Suche neuen Monitor / 24 Zoll / um die 200-250 €

Mars004

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wende mich für die Frage nach einem neuen Monitor, der gemeinsam mit meinem neuen PC daherkommen soll, einmal an diesen Bereich des Forums. Anwendungsbereiche werden in erster Linie Spiele, Filme und Serien, aber auch Office-Arbeiten sein.
Größe reichen umd ie 24 Zoll.

Ich hätte dabei gedacht an einen Bildschirm mit IPS-Panel gedacht, um so auch Filme etc. besser darstellen zu können, der aber gleichzeitig auch gamingtauglich ist. FullHD ist völlig ausreichend und mMn sollten auch 60Hz genügen, da ich vom Spielen auf meinem Laptop in letzter Zeit sowieso nicht mehr als 30 fps gewöhnt bin und EgoShooter oder Ähnliches auch nicht sonderlich professionell betreibe.
Außerdem gibt es in meinem Preisbereich ohnehin keine Monitore mit IPS UND 144hz.

Im Blick habe ich derzeit:

1. Asus VC239h http://www.amazon.de/Asus-VC239H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00YQKTGR8
(oder Asus MX259h)

2. Samsung S24E390HL http://www.amazon.de/Samsung-S24E39...=1443101997&sr=1-1&keywords=Samsung+s24e390hl

3. Dell Ultrasharp U2414h http://www.amazon.de/Dell-LED-Monit...ie=UTF8&qid=1443102051&sr=1-1&keywords=u2414h

Interessieren würde mich insbesondere, ob die Blaulichtreduzierung bei dem Asus wirklich die Augen schont. In dem Fall würde ich eines der beiden ASUS-Modelle nämlich vorziehen, da ich schon oft länger vor dem PC sitzen werde, auch um zu arbeiten etc. Andernfalls werden es wohl der Samsung oder der Dell oder ein ganz anderer.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
 
Mars004 schrieb:
Außerdem gibt es in meinem Preisbereich ohnehin keine Monitore mit IPS UND 144hz.
Gibt es in 24 Zoll auch gar nicht.


Mars004 schrieb:
Das ist das beste Gesamtpaket aus Preis und Leistung von den drei genannten Monitoren und eine sehr gute Wahl. Hat alles, was man sich von einem Allrounder wünschen kann.


Mars004 schrieb:
Interessieren würde mich insbesondere, ob die Blaulichtreduzierung bei dem Asus wirklich die Augen schont. In dem Fall würde ich eines der beiden ASUS-Modelle nämlich vorziehen, da ich schon oft länger vor dem PC sitzen werde, auch um zu arbeiten etc.
In meinen Augen (hehe, lustig) ein überflussiges Feature. Das gleiche Resultat kann man auch über die Farbabstimmung erzielen. Und ob du nun im OSD den Blaulichtfilter aktivierst, oder über eine Schnellwahltaste auf ein Profil mit augenschonenden Arbeitseinstellungen wechselst, macht wohl keinen Unterschied.
 
Ich habe mir letzte Woche den AOC p2460PXq geholt, bis jetzt bin ich davon begeistert.
 
leg noch ma 50€ drauf würde dir den empfehlen hab ich mir auch vor einigen Tagen geholt, das Bild ist wirklich umwerfend.
FullHD ist völlig ausreichend
Außerdem werden keine Angaben zur Hardware gemacht, die könnte für die Auflösung könnte also direkt zu nem Graka update führen
 
WebLobo schrieb:

Ich entschuldige mich erstmal, nicht im Sammelthread gepostet zu haben. Ich muss leider zugeben, das Unterforum vor dem Posten nur kurz überflogen zu haben. Dann kurzerhand den Thread erstellt, weil auch viele weitere Kaufempfehlungsfragen im eigenen Thread waren.

Zum Iyama: Klingt nach einem sehr interessanten Monitor nach allem, was ich schnell überflogen habe. Bei IPS vs. TN habe ich häufig gelesen, dass man als Nicht-Hardcore-Spieler zwischen den schnelleren Reaktionszeiten/Input-Lags eines TN und den langsameren beim IPS kaum einen Unterschied merkt. Gilt das für AMVA+ genauso?

@GevatterTod: In Ordnung. Wenn man Blaulicht ohnehin über Monitorsetting genauso reduzieren kann, würde ich den Dell vorziehen. Einzige Frage wäre noch, welche Vorteile er gegenüber zum Beispiel dem Samsung E390 oder auch dem Iyama mit sich bringt. Er ist doch noch eine Spur teurer (allerdings natürlich leistbar) und wirkt von den Specs her ziemlich ähnlich.


@bazooExcalibur und castol:
Ja, verwende eine Sapphire R9 390, will aber im Grunde eher bei einer FullHD Auflösung bleiben. Ansonsten bin ich, denke ich, bei neueren Spielen viel schneller wieder gezwungen, Grafikkarten upzugraden und will dann auch nicht dauernd am PC herumbasteln. Danke trotzdem für die Empfehlung.
 
Zurück
Oben