Temperaturen normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amm0n94

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich besitze folgende Konfiguration:

-R5 3600
-Gigabyte Aorus B450 Elite
-Corsair Vengeance LPX 16GB 3200mhz

Da ich mit den Temperaturentwicklungen nicht ganz sicher bin, wollte ich Kompetenten Rat einholen.

Die Kühlkörper der Spannungswandler (ich glaube das sind Spannungswandler?!) werden sehr warm...also nicht so das man sich daran verbrennt, aber kurz davor...
Zudem werden auch die beiden RAM-Riegel sehr warm ca. so wie bei den Spannungswandlern beschrieben.

Ist das normal?

Mein Case ist im moment im offenen Betrieb, da der mitgelieferte Lüfter, ja nur einer :D keinen Airflow erzeugen kann...

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal dafür ;)

wenn dus anfassen kannst ist alles easy. dann sinds keine 50 60 grad

Ich habe mal Bilder gemacht von den Werten, da ich echt null Ahnung habe was da was ist...

Diese sind jetzt im Idle entstanden.

@Coca_Cola Probleme habe ich keine, nur interessiert es mich eben ob das normal ist und ab wann es problematisch wird ;)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 187
  • 2.PNG
    2.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 191
Lies die Temperaturen mit HWiNFO64 aus. Mit deiner Angabe kann man da nicht viel mehr dazu sagen außer: Ja, das die Teile warm werden ist normal.

Grundsätzlich benötigen passiv gekühlte Bauteile einen Luftzug. Für den ist theoretisch aber gar kein Lüfter notwendig. Warme Luft steigt auf, kalte sinkt ab.

Du hast also auch mit nur einem Lüfter "Airflow". Für unbedingt den besten, aber ein bisschen.

Ein offenes Gehäuse bringt Temperatur-technisch deswegen auch eher bei aktiv gekühlten Komponenten was.
Ergänzung ()

Temperaturen sind völlig normal.

Aber bei deiner GPU-Temperatur steht was von PCIe x8. Da könnte was nicht stimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben