News SuSE Linux 9.2 ISO zum Download verfügbar

Hi also, so wie es aussieht artete hier ja ein Distributionskampf aus.

Meine Meinung ist:

Suse 9.2 - mit ATI-Karte macht es nur Probleme, die besten Software-Pakette werden nicht mitgeliefert (Quanta/Eclipse),....
Mandrake 10.1 - Tja, wenn es doch nur meine Netzwerkkarte (3com) erkennen würde, bzw. die Einstelungen übernehmen würde, und warum zum Teufel hängt sich das Ding beim booten auf, wenn mein Drucker eingesteckt ist (USB).

So soviel dazu, also wie man sieht es gibt bei den 2 Distr. genug Probleme, und man muss mit Kompromissen irgendwie leben, denn bis jetz hab ich noch kein alles auber unterstützendes Linux in den Händen gehalten, was nicht heißen soll das es sowas nicht mal geben wird ;)

Also ich sag nur jede Distribution ausprobieren udn die die einem passt behalten (ich hab mom. keine da ich mit beiden nicht zufriedsen bin und auf die nächste Debian warte)
 
Ich habe auch noch ein paar Fragen zu Suse-Linux:

Ich habe eine Suse-9.0 Distribution hier vor mir - mal gekauft, aber dann wieder von abgekommen.

1.) Welche Möglichkeit bietet sich für Laien an, die aktuelle Version von Suse-Linux kostenlos zu bekommen? Download der ISO oder "Patchen"?

2.) Kann ich die Programme aus der 9.0 Distribution weiterhin nutzen, wenn ich die 9.2 ISO downloade und installiere?

Es geht hierbei um den einfachsten Weg. Das viele Wege nach Rom führen, kann ich mir schon denken. Ich hatte bis jetzt nur noch nicht ausreichend Zeit, mich mit meinem Linux auseinanderzusetzen, bin aber durch die Aktualität des Beitrages wieder auf dieses aufmerksam geworden.
 
Tunguska schrieb:
Ich habe auch noch ein paar Fragen zu Suse-Linux:

Ich habe eine Suse-9.0 Distribution hier vor mir - mal gekauft, aber dann wieder von abgekommen.

1.) Welche Möglichkeit bietet sich für Laien an, die aktuelle Version von Suse-Linux kostenlos zu bekommen? Download der ISO oder "Patchen"?

2.) Kann ich die Programme aus der 9.0 Distribution weiterhin nutzen, wenn ich die 9.2 ISO downloade und installiere?

Es geht hierbei um den einfachsten Weg. Das viele Wege nach Rom führen, kann ich mir schon denken. Ich hatte bis jetzt nur noch nicht ausreichend Zeit, mich mit meinem Linux auseinanderzusetzen, bin aber durch die Aktualität des Beitrages wieder auf dieses aufmerksam geworden.

SuSE 9 brauchst du nicht installieren, lad dir 9.2 runter und installier dies.

mfg
 
Vielen Dank für den Link, wollte schon lange die neuste Version haben.
Endlich hab ich sie und lade schon fleißig herunter. Noch 5.30 Stunden.

Gruß

Willüüü
 
Tunguska schrieb:
Ich habe auch noch ein paar Fragen zu Suse-Linux:

Ich habe eine Suse-9.0 Distribution hier vor mir - mal gekauft, aber dann wieder von abgekommen.

1.) Welche Möglichkeit bietet sich für Laien an, die aktuelle Version von Suse-Linux kostenlos zu bekommen? Download der ISO oder "Patchen"?

2.) Kann ich die Programme aus der 9.0 Distribution weiterhin nutzen, wenn ich die 9.2 ISO downloade und installiere?

Es geht hierbei um den einfachsten Weg. Das viele Wege nach Rom führen, kann ich mir schon denken. Ich hatte bis jetzt nur noch nicht ausreichend Zeit, mich mit meinem Linux auseinanderzusetzen, bin aber durch die Aktualität des Beitrages wieder auf dieses aufmerksam geworden.

Hi ;)
die 9.0 ist auch nicht so der Hit, hatte einige Probleme mit ihr,da ist die 9.1/9.2 schon besser.
zu deiner zweiten Frage:
es kann sein, das einige Programme( Applikationen) die auf der 9.0 drauf sind , nicht mehr in der 9.2 vorhanden sind oder funktionieren.

gruss elmex
 
nur noch 2stunden und was ein zufall ich wollte heute sowieso mein system neu aufsetzen
dachte aber erst an suse 9.1 welches ich bei nächster gelegnheit durch 9.2 ersetzen wollte und diese gelegenheit ist wohl heute
 
bei mir sind es auch nur noch 2 stunden. der server ist irgendwie langsam geworden.
anfangs hab ich noch so mit über 300k gezocken, jetzt nurnoch mit 80.

naja kann man nix machen. wenigstens weiß ich jetzt wie ich die beiden parts zusammenfügen kann.
 
hm, zu meiner Frage wegen Mandrake konnte noch niemand aus Erfahrung was sagen?! Post 30 - danke nochmal falls jemand da einen Tip hat. Kenne Mandrake kaum noch.
 
habs jetzt 9.2 downgeloadet installiert und soweit eingerichtet
bin bei weitem kein erfahrener linuxuser doch ich bin immer wieder erstaunt wie leicht suse sich installieren lässt !!!
bei madrake und fedora core habe ich da noch meine probleme
also ich würde suse jeden umsteiger zuerst empfehlen
ist zwar bei weitem nich jedermanns sacher aber für den normalen multimedia/internet/büro user reicht es!
 
Hi,

veruche verzweifelt die DVD Iso runterzuladen. Folgende Probleme tretten auf. Zum Download will ich ein Downloadtool benutzten (LeetchGet / FreshDownload) .

Das Problem bei LeetchGet ist, dass er keinen Download startet, habe nun 7 Download Links bei 6 davon hängt er, und zwar bei "Übermittle Account Daten", nach gewisser Zeit kommt Time Out.
Beim Letzt findet er die Datei nicht, obwohl die auf dem Server ist . (Per Firefox geht es ja)
(Auch passiven Modus getestet)
Bei Fresh Download dagegen startet er einen Download zwar, doch er erkennt die Dateigröße nicht richtig (70 Bytes!) zudem sobald ich ihn Pausier bzw. er etwas hängen bleibt meint er sofort das die Datei fertig ist, obwohl nur ca. 30-.... MB runtergeldaen worden sind.

Alle links funktionieren einwandfrei im Firefox, wieso aber nicht in LeetchGet...???? Will ja wegen der "Resume" mölichkeit die iso mit einem Downloader ziehen, kein bock nämlich bei einem abbruch bei >80% alles wieder von vorne zu ziehen. Da der Firefox das nicht immer kapiert.


Gruss
 
Probiert es einfach bei www.winboard.org .

Da is das Iso auch verfügbar. Es sind zwar manchmal zu viele User, aber wenn
man reinkommt, saugt er bis zum Anschlag.
Viel Spass!
 
Tja, bei Winboard bin ich bei 2 GB wegen "too many users" einfach rausgeflogen unter Firefox, danke dafür.
 
Zurück
Oben