SVCD auf DVD-R

Orcen

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
145
hi,

im moment bin ich dabei alte heimvideos auf den rechner zu spielen und dann auf cd oda dvd zu brennen.

das eine video geht 7-8 std lang. da dachte ich da das ausgangsmaterial sowieso nur vhs ist, das ich SVCD oda VCD auf einen DVD-R packe damit halt viel material draufpasst. geht das? dann müsste ich ja als vcd die 7 std auf ne dvd-r kriegen. weil sonst bekomm ich ja nur 120min auf eine dvd-r. was kann ich machen???

ps ich hab das mit dem prog magix filme auf cd&video 3.5 gemacht und hatte die qualy schon ganz runter geschraubt.

danke orcen
 
Du kannst das Video natürlich in VCD-Format (MPEG1) umwandeln und auf eine DVD-R brennen, nur ob dein DVD-Spieler das dann als VCD erkennt und abspielt steht auf einem anderen Blatt. Ich denke das kannst Du nur ausprobieren.
Ansonsten würde ich eine SVCD mit variabler Datenrate machen und es auf mehrere CD's verteilen. Es gibt natürlich auch die Option, es auf eine DVD zu brennen, aber auch hier ist es fraglich, ob der DVD-Player es annimmt.
Vielleicht wäre auch ein MPEG2-Video mit reduzierter Auflösung möglich, aber Du bewegst Dich immer außerhalb der Spezifikationen. Deshalb kann niemand sagen, ob Dein DVD-Player es spielt.

Gruß,
the Interceptor
 
Hi,

du kannst DVD-Lab dafür verwenden.

Auf eine DVD-R passen mehr als 6 Stunden SVCD's, somit passen noch mehr Stunden Film als VCD rauf.

Wie das geht kannst du hier sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich auch noch eine Frage wie kann ich denn eine SVCD auf eine DvD brenne also wenn ich die DvD einlege das der DvD player das sofort Abspielt. Ich habe gehört so einfach ist das nicht aber mir dem Toll SVCD2DvD geht das bei mir nicht ich komme nicht einmal zum Installieren gibt es dazu noch eine andere Alternative??
 
herja schrieb:
Hi,

du kannst DVD-Lab dafür verwenden.

Auf eine DVD-R passen mehr als 6 Stunden SVCD's, somit passen noch mehr Stunden Film als VCD rauf.

Wie das geht kannst du hier sehen.

Wenn du DVD-Lab benutzt brauchst du dein Video nur nach dem Button "First Play" anzuordnen ohne ein Menü zu erstellen. Dann wird dein Video sofort nach dem einlegen der DVD abgespielt.
Ob dein Player das abspielen kann, weiß ich nicht. Allerdings können das die meisten Player, die auch SVCD's abspielen. Mußt du eben mal ausprobieren ...
 
Zurück
Oben