Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperatur mit X2 3800+ bei 75°
- Ersteller Mody
- Erstellt am
AW: Hilfe!
Hallo,
wenn der Prozessor 50°C hat, wird er schon sehr beansprucht - Dein Prozessor darf NIEMALS 70° erreichen.
Hast Du irgendetwas umgebaut ? Wenn nicht, reinige den Lüfter vorsichtig mit einem Pinsel - den Kühlkörper und den Lüfter - auch den Innenraum Deines Towers -
gegebenenfalls die Wärmeleitpaste erneuern.
Gruß Hanne
Hallo,
wenn der Prozessor 50°C hat, wird er schon sehr beansprucht - Dein Prozessor darf NIEMALS 70° erreichen.
Hast Du irgendetwas umgebaut ? Wenn nicht, reinige den Lüfter vorsichtig mit einem Pinsel - den Kühlkörper und den Lüfter - auch den Innenraum Deines Towers -
gegebenenfalls die Wärmeleitpaste erneuern.
Gruß Hanne
AW: Hilfe!
habe garnichts umgebaut, lüfter und kühlkörper sind 2mal so groß wie der orginal lüfter mit kühlkörper, von amd.

ich hab den was auf 2,4 getaktet aber das wars auch.
ich bin mir nicht sicher ob ich genug von der Wärmeleitpaste da auf dem chip getanhabe.
hilf mir leute
habe garnichts umgebaut, lüfter und kühlkörper sind 2mal so groß wie der orginal lüfter mit kühlkörper, von amd.

ich hab den was auf 2,4 getaktet aber das wars auch.
ich bin mir nicht sicher ob ich genug von der Wärmeleitpaste da auf dem chip getanhabe.
hilf mir leute
Zuletzt bearbeitet:
hi leute
also kühler mit lüter von 64 silencer Ultra ( so stehts drauf auf dem lüfter )
paste hab ich sehr sehr wenig drauf getan, ( hatte ich nicht so viel zu verfügung )
und bei übertakten hab ich CPU takt auf 240MHz angehoben und PCI takt auf min gesetzt bei mir ist das 70MHz und DDR4 speicher auf 133MHZ mehr hab ich nichts gemacht, so läuft der gut konstant bei 36°C-38°C laut speedfan. Nur wenn ich nfs zocke geht der bis zu 76°C bei fast 100% belastung beider processoren
Meine gehäuse ist auf und meine zimmertemp beträgt grad mal 23°C
wenn ihr mir ein rat geben könnt bin ich euch sehr dankbar.
Thx
also kühler mit lüter von 64 silencer Ultra ( so stehts drauf auf dem lüfter )
paste hab ich sehr sehr wenig drauf getan, ( hatte ich nicht so viel zu verfügung )
und bei übertakten hab ich CPU takt auf 240MHz angehoben und PCI takt auf min gesetzt bei mir ist das 70MHz und DDR4 speicher auf 133MHZ mehr hab ich nichts gemacht, so läuft der gut konstant bei 36°C-38°C laut speedfan. Nur wenn ich nfs zocke geht der bis zu 76°C bei fast 100% belastung beider processoren
Meine gehäuse ist auf und meine zimmertemp beträgt grad mal 23°C
wenn ihr mir ein rat geben könnt bin ich euch sehr dankbar.
Thx
Zuletzt bearbeitet:
someoneatsome
Lt. Commander
ganz einfach: zwei ordner erstellen (kopieren), aus jedem einmal prime starten und die affinity auf 1 und 0 stellen. damit werden beide cores belastet. sonst, falls dir das zu aufwändig ist: Orthos Download Das isn Prog, das Prime95 verwaltet, geht sehr einfach.
Gaµner
Lieutenant
okok
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
da unten steht iwo ne prime anleitung
aber informier dich erstmal über deine tjunction und nehm die richtige coretemp
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
da unten steht iwo ne prime anleitung
aber informier dich erstmal über deine tjunction und nehm die richtige coretemp
Gaµner
Lieutenant
da ist echt was falsch
du hast es mit speedfan ausgelesen richtig?
dann geh mal unter einstellungen und such da mal welche temp vonm welchem sensor ausgelesen wird
dann weißt du wenigstens was zu welchen gehört
dann kauf dir neue wlp^^
MFG keeper djk
du hast es mit speedfan ausgelesen richtig?
dann geh mal unter einstellungen und such da mal welche temp vonm welchem sensor ausgelesen wird
dann weißt du wenigstens was zu welchen gehört
dann kauf dir neue wlp^^
MFG keeper djk