TDSL-Neuling

U

Unregistered

Gast
HI LEUTE!!!

SAGT MAL WELCHE SOFTWARE BRAUCHE ICH UM MIT TDSL- INS NETZ ZU KOMMEN?

MUSS ICH DIESE KOMIGE TELEKOM-SOFTWARE 3.BLAHBLAHBLAH BENUTZEN ODER GEHT ALLES AUCH ÜBER DFÜ???


THANKX
 
Sach' ma ist deine Shift-Taste defekt?
Dann schaff dir erst mal eine neue Tastatur an!

Du brauchst das RASPPPoE-Protokoll.
Da gibts Infos rund um DSL: ADSL-Support
 
Fals du T-DSL bei Aol haben möchtest muß du bei AOL eine Software bestellen. Ob es nur über DFÜ geht halte ich ehrer für sehr unwahrscheinlich.
 
T-DSL mit AOL wär auch noch was für den Markt ;). Du meinst wahrscheinlich ADSL mit AOL ;)
 
Man brauch T-DSL für AOl also T-DSL. ADSL ist soweit ich weiß Asymetrisches dsl oder so änlich. Und wenn schon so denke ich AOL-DSL.





:affe:
 
jeppp

man braucht T-DSL um mit AOL ins internet zu gehen... AOL ist der provider, und T-DSL ist die hardware dazu. AOL is ja kein eigenständiger hardware bzw. telefoonanbieter
@ cybershow
 
Achso, man brauch T-DSL von der Telekom um überhaupt mit AOL über DSL online gehen zu können??? Kann man das nicht direkt über AOL statt über der Telekom laufen lassen, wie zB bei Q-DSL ?
 
Info

ADSL: Asymetric Digital Subscriber Line
TDSL: Telekom-DSL ist nichts anderes wie ADSL, nur dass es eben von der deutschen Telekom stammt.

Im übrigen denke ich nicht, dass AOL es TDSL-Nutzern gestattet über AOL-Server ins Internet zu gehen. Schliesslich will AOL seine ADSL Angebote verkaufen.
 
Also der Preis von T-DSL ist ja ganz gut.

Aber leider ist bei uns kein kasten in der nähe ;-(((

Jetzt heißt es warten.



Tolle Abdeckung!Mitten in Mönchengladbach!
 
Möglicherweise hilft dir das ja weiter:
Du brauchst keine Software der Telekom zu installieren..es geht auch mit dem DFÜ-Netzwerk...

Auf der T-Online CD gibt es folgendes Verzeichnis :
_:\T-Online\T-Online\Treiber\mskomp\tdsl\58d für Win95 98

H:\T-Online\T-Online\Treiber\mskomp\tdsl\2d für W2K

Dort sollte ein Modemtreiber sein: TDSLProt.inf

Du gehst zu deinen Netzwerkeinstellungen.(Systemsteuerung/Netzwerk) Hinzufügen..In der Dialogbox Protokoll auswählen...dann Diskette anklicken....obriges Verzeichnis auswählen....viele Klicks später hast du den TDSL-Adapter als Modem zur Verfügung...Neue DFÜ-Verbindung mit dem "Modem" erstellen...

Trick ist die Anmeldung !!
Telefonnummer der DFÜ-Verbindung ist Wurst wird ja nicht benötigt...
Benutzername : Anschlußkennung + T-Online-Nr + #0001 + @t-online.de

z.B. Anschlußkennung = 0123456789 T-Onlinenummer = 5555555555
Dann ist dein Benutzername 012345678955555555#0001@t-online.de


Das # Zeichen nur einfügen, wenn deine T-Online Nummer weniger als 12 Zeichen hat...

Kennwort ist das Kennwort, daß man von der Telekom bekommen hat..

Hoffe es klappt noch so, mußte mein W2K schon seit nem Jahr nicht mehr neu installieren ist halt schon lange her, daß ich´s mal gemacht habe..vielen dank auch an die c´t ..die hatten im Februar ? 2000 den entscheidenden Tip ..
 
Hallo
Nein du musst dich nicht über der T-online Software einwählen es geht auch über ein DFÜ-Netzwerk genau wie bei anlog oder ISDN geht es auch bei T-DSL. Wenn du als AOL User ADSL geschweige über T-DSL einwählts geht es nur mit der AOL Software.

So und noch eins AOL kann sein ADSL nur über die Telekom anbieten weil AOL ja kein Telefonanbieter ist genau wie bei analog oder ISDN. Oder hat einer von euch ein anlogen oder ISDN Anschluss von AOL. Wohl keiner. Denn AOL ist nur ein Provider mehr nicht. Nicht so wie die Telekom die beides anbiete und da durch ein klaren Vorteil hat. Also Wer AOL-ADSL benutz wird zu 99,9% ein T-DSL Anschluss haben.

JC
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

Hallo ich wollte mal das Thema wieder hochleben lassen, da ich gerade gleiches Problem habe.
Es sieht so aus:
Ich versuche auf einem alten rechner mit Windows 98 DSL von T-Online einzurichten doch da fehlt ein ADSL treiber, der laut dem Windows 98 auf irgendeiner Windows 98 CD-2 sein soll. Die habe ich aber nicht
Es zeigt mir an das folgender Treiber V1.412 verfügbar/oder fehlt(kann ich nicht nicht zuordnen)

Die T-Online Software 5.0 ist installiert. Da steht auch das man Online ist, aber IE sagt nichts.
Wo ich ja versucht habe den nötigen adsl treiber zu installieren wo er angeblich auf der TZ-Online software gefunden wurde, kamm eine Meldung dass er doch nicht gefunden wurde hab ich neugestartet (weils sein musste). Dann kamm beim hochfahren ein schwarzer screen mit der meldung dass eine datei nicht gefunden wurde daher sollen einige Geräte nicht mehr funktionieren.

Die datei die fehlt ist ndiswan.vxd. Drücke beliebiege Taste dann gehts weiter. Fährt auch hoch. Aber kein dsl.
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

klingt sehr danach, das irgendwas mit dem windows netzwerk bereicht nichtmehr stimmt, kannste ja mal neu installieren.

1.
Win98 CD einlegen

2.
Systemsteuerung => Software öffnen

3.
Registerkarte "Windows Setup" anklicken und nach ganz unten scrollen

4.
bei "Verbindungen" den Hacken raus und "OK" drücken, dann Rechner neu starten lassen

5.
sobald er wieder hochgefahren ist, einfach an die gleiche Stelle gehen und Hacken wieder reinsetzen und erneut neu starten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

das problem ist , ich mach das ja nicht für mich siondern für verwandte von mir und die haben die cd nicht mehr oder finden sie nicht.
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

naja ok, das ist nicht so schön ohne cd....

gibt nicht viele varianten, entweder ist noch eine alte ISDN Karte im pc eingebaut aber nichtmehr korrekt installiert oder aber es ist wirklich das dfü netzwerk fehlerhaft, dann kannste es nur neu machen

schau einfach mal auf der festplatte ob du ev. einen windows ordner findest, möglicherweise wurde die cd mal auf die festplatte kopiert.

selbst wenn du nur die datei neumachen willst musste die ja irgendwo herbekommen, deine verwandten sollen einfach nochmal danach suchen :D

kannst ja selbst auch mal nach ner cd gucken, da ein key ja bereits in original vorhanden ist *hüstel*
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

brauchst nicht solche anmerkungen machen .. habe keine ahnung ob es original oder nicht ist habe den pc nicht zusammengebaut und auch sonst nichts gemacht. key ist mir auch nicht bekannt

Es könnte ja jmd mir diese datei von seiner cd schciken die würden sich denke ich nicht unterscheiden.
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

haste falsch verstanden, hier im forum muss man aufpassen was man in dieser richtung schreibt, das von mir sollte noch durchgehen
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

das weis ich.
Und oft wird dann gleich auf den illegalen weg abgeschoben, obwohl man es gar nicht weis wie es wirklich ist.
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

Ndiswan.vxd ist bestimmt der Treiber für ISDN, wenn der gesucht wird liegt der im Ordner System, einfach mal die Platte nach der Datei durchsuchen lassen. Es nutzt nichts, wenn Du die Datei von einem anderen Rechner benutzt, sie ist Bestandteil der ISDN Karte.
Gibt es definitiv nicht.

Sieh nach ob im PC eine ISDN Karte eingebaut ist, die wird ja nun nicht mehr benötigt. Dann geh in die Netzwerkeigenschaften und deinstalliere das Ndiswan Protokoll und die ISDN Karte aus der Netzwerkumgebung, das machst Du im abgesicherten Modus. Fahre den Rechner runter, entferne die ISDN Karte und bau dann eine normale Netzwerkkarte ein (wenn noch keine drin ist), die wird ja für DSL benötigt. Treiber installieren, fertig.
 
AW: TDSL-Neuling, brauche Hilfe

ich kann eine ISDN Karte von einer Netzwerkkarte nicht untescheiden..

Es stand da aber was von cd2 oder zweite version oder ähnliches
 
Zurück
Oben