System für die Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

banshing

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

möchte mir demnächst ein neues System zulegen, welches auch Spiele wie BF4 auf hohen Auflösungen spielen kann, ich weiß das die offiziellen Anforderungen noch nicht da sind.

Bis jetzt habe ich mir das hier gedacht:

Cpu: Intel® Core™ i5-4670K Prozessor

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760

RAM: 8 GB Speichertyp DDR3-1600 MHz

SSD: Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 120 GB

Festplatte: Western Digital WD5000AZRX 500 GB, Festplatte

Netzteil: Modu82+ 525 Watt

Motherboard: Foxconn P43AL-V

Die roten markierten habe ich in meinem jetzigen PC und ich weiss nicht ob ich diese für das neue System weiter brauchen kann um Geld sparen zu können.

Was denkt ihr dazu? Kriege ich / brauche ich was besseres, was könnt ihr mir empfehlen und kann ich meine 3 Sachen "übernehmen"? Am meisten zweifel ich am Motherboard.

Vielen Dank schonmal!

Das Mainboard kannst du nicht weiternutzen da die neuen CPUs einen viel neueren Sockel nutzen, willst du überhaupt übertakten?

Definiere "demnächst". In paar Tagen, anderthalb Wochen oder zwei Monate?

Das Board wirst du definitiv nicht übernehmen können. Willst du die Möglichkeit haben, zu übertakten?

Diesen Thread führst du dir bitte auch noch mal zu Gemüte.

Zuletzt bearbeitet:
also Board geht auf keinen Fall, da passt der Sockel nicht. Netzteil in jedem Fall weiterverwenden. HDD, wenn sie keine Probleme macht, auch.

SSD entweder eine Samsung 840er oder eine Plextor M5 - beide ausgereift und schnell.

Board kannst du dir je nach Gehäuse eines aus den Gaming FAQ (siehe mein Sig) raussuchen. Generell mal interessant zu lesen.

Willst du übertakten? Denn dann fehlt in jedem Fall ein Kühler.

Würde lieber an der CPU bisschen sparen (i5-4570) und dafür in Richung GTX 770 schielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben