Suche Einstellungen in Nero 6

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

hatte diese Frage bereits in anderem Zusammenhang bei einem anderen Thema gestellt (siehe hier), bin bisher aber nicht wirklich weiter gekommen.

Und zwar suche ich bei meinem Nero Burning ROM 6.x diverse Optionen zum einstellen :

1. Bei einer bootfähigen CD/DVD den Speicherort für den Bootblock angeben
2. Den Hexadezimalwert für Ladesegment der Sektoren
3. Die Anzahl der zu ladenden Sektoren

In der alten Version 5.x von Nero gab es bei den Optionen den Karteireiter Startoptionen , wo ich diese Einstellungen unter den Experteneinstellungen vornehmen konnte. Doch wie mache ich das in der aktuellen Version ?

Gruß

Markus
 
ganz genauso, nur musst du als Typ nicht
"CD-ROM" sondern "CD-ROM (Boot)" (4. von unten) wählen, dann gibts die von dir genannten Optionen.
 
Sorry, aber ich habe nicht diesen Optionsbildschirm, der auf dem Screenshot abgebildet ist !
Ich starte entweder das ganze über Nero SmartStart oder aber NeroExpress.
Muss ich irgendwie anders starten, um diese Bildschirme reinzukommen ?

Markus
 
Auf die Schnelle konnte ich die Optionen in NeroExpress nicht finden.
Nicht halt einmal das "normale" Nero. Im Startbildschirm von Nero "CD-ROM (Boot)" (links 4. eintrag von unten) wählen.
 
Damit ihr wisst, wo mein Problem liegt, habe ich hier mal Screenshots von den verschiedenen Starbildschirmen von Nero bzw. Nero Express, welches ich über die normale Datei nero.exe starte :


Nero SmartStart
NeroExpress

Danach folgen dann noch diese Bildschirme :

Bildschirm 2
Bildschirm 3
Bildschirm 4

Vielleicht wird es jetzt deutlicher ....

Markus
 
dann drücke einfach mal den Nero Button im Screen 2 (NeroExpress), dann komst Du in's normale Nero

wenn Du pech hast, hast Du nur NeroExpress, legen mittlerweile einige Laufwerkshersteller ihren Brennern bei, ist wohl ne ecke günstiger

bei NeroExpress komt man anscheinend gar nicht an die Optionen ran :rolleyes:
und das Boot Rom muss auf einer Diskette liegen, man kann kein anderes Laufwerk auswählen
 
Dann geh doch mal beim ersten Schirm unten auf Nero, dann wird doch Nero in der alten Darstellung gestartet. Dann kannst Du auch an die Einstellungen kommen. Du kannst aber auch beim Installieren festlegen wie Nero gestartet werden soll.
 
Wenn ich, egal in welchem Modus oder Screen ich auch den Nero-Button klicke, dann sehe ich folgenden Info-Screen :

info.gif


Also ich denke dann fast, dass ich so eine abgespeckte Version habe. :(

Wie sieht es denn mit der Testversion zum Download bei Ahead aus ? Sollte ich da im Normalfall diese Optionen haben ?

Gruß

Schnipp
 
Schnipp schrieb:
Wie sieht es denn mit der Testversion zum Download bei Ahead aus ? Sollte ich da im Normalfall diese Optionen haben ?

Gruß

Schnipp

Ja dies ist in der Tat so. www.ahead.de
 
Habe es gefunden. Problem ist meine Nero-Version. Ist eine OEM-Version, die beim Brenner dabei war und sobald ich die entsprechende Seriennummer, die dabei war, eingebe verschwinden diverse Optionen (u.a. Nero Burning ROM) !

Dann werde ich mir wohl eine andere version zulegen müssen ... ;)

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben