Suche Tablet

uwekng

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Hallo Ich suche ein Tablet ohne Wert auf Kamera und Lautsprecher sondern min. 10 Zoll und gute Rechenleistung und Grafikleistung haben.
Es soll die Smarthome Steuer-Zentrale werden.
Danke
 
Ich schließe mich mal #2 an. 😱
Mehr an Rechenleistung und Grafikleistung wirst Du derzeit nicht finden. :D
 
uwekng schrieb:
Es soll die Smarthome Steuer-Zentrale werden.
Jetzt muss ich mal fragen warum dann das Tablet eine gute Leistung haben muss? Ich hab dafür nen 7 Jahre altes 100 Euro Tablet zum Steuern des Smarthome...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Also wenn es nicht unbedingt das günstigste Tablet sein soll und viel Performance haben soll wirst du momentan vom P/L Verhältnis nichts Bessers finden als das Mi Pad 5

Aber wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, würde ich das für eine Smarthome Steuerung nicht als notwendig erachten. Da sollte es jedes halbwegs aktuelle Tablet tun welches du auch um mehr als die hälfte bekommen solltest.
 
es ist doch komplett sinnlos, bei diesen Informationen irgendwelche Vorschläge zu machen!

soll das Teil jetzt nur die Steuerung (einer Zentrale auf einem anderen Gerät) übernehmen oder tatsächlich die Zentrale bilden?

rein für die Steuerung dürfte es jedes Tablett machen. Soll es die Zentrale bilden, dann kommt es doch in erster Linie auf das OS an. Mich würde mal interessieren, ob man z.B. ein HomeAssistant, OpenHAB oder FHEM auf einem iPad/iOS zum Laufen bekommt?!?

hier läuft die gesamte Hausautomatisierung auf einem RasPi3. Selbst der ist schon überdimensioniert, der 2er vorher hatte auch gereicht. Die Steuerung dazu läuft auf diversen Tabletts, wie gesagt, da tut es jedes und sogar das mein olles Lenovo FHD+ reicht dafür noch aus, obwohl das ansonsten für nichts zu gebrauchen ist.
 
Mickey Mouse schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob man z.B. ein HomeAssistant, OpenHAB oder FHEM auf einem iPad/iOS zum Laufen bekommt?!?
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass jemand Home Assistant selbst aufm Android Tablet zum Laufen gebracht hat. Wirklich praktikabel war das allerdings nicht :D
 
Naja
Thaxll'ssillyia schrieb:
Jetzt muss ich mal fragen warum dann das Tablet eine gute Leistung haben muss? Ich hab dafür nen 7 Jahre altes 100 Euro Tablet zum Steuern des Smarthome...
meine Frau muss das Ding auch benutzen können und sie hat ein schnelles Smartphone und da muss alles sofort reagieren und ZB. mein Saugroboter braucht über mein Tablet 3 Mal so lang um sich zu verbinden als mein Smartphone
 
kamanu schrieb:
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass jemand Home Assistant selbst aufm Android Tablet zum Laufen gebracht hat. Wirklich praktikabel war das allerdings nicht :D
wirklich das HA selber oder die Android App für die Steuerung?

ich halte ja nicht so viel von "ich habe mal gehört" Berichten, ich probiere selber aus.

mir erschließt sich aber auch nicht, warum man von Connect Zeiten zu irgendwelchen China Cloud Geräten auf die Reaktionszeiten eines immer mit der Zentrale verbundenen Tabletts schließen möchte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
vielleicht findet beim Staubsauger auch eine BT Kopplung statt und ein Spitzengerät mit viel mehr Bluetooth Profilen braucht da länger als ein einfaches Smartphone, das außer dem Headset Profil nix kann?!?
 
Zurück
Oben