Suche Lüftersteuerung

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Bin grad auf der Suche nach einer Lüftersteuerung. Jetzt weis ich aber nicht genau welche.
Ich hab ein Casetek CS-1018 Gehäuse also mit Klappe vor den Laufwerken. Ich weis gar nicht ob die Lüftersteuerungen mit Drehpoti überhaupt passen, nicht das dann die Klappe nicht mehr zu geht. Wer hat da erfahrung?

Ich schwanke zwischen

Zalman Multifan Controller ZM-MFC1
DigitalDoc 5

Die Steuerung sollte 6-7 Lüfter regeln können bzw. 3x 2Stück und einmal einer alleine.
Gibt es da vieleicht noch alternativen die nicht ganz so teuer sind?
Am besten eine Steuerung wo auch gleich alle Kabel dabei sind!
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem, hatte mir diese gekauft und später ein Chieftec Tower mit Klappe. Die Lüftersteuerung passt da auch nicht rein. Zur lösung hab ich die Steuerung einfach andersrum eingebaut, also mit den Reglern nach innen, nun kann man zwar nicht mehr so bequem regeln (Gehäusetür muß geöffnet werden >>> einfach) aber da ich sowieso die Lüftersteuerung zum runterregeln brauchte ist das nicht ganz so schlimm.

Kann diese Einbauvariante für meine Ansprüche nur empfehlen, funzt gut :D

MfG Jonny Nr. 5
 
Von dem Hardcano 12 las ich gerade erst in einem Review, dass der die Lüftereinstellungen nicht speichert, kann das einer bestätigen?
Total sinnlos so, jedesmal alles neu einstellen dann.
Wäre schade, so gut wie der sonst aussieht.

Casetek kenne ich nicht, aber beim Chieftec Bigtower passt die Zalman gut hinter die Türe, hab die selber.
 
Wenn du zwei 3.5" Slots freihast empfehl ich dir das hier:
pc-cooling
home->silentpc->Steuerungen->Rheobus 3,5 Zoll, schwarz
Oder wenn du deine Steuerung in 5.4" Slot einbauen willst:
pc-cooling
home->silentpc->Steuerungen->Cooltek Dual Colour Fancontrol

Dann baust du halt einfach 2 Stück ein von den Teilen dann kannste 8 Lüfter sepperat regeln und es kostet dich im 1 Fall cirka 35€ (mit versand)
und im 2 Fall 50€ (mit versand) hab die obere kann die nur empfehlen hat bei nem Test auch gut abgeschnitten!
 
Zurück
Oben