suche günstiges notebook, ca. 250,-

orange_man

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
23
Hi,
ich suche ein günstiges notebook für etwa 250,- (max 300,-). Hauptsächlich soll es fürs Internet, Word und Excel benutzt werden, und ein bisschen Bildbearbeitung zwecks ebay-Fotos. Insgesamt also keine hohen Ansprüche. Bei Dell fangen die Notebooks ab 450,- an. Gibts vielleicht andere Seiten mit (gebrauchten) Notebooks, die ihr empfehlen könnt? Oder kann man es gefahrlos vielleicht bei ebay kaufen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...go=DR&its=S%2BI%2BSS&itu=ISS%2BUCI%2BSI&otn=4 (z.B. das hier ?)

Danke!
 
Persönlich würde ich das Notebook nicht über eBay kaufen, meist zu teuer...
Auch kein Wunder, kommt ja die eBay-Steuer drauf.

Die gleichen Notebooks bekommt man bei diversen Online-Händlern auch mit 1 Jahr Gewährleistung und Akku-Garantie (z. B. mind. 40 min oder so), also warum sollte man bei eBay bei privat kaufen?
Bei manchen Shops bekommt man sogar ein XP dazu...
 
bei lapstore bekommst du gebrauchte ibm laptops incl. 12 monatiger gewährleistung....

..... ein gebrauchtes t30 modell sollte es schon für knappe 300 € geben ....... wobei sie auch gebrauchte hp, dell, etc im sortiment haben....

in diesem sinne,
sersn
 
Kurz noch eine Frage zu Wireless Lan. Also bei einigen steht Wireless, bei anderen nicht. Jetzt möchte ich gerne kabellos ins Internet, heisst das, dass ich bei den ohne Wireless einen USB-Adapter brauche? Und bei den mit Wireless brauch ich dann nichts?
 
Richtig.
 
Ich klink mich mal einfach in das Thema hier ein:

Auch ich suche seit geraumer Zeit einen Laptop für mein Studium, der möglichst kostengünstig ist und qualitativ sein sollte. Außer für Word und Excel benötige ich ihn noch dazu, im Internet zu surfen (Wlan Karte sollte also eingebaut sein!). Spiele oder andere grafisch aufwendige Dinge sind für mich nicht relevant. Es soll also quasi ein Arbeitslaptop werden.

Welche könnt ihr mir (evtl sogar bei Lapstore.de) für ein Maximalbudget von 220 Euro empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz würde ich ebay nicht ausschließen. Meine Oma bekommt dieses Weihnachten von unserer Familie auch nen Laptop, hab bei ebay einen Gebrauchten Pentium M 1 GHZ, 512 MB Ram, WLAN, DVD, das kriegt man mit 170-180 Euro hin. Akku ist dann zwar zu 90% kaputt, und auch das Display und Tastatur können Abnutzungen haben, aber das ist bei dem Budget hinzunehmen. Immerhin, vom gewerblichen Powerseller, hat man auch 6 Monate Garantie drauf. Am besten nach Dell 610 suchen. Wichtig ist halt nur, vom gewerblichen Ebayverkäufer, sonst ist es rausgeschmissenes Geld.

Ansonsten kann man nur sagen, für 200 Euro bekommt man einfach kein neuwertiges, schnelles Notebook. Und eines mit dem man mobil sein kann, schon gleich garnicht.

Als Student würde ich da eher in der Uni Nachfragen, welche Lehrstühle ihre alten Modelle austauschen, das passiert bei mir hier immer, ich kenne einige Leute, die so dauernd Hardware aus der Uni rausziehen. Ist gut, wenn man Kontakte knüpft im Wohnheim oder allgemein mit höheren Semestern. Als wir hier in Garching an der TUM den neuen Supercomputer bekamen, hatte ein Freund von mir auf einmal seine ganze Wohnung voll mit Servergehäusen und Blades, war halt (ein kleiner Teil) des alten Supercomputers in Teilen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse mich supastar gerne an, mit einem ibm t40 machst du gar nix falsch ! extrem solides gerät mit ausreichend leistung. enorm leicht, schmal und gut handzuhaben. perfektes display, deckel ist aus einer magnesiumlegierung! ggf. noch nen 512mb riegel dazu kaufen, schon hast nen perfektes gerät, inkl cd brenner, dvd laufwerk, wlan (11mbit war damals standard!). und sogar mit windows xp professional !

ich hatte selber mal solch ein gerät, daher kann ich dir ganz genau beschreiben, was das für nen ding ist :) bis die grafikkarte einen haarriss bekommen hatte, wie auch immer ;)


http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1309


am besten bald kaufen, für diesen preis bekommst es selten... mit der ausstattung und 1 jahr garantie !

für nen bissel mehr, gibts auch nen bissel bessere ausstattung ;)

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T41...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1309

gleicher anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ebay Angebot steht... Windows XP Professional Lizenzaufkleber. Ohne Software, Handbuch und Treiber. Also kein Windows, oder?
Und bei der Tastatur steht: englsiche. Passende Aufkleber findet man für 4,- bei ebay.

Andere Frage: Du sagst, dass 11mb damals Standard war. Heisst das, dass das heute zu langsam ist? Und wenn ja, wieviele mb müsste die wlan karte haben?
 
also :) da ist eine windows xp professional lizenz dabei, das stimmt, du brauchst halt nur nen windows xp prof. datenträger, diesen bekommst du eigentlich an jeder ecke (ggf. im internet ;) sogar legal von MS, so isses bei vista zumindest, denn das was geld kostet, ist der key, nicht der datenträger)

ja, keyboard ist englisch, kannst tadellos mit longlife aufklebern bekleben, halten ne halbe ewigkeit ;) mein altes t40 hatte auch welche drauf, war kaum nen unterschied zu merken.

11mbit (802.11b auch genannt) reichen locker aus, um im internet zu surfen oder mal ne kleinere datei durchs netz zu schieben (in der praxis ca. 600-800kb/s), musst halt im router einstellen denn, denn viele neue router sind standardmässig auf 54mbit (in etwa 2-3mb/s) (802.11g) eingestellt, ältere geräte auf 11+54mbit (b+g). du kannst auch gerne eine 54mbit wlan minipci karte nachrüsten, brauchst aber nen kleinen hack fürs bios, damit auch fremdmodelle unterstützt werden. die meisten intel 2200BG (wäre z.b. eine 54mbit wlan karte) werden aber unterstützt, wenn nicht, bioshack, hab ich damals auch machen müssen.
 
Naja, rein rechtlich gesehen gehört zur Lizenz der Aufkleber, der Original-Datenträger und das Original-Büchchen das beiliegt...
Aber richtig, normalerweise beachtet man nur den Aufkleber mit dem Key.
 
jau, sehr gute wahl !:daumen: da denn noch ram aufrüsten (einer ist unterm keyboard, der andere an der unterseite....) und das gerät ist perfekt
 
Zurück
Oben