Test Test: Acryl-Gehäuse

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Gehäuse aus Stahlblech, aus Aluminium, ja selbst aus Bierkisten wurden schon Gehäuse für PCs gebaut. Die Krönung, Gehäuse aus Acryl, waren allerdings bisher nur Hobbybastlern Modell "Heimwerkerkönig" vorbehalten. Doch damit ist jetzt Schluß, von Listan gibt es jetzt einen Bausatz für einen Midi-Tower komplett aus Acryl. Licht in die Durchsichtigkeit bringt unser neues Review, viel Spaß beim Lesen.

Zum Artikel: Test: Acryl-Gehäuse
 
sieht wirklich gut aus, aba für 200€ ohne netzteil isses mir doch etwas zu teuer, da hol ich mir für ein bisschen mehr lieber ne 9500Pro, da hab ich mehr davon...

cu phyre
 
Für 200 Teuro sind das ganz schön viele Kompromisse.

Man muss schon ein ganz schöner Freak sein um jedes Mal wenn man auf LANs fährt das gesamte Innenleben aus seinem HomeTower in das Acryl-Gehäuse umzubauen. :D

Da hol ich mir doch lieber ne WaKü. :)
 
hm, 5 interne 5,25zoll-lws, das hat was. ansonsten echt nettes teil, mir aber zu empfindlich.
 
Völlig sinnlos sich sowas zu kaufen. Allein schon die Pflege des Gehäuses würde mich tierisch nerven.
 
Bin ich froh, das ich einen Mac habe, wenn ich mir die PC Bastelszene so anschaue, komm ich zum Schluß: Nur Mantafahrer sind schlimmer ... ;-)
 
"...steigt der Neidfaktor um eine weitere 10er Potenz..."

und die Strahlung auch...!

Für Präsentationszwecke oder LAN Partys sicherlich ganz praktisch, für den alläglichen Gebrauch nicht wirklich tauglich... Da wäre zuerst einmal die Tatsache, dass das Gehäuse Strahlung kaum abfängt, sogut wie keine Wärme nach außen abgeben kann und nicht wirklich zu einem leisen System beiträgt... schweineteuer ist es auch noch!
 
Sieht nett aus aber 2 Punkte stören mich etwas.

1. hält man sich am Putzen drann da man ja jeden Schmodder sofort sieht.(Ok kann man auch als Vorteil sehen da man dann mal etwas das Putzen lernt *gg*)

2. Hat der dort eingebaute Rechner samt seinen Komponenten absolut keine Betriebserlaubnis da überhaupt keine EMV bzw. EMVG eingehalten wird.

Naja,das wird die meisten nicht jucken denn wo kein Kläger da kein Richter aber wenn der Meßwagen mal zuschlägt dann wird die Rechnung happig.
 
ähmm könnte man nicht ein relativ feionmaschiges drahtgitter z.b. hinter dem mobo etc einbauen?das sollte die strahlung eigentlich um einiges reduzieren!
aber wirklich edles review!
 
wer haben wil schön und gut, siet auch gut aus, aber ist ein wenig teuer.
ich brauchs net.
 
Ich bin einer der wenigen Besitzer eines solchen Acryl - Gehäuses, und muss sagen das ich die von euch angesprochen Probleme verstehen kann, aber auch gelöst habe. Am Anfang war die Strahlung das Größte Problem, die hab ich aber durch eine Kupfer Draht Käfig (zu Hause) oder zusätzlichen Erdungen weg bekommen. Der Lärmpeggel ist bei mir kaum vorhanden da ich eine Wakü eingebaut habe. Wegen der Kratzer hab ich auch kein Problem, ich hab auf Lan´s immer eine Hauchdünne Schutzfolie aufgeklebt wie man sie von den Handy Displays kennt. Kostet nicht die Welt und stört auch die Optik nicht.

Ich bin die knappen 6 Monate, seit dem ich das Gehäuse habe eigentlich sehr zufrieden gewesen und werd mir auch so schnell nicht mehr ein normales Gehäuse zu legen!

See you at CRC-Crash-Computer!!!!

ESION
 
Wenn ich soviel Geld hätte und für nix verwenden könnte, würde ich mir so ein Ding kaufen.

Die Strahlung juckt mich kein bisschen. Wenn soll das stören ?


2. Hat der dort eingebaute Rechner samt seinen Komponenten absolut keine Betriebserlaubnis da überhaupt keine EMV bzw. EMVG eingehalten wird.
Stimmt nicht wirklich. Ein Händler darf einen PC in solch einem Gehäuse nur nicht verkaufen.
Weil sonst dürften die meisten selbst zusammengeschraubten PCs nicht betrieben werden, da diese auch eine zu hohe Strahlung haben.
 
Irrtum

Verkaufen darfste viel aber Betreiben wenig.

du darfst dir An deine Karre Monsterreifen dranschrauben aber ohne ABE kannste nur in deinem Garten rumkutschieren.

Bei Elektrischen HF (Hochfrequenz) -Geräten ist eine ausreichende Schirmung Pflicht sonst gibbet keine Betriebserlaubnis.

Dh. du darfst ihn Besitzen aber nicht betreiben da du dann ,salopp gesagt, nen Störsender betreibst.

Steht alles in den einschlägigen EMV-Bestimmungen und in der VDE.

Woher ich das Weiß ?

Bin selber vom Fach ;-)
 
Und was für eine reichweite hat diese Hochfrequenz ?

Oder was für auswirkungen sollen die für andere Menschen haben, das ich eine gewisse strahlung abbekomme is schon klar.

SEE YA
 
Zurück
Oben