Surfen für 61,98 Euro pro Stunde

192.168.1.1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
785
Während die meisten Leute sich wohl darüber Gedanken machen, wieviel sie im Monat für ihre DSL-Flat ausgeben, haben Surfer, die immer noch mit ISDN oder gar Modem unterwegs sind ganz andere Sorgen, besonders wenn sie sich Call-by-Call einwählen.

Laut dieser Meldung bei Heise hat sich der Provider Comundo etwas ganz tolles für die Nicht-DSL-Fraktion einfallen lassen: Erst werden über 200 andere Call-by-Call-Anbieter übernommen, um anschließend sofort die Preise zu erhöhen. Und dass auf sage und schreibe 99,99 Cent pro Minute! Als wäre das nicht genug, kommen auch noch Einwahl-Gebühren von 1,99 Euro hinzu. Für schlappe 61,98 Euro kann man so eine ganze Stunde im WWW verbringen... :lol:

Wie es auf Heise.de heisst, müssten also sogar Gelegenheitssurfer, die drei Monate lang jeweils eine Stunde täglich im Netz sind ca. 5500 Euro (!!!) an Gebühren bezahlen. Das Schlimmste an der ganzen Sache: Die meisten bemerken gar nicht, dass der von ihnen benutzte Anbieter jetzt zu Comundo gehört und diese unglaublichen Preise verlangt. Der Höhepunkt des Ganzen: Die Marke, unter der Comundo diese Abzocker-Zugänge betreibt heisst 666net ... :evillol:

Was meint Ihr, ist so eine Geschäftspraktik legal? Oder sind Leute ohne Flatrate sowieso selbst schuld? Glaubt ihr dass der Anbieter damit durchkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das Abzocke und sittenwidrig, aber ich bin kein Jurist. Ich hoffe das solche Dienste von einer passenden Behörde gesperrt werden und die Gesellschafter ins Gefängnis kommen...
 
Ich bin Bielefelder :D

ist nur 10 min Fussweg von mir entfernt.

Mal sehen ob das ein Laden ist, oder irgend ein Büro.

Schaut euch man das an könnt Ihr was lesen (Tarife)? Bei mir ist das ein schwarzes Fenster mit schwarzen Buchstaben
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Leute ohne Flatrate sind nicht selbst schuld, DSL muss auch erst verfügbar sein.
Aber teilweise sind sie selbst Schuld, wenn sie jedem kleinen Billiganbieter hinterherlaufen.

Arcor, MSN oder andere größere Anbieter halten ihre Preise konstant, da hat man zwar nie den günstigsten Tarif, ist aber vor solchen Betrügern recht sicher und die Preise sind dort auch OK.
 
laut deren seite wäre das imo der teuerste tarif -> Mo-So, 00-24 Uhr: 2,99 Cent**

** Keine Einwahlgebühr, außerhalb der angegbenen Zeiten: 2,99 Cent/Min. Taktung 60/60, Alle Preise gelten pro Kanal und beinhalten die jeweils gültige MwSt. Kanalbündelung möglich.
Preise gültig ab 18.12.2007!

was stimmt jetzt ?
 
Da ist die ecoflat von T-Online mit 79,99eur / Monat ein Schnäppchen.

MfG
 
Auf dieser Seite standen die Tarife, bevor ich mein Posting schrieb.
0.99 € und 1.99€ Einwahlgebühr.

Danach hab ich wieder die Seite angeklickt und plötzlich stand da was anderes. Der Link den ich danach gesetzt habe, als ich editierte.

Komisch

Edit: Da diese Seite nicht mehr existiert, kann es sein das ich mich auch geirrt habe
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
ich komme aus gütersloh(also nicht weit weg)! werde mir das morgen auch mal angucken, wenn ich in der stadt bin!:)

ps: zum glück gibts bei uns dsl 16000!:D
 
Aber echt, selbst schuld, wer keine Flat benutzt oder ein Programm das einem günstige Tarife anzeigt (wie z.b. der Smartsurfer)
 
Das ist Diebstahl. Jawohl!!!

Mal ernsthaft, das kann doch nur ein schlechter Witz sein. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

mfg

Ruffnax
 
naja mitm 56 K is immernoch SmartSurfer die erste wahl oder ?
 
Die werden sich halt einfach auf der Homepage vertippt haben und statt 0,99 Cent eben 99Cent geschrieben haben. Verrechnet wird das sicher nicht. Einmal abgesehen davon, kann ein Anbieter nicht einfach so seine Preise erhöhen. Über jede Vertragsänderung muss der Kunde informiert werden und es gibt eine gewisse Einspruchsfrist. In diesem Fall ist aber sicher nicht einmal das ausreichend, weil wir nicht in den USA sind. Wenn man bei uns irgendwas in die AGB schreibt, was eindeutig nicht normal ist, dann ist das nicht gültig. Wenn irgendeine Firma reinschreibt, dass die Kunden ab sofort alle ihr Haus dem Provider überschreiben müssen, ist es ja auch nicht gültig;)
 
Ähm Tschuldigung ... aber das wird dort alles in Cent nicht in € angegeben :freak:
Oder hab ich was falsch verstanden ...

Tarif Surf 1
Preis:
Mo-So, 07-10 Uhr: 0,38 Cent
9,87 Cent pro Einwahl

Das heißt dann:

Mo-So, 07-10 Uhr: 0,0038 €
0,0987 € pro Einwahl

Also erstmal richtig lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein schlechter Witz... oder ? Den sollte man sofort das "Handwerk" legen !
 
jetzt sind die Preise jedenfalls (wieder?) normal

COMUNDO Daytime
Nummer: 01935 1534
Benutzer: speed@comundo
Passwort: daytime
Mo-Fr, 08-12 Uhr: 0,99 Cent*

COMUNDO Evening
Nummer: 01935 1535
Benutzer: speed@comundo
Passwort: alltime
Mo-Fr, 18-22 Uhr: 0,99 Cent*

* Taktung 60/60, jeweils zzgl. 9,99 Cent Einwahlgebühr; außerhalb der angegebenen Zeiten 2,99 Cent/Min.; alle Preise beinhalten die jeweils gültige MwSt. und gelten bei Kanalbündelung pro Kanal.
 
Hat irgendjemand die heise.de-Meldung gelesen, das dort verlinkte PDF-Dokument gelesen und dann die Seite www.666net.de besucht?

Dort stehen die 99,99 Cent, also 0,99 € pro Minute!

Das ist wirklich sittenwidrig und arglistige Täuschung...
 
Übrigens waren solche Tarife zeitweise auch im Smartsurfer enthalten...
 
Zurück
Oben