Tastatur

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Guten morgen.

Ich habe folgendes Problem.
Meine Tastatur lässt manchmal die A und D taste für einen kurzen Moment gedrückt obwohl ich schon losgelassen habe es fällt mir extrem bei spielen auf. Ein Beispiel ich Laufe mit meinem char nach links (d) dann wieder gerade aus (w) dann läuft der char aber öfter mal nach links weiter bis ich entweder kurz warte oder ich Versuche eine andere taste meistens s zu drücken. Dann hört es meistens wieder auf tritt aber im Stunden takt immer mal wieder auf.

Tastatur is von hama und funktioniert mit Bluetooth. Rechner ist ein HP mit win 10

Der Rechner is 4 Monate alt und die Tastatur genauso. Ich esse beim zocken manchmal Chips oder sonstiges also sie is nicht ganz Krümmel frei :D
Meine Frage is liegt das eher am PC Hardware oder so oder kommt das von der Tastatur selbst? Die Tastatur hat 15 Euro gekostet also notfalls könnte ich auch eine neue anschaffen... MFG :)
 
Ich denke das liegt an der Tastatur, und BT ist für sowas wohl ehr fordernd, ich würde mir eine Kabel gebundene Tastatur besorgen.
 
piepenkorn schrieb:
Es liegt an deiner PC Hardware die wir nicht kennen.
Intel i 7 10 gen
Nvidia 1660 ti
Mainbord usw keine Ahnung is ein fertig PC irgendwas von mini mainbord hab ich mal gelesen
Und win 10

Das Problem trat aber nicht von Anfang auf erst vor ein paar Wochen und es wird eben immer öfter und langsam is es störend
 
  • Dreck
  • schlechte Verbidung
  • System vermüllt/tot optimiert

Das könnte dazu führen.
 
coasterblog schrieb:
  • Dreck
  • schlechte Verbidung
  • System vermüllt/tot optimiert

Das könnte dazu führen.
Ich hab nur Spiele auf dem PC und Optimiert hab ich auch nix nur die Updates die mir vorgeschlagen werden von HP oder Windows selbst
 
Fusselty schrieb:
Das Problem trat aber nicht von Anfang auf erst vor ein paar Wochen und es wird eben immer öfter und langsam is es störend
Wenn die Tastatur erst 4 Monate alt ist, du damit zu Frieden bist, dann tausch sie gegen das gleiche Modell aus.
Da ist ja noch was machbar mit Garantie.
 
7 posts und immer noch keine genaue bezeichnung der tastatur.
aber da von hama...schätze mal billiges ding mit rubberdomes.
 
motorazrv3 schrieb:
Wenn die Tastatur erst 4 Monate alt ist, du damit zu Frieden bist, dann tausch sie gegen das gleiche Modell aus.
Da ist ja noch was machbar mit Garantie.
Wenn ich nur wüsste wo der Kassen Zettel is :D
Ich werde nacher die Tastatur mal vom System entfernen und wieder neu verbinden. Wenn das nix bringt fällt mir grade ein das eine Kabel gebundene billig tastatur beim PC dabei war dann werde ich diese mal probieren wenn es mit der ohne Probleme funktioniert kaufe ich mir einfach eine neue Bluetooth Tastatur.
Danke für eure Hilfe
 
Dreck ist auch bei Rubberdomes ein Problem. Und klar, Hama ist unten in der Qualitäts- und Preisliste.
 
CPUinside schrieb:
7 posts und immer noch keine genaue bezeichnung der tastatur.
aber da von hama...schätze mal billiges ding mit rubberdomes.
 

Anhänge

  • 1619243301325.jpg
    1619243301325.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 250
Bei dem Fehlerbild in Zusammenhang mit so einer Tastatur könnte es auch einfach Dreck sein.

Wenn der Fehler auftaucht, sieht es dann so aus, daß die betreffenden Tasten nicht wieder vollständig "oben" sind? Oder läßt sich der Fehler vielleicht auch beheben indem man der Tastatur einen sanften Klaps versetzt?
 
Ich sehe auch nur eine normale Funk Tastatur. So wird sie auch überall beschrieben wo ich jetzt nachgesehen habe. (edit: auch auf der Hama Seite selbst)

Ab 16€ erhältlich.
 
Serana schrieb:
Bei dem Fehlerbild in Zusammenhang mit so einer Tastatur könnte es auch einfach Dreck sein.

Wenn der Fehler auftaucht, sieht es dann so aus, daß die betreffenden Tasten nicht wieder vollständig "oben" sind? Oder läßt sich der Fehler vielleicht auch beheben indem man der Tastatur einen sanften Klaps versetzt?
Die taste ist vollständig oben der Fehler lässt sich meist mit kurzem warten oder einer anderen taste in der Nähe drücken wieder beheben
Ergänzung ()

WommU schrieb:
Ok das es da einen Unterschied gibt wusste ich nicht vielleicht bin ich ja doch doof tut mir leid
 
Ja, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Bluetooth sondern eine normale 2,4 GHz Funkverbindung. Ich habe gerade mal auf der Seite von Hama nachgesehen, und dort wird in den Werbetexten sauber zwischen Funk und Bluetooth getrennt.

Fusselty schrieb:
Die taste ist vollständig oben der Fehler lässt sich meist mit kurzem warten oder einer anderen taste in der Nähe drücken wieder beheben
In dem Fall tippe ich auf eine miese Qualität der Gummimatte unter den Tasten. Ich würde versuchen die Tastatur (bzw. das Set) umzutauschen.

Zum Thema Bluetooth vs. Funk:
Zwar ist Bluetooth natürlich immer Funk, aber nicht jedes Funk-Gerät ist ein Bluetooth-Gerät. Es ist genauso wie bei Autos. Jeder VW Golf ist natürlich ein Auto, aber nicht jedes Auto ist ein Golf.

Bluetooth ist die Bezeichnung für einen ganz bestimmten Funk-Übertragungsstandard. Wenn in der Werbung also einfach nur Funk steht, dann ist es kein Bluetooth. Das gilt übrigens auch dann wenn der gleiche Frequenzbereich (um die 2,4 GHz) genutzt wird. Ansonsten würde die Bezeichnung Bluetooth garantiert dabeistehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Serana schrieb:
Ja, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Bluetooth sondern eine normale 2,4 GHz Funkverbindung. Ich habe gerade mal auf der Seite von Hama nachgesehen, und dort wird in den Werbetexten sauber zwischen Funk und Bluetooth getrennt.


In dem Fall tippe ich auf eine miese Qualität der Gummimatte unter den Tasten. Ich würde versuchen die Tastatur (bzw. das Set) umzutauschen.

Zum Thema Bluetooth vs. Funk:
Zwar ist Bluetooth natürlich immer Funk, aber nicht jedes Funk-Gerät ist ein Bluetooth-Gerät. Es ist genauso wie bei Autos. Jeder VW Golf ist natürlich ein Auto, aber nicht jedes Auto ist ein Golf.

Bluetooth ist die Bezeichnung für einen ganz bestimmten Funk-Übertragungsstandard. Wenn in der Werbung also einfach nur Funk steht, dann ist es kein Bluetooth. Das gilt übrigens auch dann wenn der gleiche Frequenzbereich (um die 2,4 GHz) genutzt wird. Ansonsten würde die Bezeichnung Bluetooth garantiert dabeistehen.
Ok also kann man ein Hardware Problem eigentlich ausschließen?
 
Zurück
Oben