Systemvorraussetzung fuer Win ME

DerKleine

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
194
Guten Tag,

lohnt es sich eurer Meinung nach Win ME auf einem Pentium 133 zu installieren? Hab bei Microsoft dazu nichts gefunen. Der Rechner soll nur zum Email schreiben und vielleicht zum Surfen sein. Also nichts anspruchsvolles.

Das die Kiste lahm ist, weiss ich ja - sie steht halt nur rum und koennte benutzt werden.
 
Ich denke zum e-Mailen und surfrn sollte er reichen!:D
 
Ich würd eher Win98 nehmen, aber gehen sollte das schon.
Nur sollten zumindest 64MB Ram drinne sein, sonst wirds wirklich langsam (zumindest wenn du nen aktuellen Browser benutzt).
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich für KEINEN PC dort WindowsME aufzuspielen.

Windows98SE ist
- schneller
- geht sparsamer mit Resourcen um
- um Längen stabiler

für mich gibt es keinen vernüftigen Grund für WinME

Wenn du also 64MB RAM hast (nicht mehr und nicht weniger) dann bist du mit Win98SE am besten bedient.
 
Ich kann mich nur anschliessen - spiel lieber Win98SE auf - Millennium ist bei weitem nicht so stabil - und bremst den ohnehin schon langsamen Rechner durch unnötige Spielereien noch weiter aus!
 
Ich glaube aber, Du brauchst mindestens 150 Mhz, um WinME zu installieren. Das habe ich erfahren, als ich versuchte, ME auf meinem AMD 100er zu installieren.

Hast Du an Win2000 gedacht ? Da musst Du aber 128 MB Speicher haben.

pistol
 
Klar Win 2000 auf nem P 133, da wird man viel Freude mit haben.
 
Ich kann nur Win98SE empfehlen, da ME im Netzwerk angeblich probleme macht und sau viel Müll an Bort hat, den kein Mensch brauch. Außerdem hat pistol recht, Du brauchst min. ne 150Mz CPU um Win ME überhaupt installieren zu können. Also Win98SE
:D
 
Danke fuer die Hinweise.
Ich hatte eigentlich auch an 98 SE gedacht und bevorzugt. Das Problem ist nur, dass die Leute, denen der Rechner gehoert, kein 98SE da haben. Tja, so ist es halt in den USA - Neues kaufen, Altes nicht mehr finden - und man steckt in der Scheisse.

Danke trotzdem fuer die Ratschlaege.

Ciao, DK
 
Zurück
Oben