelt oder laufen mehrere in reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hätte lieber ne Extra Plug&Play Batterie

Aber die muss ja auch geladen werden.

Aber ne große Batterie reicht ja für einen Abend

Ich will ja nicht den ganzen Ort beschallen...
Ergänzung ()

Das macht ja nichts, eine große Batterie reicht ja für nen Abend.

Ich möchte ja nicht das ganze Dorf beschallen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Boardnetz anzapfen, ein guter 3A DC/DC-StepDown hat ca. die Größe einer Strechholzschachtel.

elgreco93 schrieb:
Vielleicht ein günstiges Android Tablet(z.B. FireHD) mit Kodi? Filme, Music etc. kannst du dann auf einer Speicherkarte draufmachen.

Das würde ich lassen... Das hatte ich mal in meinem Auto.

Wenn da die Sonne draufknallt wird das Ding sehr heiß.

Bei mir hat sich da der Akku aufgebläht und den hinteren Deckel abgehoben.

Im Auto ist aber nochmal was anderes als in einem offenen Golfcart. Im Auto werden im Sommer mal schnell >80° erreicht, was wohl weit über der im Handbuch spezifizierten Betriebstemperatur des Tablets lag.

Wenn das offen so ein Problem wäre, dürfte kein Tablet in der Sonne benutzt werden.

Ich geb dir natürlich Recht, dass es ein kritisch zu betrachtender Punkt ist und dass ein verschatteter Einbau sinnvoll wäre.

Zurück
Oben