Surface bootet nicht

Marinmaggot

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee 🙏.
Mein Surface fährt leider nicht mehr hoch. Es bleibt beim Windowssymbol stehen und unten rechts am Bildschirm ist eine Art Festplattensymbol zu sehen (siehe angehängtes Bild). Über die gängigen Tastenkombinationen komme ich nicht in den abgesicherten Modus.
Es ist möglich über gleichzeitig gedrückter Ein/Aus-Taste +Laut/Leise-Taste ins UEFI zu kommen und die Bootreihenfolge zu ändern.

Eventuelle GrĂĽnde fĂĽr das Problem:
Der Festplattenspeicher hatte nur noch wenig Speicherplatz zur VerfĂĽgung. Als ich ein Videomitschnitt aufnehmen wollte, stĂĽrzte WIndows ab und seit diesem Zeitpunkt besteht das Problem.
Meine laienhafte Idee für das Problem ist, dass eventuell die Festplatte voll ist und dadurch nicht genug Kapazität verfügbar ist, damit die Systemsoftware geladen werden kann.
Ich habe versucht einen Boot-/RescueStick zu erstellen und darĂĽber zu booten, doch auch das funktionierte nicht.
Ich bin mit meinem begrenzten Computer Latein leider am Ende und bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
Surface.jpg
 
Marinmaggot schrieb:
Ich habe versucht einen Boot-/RescueStick zu erstellen und darĂĽber zu booten, doch auch das funktionierte nicht.
Welchen USB-Stick mit welchem System darauf? Und was genau funktionierte wie nicht?

Marinmaggot schrieb:
Der Festplattenspeicher hatte nur noch wenig Speicherplatz zur VerfĂĽgung.
Wie viel?

Ansatz: Einmal Hiren's Boot auf einem USB-Stick bootfähig machen, dann von diesem booten. Alternativ eine aktuelle Linux-Distro.

Hast Du folgende Vorschläge von Microsoft schon durch?
https://support.microsoft.com/de-de/surface/surface-wird-aktiviert-bleibt-aber-auf-einem-laufwerksymbol-hängen-69592fee-3301-4c73-9f22-38710a5f464f

Nur mit dem Zurücksetzen würde ich noch nicht voranschreiten, nicht, dass Du nachher Daten verlierst, die sich möglicherweise nicht in Backups befinden.
 
Dr. McCoy schrieb:
Nein, noch nicht. Dank fĂĽr den Link
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Ansatz: Einmal Hiren's Boot auf einem USB-Stick bootfähig machen, dann von diesem booten. Alternativ eine aktuelle Linux-Distro.
Das klingt sehr hilfreich. Ich probiere das mal
 
ZurĂĽck
Oben