Suche gute Soundkarte

flemeqa

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
22
suche eine sehr gute soundskarte vielleicht kennt ihr ein paar gute karten
hab das soundsystem Logitech Z906
preis ist egal
 
-> Kauf dir maximal eine Asus Xonar um die 50€. Alles anderen sind Perlen vor die Säue

90% des Klanges machen die Boxen aus. Wenn du besseren Klang willst, dann investiere in bessere Boxen :)

Gehst du digital in das Logitechset ? Dann bringe eine Soundkarte nämlich rein gar nichts, da erst der Logitechdecoder die D-A-Wandlung macht

@Über mir
Die Essence STX bietet analog nur Stereo. Macht also gar keinen Sinn :)
 
Asus Xonar DX http://geizhals.de/334553
oder
Asus Xonar D1 http://geizhals.de/358862.

Wobei das Logitech Z906 auch digitale Eingänge besitzt.
Nutzt du die, brauchst du keine Soundkarte und kannst genau so gut den digitalen Audio-Ausgang des Mainboards verwenden (falls vorhanden).
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Xonar DG(X) sehr Preiswert und für den Einsteiger mehr als ausreichend! ;)
 
flemeqa schrieb:
was sagt ihr auf Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty

Das ist ein älteres Modell und ist klanglich Asus unterlegen. Seit DirectX 10 (lasst mich lügen) ist auch EAX total uninteressant, wo für immer Creative gut war.
 
Nix...

Siehe mein Post von oben; nimm einfach einen der digitalen Eingänge, dann brauchst du keine Soundkarte.
Wenn du das Set trotzdem analog anschließen willst, dann eine Asus Xonar.
 
dieses ganze Fatal1ty dings bums ist doch nur "design" und viel zu teuer -> finger weg davon!

wenn du besseren Klang willst kauf dir bessere Boxen (könntest auch die vorderen Satelliten tauschen).
 
flemeqa schrieb:
was sagt ihr auf Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty

Steuerst du das Logitech Ding digital oder analog an ? Ohne diese Antwort kann man keine vernünftige Empfehlung abgeben !
 
und gute boxen währen? brauche etwas starkes um die 500watt XD
 
500W musikleistung oder RMS? :evillol:
 
Watt hat nix mit Klang zu tun und auch nur beschränkt etwas mit der Lautstärke. Der Wirkungsgrad spielt hier eine ebenso wichtige Rolle

-> vergiss die Wattangaben
 
Ich klinke mich mal ein. Habe zurzeit eine SB Audigy 4 Pro, die aber eine Plage ist mit den Treibern. Daran hängt ein Edifier S550 5.1 und ein Sennheiser PC 350 Headset. Was käme für mich in Frage? Was taugt die SB Audigy Zx
 
ich brauche was sehr starkes am besten währe 5.1 oder 7.1...
 
dein Budget? :evillol:
 
Also 500W sagt gar nichts aus.
Willst du Musik hören, sind 2 Standlautsprecher sinnvoll
Willst du Spielen ein Stereokopfhöhrer (mit anclipsmikro)
Willst du Filme schauen sollte es mindestens eine 3.0 Anlage, besser eine 5.1 Anlage sein

Je nachdem unterscheidet sich auch ob Verstärker, direkt angeschlossen oder gleich ein AV Receiver und dementsprechend auch welche Soundlösung im PC sinnvoll ist.
Wenn dein Onboard Chipsatz auch einen digitalen Ausgang hat, empfiehlt es sich Geld ausschließlich in die Wiedergabegeräte zu investieren. Fehlt dir der digitale Ausgang mußt du abwägen ob eine Soundkarte mit Kopfhöhrer Verstärker oder eine mit digitalem Ausgang.
Mit Verstärker dann die Asus Xonar wenn nur Digital dann die Creative Titanium. Alles über 50-60€ ist erstmal rausgeworfenes Geld, solange die Anlage nicht wirklich herausragend ist.
Wäre noch anzumerken, dass die aktuellen Creative Recon3D Karten schlechter als die alten X-Fi's sind.
 
weitere Tonquellen (TV, SAT, PS3,..) oder nur der PC?
 
Zurück
Oben