Suche Win2000 Befehl (config,autostart...)

U

Unregistered

Gast
Hallo,

ich finde ein gewissen Befehl nicht mehr wieder....

denn musste man in der start-console bei ausführen eingeben.

der hiess irgendwie " msconfig " oder " mscfg ".
Damit konnte man die ganzen start-menue einträge verändern etc.

ich habe den ganzen WINNT-ordner durchsucht und nix gefunden wo der befehl sein könnte. :(

kann mir einer weiterhelfen?

cu,und danke schonmal im vorraus.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Start->ausführen->msconfig ist wohl richtig.

Bei Win XP liegt die msconfig.exe im Ordner Windows/PCHEALTH/Helpcenter. Bei Win 2000 müsste er in der Systemroot (Windows) liegen.

Happy Weekend
 
U

Unregistered

Gast
wenn ich den befehl eingebe, sagt der mir aber das die komponente nicht zu finden ist...oder der zielpafd nicht stimmt.

ist komisch...sonst hatte ich den immer über Start-ausführen- benutzen können.

habe win2000 neuinstalliert gehabt und wüsste nicht das ich was ausgelassen habe.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
hmm, komisch das...wenn Du willst, schick ich Dir das File per mail zu, ist 145 KB gross...das XP-File sollte kompatibel sein

schick mir eine PM mit Deiner Mailaddy...
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
msconfig....nicht bei W2k...




Bei Windows 2000 gibts das msconfig nicht. Aber es gibt ein
nettes Tool das sich als CPL-Modul in die Systemsteuerung ein-
klinkt und das gleiche kann.

Hab' ich hier als Anhang hochgeladen.


Helli
 

Anhänge

Z

zAD

Gast
MSCONFIG uner WIN2000

hi

ich hab mitlerweile so viele progs im autostart, dass mein system ca. ne minute brauch um alles fertig berechnet zu heben (die minute gilt ab den zeitpunkt wo ich meinen usernamen eigegeben hab).
Ich brauche die hälfte aber garnet im autostart, aber was is mit MSCONFIG unter 2k (gibt es ja netmehr) , gibt es dajetzt ein anderes tool mit dem man die progs ausdem autostart bekommt?
 

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669
StartUP CPL....



Grad ein paar Threads unter deinem steht der hier .

Lies doch da mal nach.....


Helli
 

Pittiplatsch4

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.972
Versuchs mal mit X-Setup oder Regcleaner! Kannste dir irgendwo downloaden hab jetzt keine url im Kopf.
 
Z

zAD

Gast
thx das das so schnell geht

hätte wohl besser gzcken sollen sorry wegen dem neuen thread
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin,

Die beiden Threads wurden zusammengeführt, und beim nächsten Mal, lieber zAD, erst kieken, dann posten, noch besser iss, erstmal die Regeln zum richtigen posten zu lesen. ;)

schoen Tach noch
 

renegade

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
334
autostart unter win2k

Tach!

Kann mir jemand sagen, ob es einen vergleichbaren befehl für windows 2000 gibt, wie bei windows 98 "msconfig" mit dem man den kompletten autostart vorgang betrachten und gegenenfalls verändern kann?

thx renegade
 
Top