Temperatur mit X2 3800+ bei 75°

ich mach mich gleich auf den weg neue paste zu hollen ;) nur bei dem wind nehme ich lieber buss :D

ha ich habe mit speedfan ausgelesen habe gestern von hier mir geholt

DEr Kühler muss wirklich richtig sitzen und die wlp sollte nur hauchdünn auf der cpu sein !
Letzte woche hatte ich das auch!
mein Kühler coolmaster hyper tx2 (mit pushpin verbindung --->:rolleyes:--> hält k@ke am board) war nach ner lan abgerissen also hing nur noch halb im Gehäuse!
Den Morgen darauf hatte ich nach einem aufsetzen des Kühlers min Temps @ca.35° und sobald ich eine Anwendund und wenn es nur der firefox war startete ging die Cpu hoch :freaky: sie schoß über 70 grad! unübertaktet also auf 1,8 statt 3GHz
Hätte COD4 kurz gezockt wäre mir die CPU nahc 2min weggeraucht!

bla bla bla...

Außerdem hatte ich viel zu viel wlp drauf!
ich habe dei überschüßige abgemacht und den Kupferkern meines Kühler gereinigt!
Und dann habe ihc die wlp mit meinem Finger ganz dünn und glatt gestrichen und meine Cpu nun auch zum ersten mal 100%ig koreekt drauf bekommen.
Jaja S775 LGA Pushpin! Die intel entwickler müsste dafür geschlagen werden!!!:grr::grr:

nun hatte ich max 53 Grad meine Cpu @ 3GHz stock 1,8GHz ..... vor dder lan lief er max. 63 Grad oder 64 Grad k.a.

Jetzt habe ich ihn noch untervoltet von 1,3Vcore auf 1,064Vcore und habe eine Max. Temp von angenehmen 40° :king::king::king::king::king::king: und das bei 3Ghz geOCed von 1,8GHz

wenn du also die Wlp erneuerst sowie den Kühler korrekt draufsetzt müsste alles glatt gehen!

Falls er dann immer noch zu warm wird untervolten!
ich hatte übrigens auch mal nen 3800+ X2 939 abe ihn aber bei ebay verkauft!

mfg

------------
Wer Fehler findet darf Sie behalten!
Und wer Satzzeichen vermisst ja ist mir egal .....
---------------------------------------------------------------

Ich würde mich nicht nur auf die Aussage von Speedfan verlassen.
Lad die mal Core Temp und Everest, und schau, was die dazu sagen.

Speedfan zeigt manchmal totalen Mist an.

die einstellung ist bei configure dann temperatures

dann steht immer der zugehörige sensor
nichtsdestotrotz musst du mal alles neu einbauen bzg. cpu

haha richtig Vcore bei ocen auf auto....
das kann böse enden!
nachgucken!!!

also wie gesagt ich haben nur CPU takt von 200MHz auf 240MHz getan

PCI takt auf minimum bei mir 70MHz unr ram speicher auf 133/266 MHz

sonst habe ich nicht angerüht, ich habe aber bei mir den multiplikator frei ich kann es verändern wie ich will, habe da aber nicht rumgefumelt ;)

vcore 1,366V 1,376V

hi leutz

es hat sich alles erledigt der Lüfter war im arsch :freak: hab zu Überbrückung den alten drauf getan, alles bleibt unter 50°C bei volllast über 6 stunden lang :D also morgen neuen lüfter holen ( nur welchen? ) und dann kann ich noch was aus dem pc rauskitzeln :D wenn die Temperatur konstant bleibt ;)

ciao

Zurück
Oben