Suche Multifunktionsdrucker

H

H4ss0

Gast
Hiho :)

Ich suche einen Multifunktionsdrucker (Tintenstrahl) für einen Bekannten.

Die Anforderungen:

- drucken
- kopieren
- faxen
- wireless

Der Preis sollte maximal um die 140 Euro liegen.

Das Gerät soll in das Netzwerk via Wireless (Kein extra LAN-Kabel verlegen) eingebunden werden, damit jeder im Netzwerk scannen und drucken kann.

Natürlich sollen die Patronenkosten noch in einem angemessenen Rahmen liegen und nicht zu teuer sein (Originalpatronen).

Es soll also jeder im Netzwerk drucken und scannen können. Außerdem soll am Gerät selber noch die Faxfunktion zur Verfügung stehen.

Die Ausdrucke sollten eine ordentliche Qualität aufweisen.

Benötigt wird das Gerät für Ausdrucke im Office- und Schulbereich.

Ein austauschbarer Druckkopf wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig.

Außerdem soll das Gerät über 4 seperate Patronen verfügen.

Vielen Dank.
 
Hallo habe mir gerade für 89,-€ über Ebay den HP office Jet 4500 Wirless +Fax gekauft . Einrichten 3Laptops und ein Kabel PC kein Problem. Zwei Patronen orig. HP 35,-€. Bin 100% zufrieden.
 
Canon PIXMA MX885 oder so
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mir die Geräte mal ansehen.

Keine Fotos, nur Grafiken.
 
Statt den Originalpartonen würde ich eher zu Nachbauten raten oder gleich einem CISS-System. Das heutige Drucker-Geschäft richtet sich sehr nach dem Rockefeller-Prinzip. (günstige Öllämpchen und dann teures Öl verkaufen)
 
eure Geräte sind ja schön und gut, aber so wie ich das sehe, sind die alle ohne Speicher. Sprich es kann nur einer was senden, wenn der andere was senden will und den Pc dann ausmachen, muss er den PC erst wieder anmachen und warten bis der Drucker fertig ist. Das halte ich bei mehren Leuten nicht für sinnvoll, daher hier meine Empfehlungen
http://geizhals.at/de/?cat=multi&sort=p&xf=862_Tinte~389_WLAN~378_Fax~378_Scanner~387_32#xf_top
Wobei Brother von den Druckkosten her am günstigsten ist. Die Epson sind auch für Photos sehr gut geeignet.
 
@Segelflugpilot
Dafür muss bei deiner Variante auf Komfort durch eine Duplexeinheit (enorm Papiersparend!) verzichtet werden. Auch sollte darauf geachtet werden, dass die Papierzufuhr min. 200 oder 250 Blatt hat, damit nich ständig Papier nachgefüllt werden muss. Denn die günstigsten deiner Modelle haben eine eine Zufuhr von weniger als 200 Blatt. Schränkt man sogar auf 250 ein, bleibt noch ein Modell im Preisrahmen, dem allerdings die Duplexeinheit fehlt, was ich persönlich weniger schön finde (Geschmackssache!).

Mfg Kae
 
Ohne jetzt die ganzen Antworten durchgelesen zu haben möchte ich aber in den Raum werfen, dass in diesem Segment die Canon Drucker eine ziemlich langsame Ausgabegeschwindigkeit haben, die sich meist auf 8,7 S/min für den Erstdruck und auf 5 S/min für weitere beschränkt.

Andere Pendanten haben da meist schon zum selben Preise eine Ausgabegeschwindigkeit von 22 S/min bei der erstseite und 20 S/min bei allen weitern.

Meine Angaben beziehen sich hierbei auf die Tintenflitzer.
 
Ich habe einen Epson Bx305FW hat 95€ gekostet. Läuft hervorragend im LAN und WLAN unter XP Win7/32+64 und Ubuntu. Man kann sogar mit dem iphone 3g scannen und drucken via Wlan dank eines Apps. Es gibt günstige Patronen (2-4€)von zweit-Herstellern. Allerdings muss man im LAN dem Gerät eine feste IP anhand der Mac-Adresse dauerhaft zuordnen. Sonst muss man den Scanner immer erst suchen. Der kann auch als Stand-allone Gerät faxen. Somit kann man diese Geräte als GWG sofort abschreiben.
 
Zurück
Oben