E
exuser0815
Gast
Ich hab mir gerade oben genanntes Objektiv geliehen (duerfte etwas aelter sein) und es mal auf meiner 550D ausprobiert. Das Objektiv ist ja hochgelob weil lichtstark und sehr scharf. Nur leider sehe ich davon nichts, nein sogar noch schlimmer. Es ist unschaerfer als mein EF-S 17-85mm.
Als erstes habe ich mit beiden Objektiven bei zirka 50mm die Landschaft vorm Haus fotografiert, im P Modus. Rausgekommen sind:
Tamron: ISO400, 50mm, f4.0, 1/160s
Canon: ISO400, 53mm, f5.6, 1/100s
Das Bild des Tamron war ueber grosse Teile unscharf.
Siehe 1:1 Crops:
Tamron:
Canon:
Da dachte ich mir noch, ok, vielleicht isses der Fehlende Bildstabi, meine zitternden Haende, zuwenig abgeblendet um grosse Schaerfentiefe zu erreichen, falscher Focuspunkt oder sonstwas.
Deshalb das Stativ aufgebaut und meine Hardwarewand (mit Blitz) fotografiert (und Spiegelverriegelung + 2s Delay).
auf beiden Objektiven mit diesen Settings: ISO400, 25mm, f7.1, 1/100s
hier wieder 1:1 crops.
Tamron:
Canon:
Also entweder stelle ich mich sehr dumm an oder dieses Tamron Objektiv ist wohl sehr schlecht?
Als erstes habe ich mit beiden Objektiven bei zirka 50mm die Landschaft vorm Haus fotografiert, im P Modus. Rausgekommen sind:
Tamron: ISO400, 50mm, f4.0, 1/160s
Canon: ISO400, 53mm, f5.6, 1/100s
Das Bild des Tamron war ueber grosse Teile unscharf.
Siehe 1:1 Crops:
Tamron:

Canon:

Da dachte ich mir noch, ok, vielleicht isses der Fehlende Bildstabi, meine zitternden Haende, zuwenig abgeblendet um grosse Schaerfentiefe zu erreichen, falscher Focuspunkt oder sonstwas.
Deshalb das Stativ aufgebaut und meine Hardwarewand (mit Blitz) fotografiert (und Spiegelverriegelung + 2s Delay).
auf beiden Objektiven mit diesen Settings: ISO400, 25mm, f7.1, 1/100s
hier wieder 1:1 crops.
Tamron:

Canon:

Also entweder stelle ich mich sehr dumm an oder dieses Tamron Objektiv ist wohl sehr schlecht?